Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann spuren von Ei enthalten - ein Problem in der Schwangerschaft?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
leider gehöre ich zu den sehr vorsichtigen Schwangeren - vor allem was das Essen betrifft...

Vorhin hatte ich große Lust auf Schokolade und hab zwei Stückchen schogetten Vollmilch gegessen. Im Nachhinein musste ich entsetzt feststellen das diese "spuren von Ei enthalten kann". Ist dieses roh?
Muss ich mir jetzt Gedanken oder sogar Sorgen machen?
Ich bin toxo negativ und hab große Angst vor listerine, toxoplasmose oder Salmonellen...

Vielen Dank für Eure Antworten

von PünktchenMama am 26.04.2014, 19:55 Uhr

 

Antwort auf:

Kann spuren von Ei enthalten - ein Problem in der Schwangerschaft?

Hallo,

unter dem Stichwort Lebensmittel werden Sie in unserer Stichwortsuche eine Zusammenfassung der Empfehlungen finden, was Lebensmittel in der Schwangerschaft betrifft.

Dazu ist jedoch anzumerken, dass auch diese Empfehlungen immer nur eine reine Vorsichtsmaßnahme sind.

Für die von Ihnen beschriebene Situation gibt es überhaupt kein Grund für eine Sorge.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Vernarbungen durch OP im Bauchraum - Probleme in der Schwangerschaft

Guten Abend, ich befinde mich aktuell in der 10. SSW. Ich habe bereits eine 2-jährige Tochter. Vor meiner Tochter hatte ich eine Not-OP im Ausland (Urlaub). Ich war in der 5. SSW und hatte sehr viel Blut im Bauchraum, was genau passiert war, konnte mir keiner sagen. 8 Wochen ...

von katzenmami 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Problem

Erneute Schwangerschaft problemlos?

Lieber Dr. Bluni, meine erste Schwangerschaft liegt knapp 8 Monate zurück. Die Schwangerschaft verlief problemlos und auch eigentlich die Geburt. Leider löste sich die Plazenta nicht von selbst und es wurde unter Vollnarkose eine Ausschabung vorgenommen. Ich hatte zuvor keine ...

von Anabell 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Problem

MMR-Impfung des Vaters während Schwangerschaft problematisch?

Meine Freundin ist in der 7. bis 8. Woche schwanger. Weil bei mir in der Kindheit einige Impfungen vernachlässigt wurden, bin ich gerade dabei, diese Impfungen nachzuholen. Dazu gehört auch die MMR-Impfung. Dazu habe ich zwei Fragen: 1. Ist es für meine Freundin und den ...

von Dialektik 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Problem

probleme in der schwangerschaft

hallo... es ist wirklich wichtig habe da mal ein paar fragen und ich hoffe sie können mir die schnell beatworten bin in der 29 woche schwanger. 1.frage..meine baby fritt nicht mehr so oft muss ich mir da jetzt sorgen machen???? 2.frage...habe schmerzen in intim bereich es ist ...

von Leonie-marie 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Problem

probleme in der schwangerschaft

hallo ich habe da mal eine frage ich habe seid gestern abend scmerzen in intim bereich un buin in der 29 woche schwanger und wollte wissen ob ich mir da jetzt sogren machen muss um mein baby??? und sie tritt auch nicht mehr so vie wie ...

von Leonie-marie 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Problem

sehr langer Zyklus- Gelbkörpermangel? Problem bei der nächsten Schwangerschaft?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte am Montag eine normale Krebsvorsorge beim Frauenarzt. Ich habe ihr mitgeteilt, das mein Zyklus sehr schwankt. Meist sieht es so aus 30-32-30-46-30-29-47(Zyklustage/länge). Sie meinte das sieht nach einem Gelbkörpermangel aus, gab mir 2 ...

von leene84 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Problem

Erneute Schwangerschaft nach stiller Ruptur,nun Probleme

Irgendwie ist meine Frage von gestern verschwunden,daher frage ich noch einmal,vielen Dank für die Möglichkeit Dr Bluni. Ich habe zwei Kinder, geboren 1/08 und 12/09. Beides waren Kaiserschnitte,nr 1 nach Einleitung VOR ET da er angeblich so groß war, Nr 2 dann auf Wunsch. ...

von Grisuh 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Problem

Probleme mit Harnwegsinfekten auch in neuer Schwangerschaft?

Hallo, ich stehe kurz vor der Entbindung unseres 2. Kindes. In dieser Schwangerschaft habe ich ständig Harnwegsinfekte gehabt und wurde auch 7 Mal mit Antibiotikum behandelt (mehrere Male Amoxicillin, Cerfuroxim, Cefalexin und Fosfomycin). Habe den Eindruck, die Ärzte wissen ...

von JoNi09 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Problem

Probleme in der Schwangerschaft

Hallo, habe eine für mich sehr wichtige Frage. Und zwar war ich vorhin bei meiner Ärztin, die eine Ultraschall gemacht hat (36ssw - ET. 3.8.). Nun hat Sie mich verunsicher erstens in dem Punkt, dass das Kind noch nicht fest im Becken sitzt und sie anfing davon zu reden, was ...

von D-Nice 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Problem

Probleme beim Wasserlassen in der Schwangerschaft

hallo, ich bin jetzt in der 25. Woche und habe im mom folgendes Problem: ich verspüre sehr häufig starken Harndrang und wenn ich dann zur Toilette gehe kommt kaum was zu dem tut mir die rechte Seite weh unterhalb der Rippen. Bis zur 23. Woche habe ich sehr viel getrunken ...

von Mausi8181 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Problem

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.