Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann spuren von Ei enthalten - ein Problem in der Schwangerschaft?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
leider gehöre ich zu den sehr vorsichtigen Schwangeren - vor allem was das Essen betrifft...

Vorhin hatte ich große Lust auf Schokolade und hab zwei Stückchen schogetten Vollmilch gegessen. Im Nachhinein musste ich entsetzt feststellen das diese "spuren von Ei enthalten kann". Ist dieses roh?
Muss ich mir jetzt Gedanken oder sogar Sorgen machen?
Ich bin toxo negativ und hab große Angst vor listerine, toxoplasmose oder Salmonellen...

Vielen Dank für Eure Antworten

von PünktchenMama am 26.04.2014, 19:55 Uhr

Antwort auf:

Kann spuren von Ei enthalten - ein Problem in der Schwangerschaft?

Hallo,

unter dem Stichwort Lebensmittel werden Sie in unserer Stichwortsuche eine Zusammenfassung der Empfehlungen finden, was Lebensmittel in der Schwangerschaft betrifft.

Dazu ist jedoch anzumerken, dass auch diese Empfehlungen immer nur eine reine Vorsichtsmaßnahme sind.

Für die von Ihnen beschriebene Situation gibt es überhaupt kein Grund für eine Sorge.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2014