Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann man bereits 3 Tage nach der Befruchtung merken ob etwas schief geht?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
ich hatte bereits eine Fehlgeburt, danach einen gesunden Sohn und vor 2 Monaten eine erneute Fehlgeburt.
Nun versuchen wir erneut ein Baby zu bekommen. Laut Ovulationstest hatte ich am 28. und 29.12. meine fruchtbaren Tage. Dann hätten wir auch Geschlechtsverkehr. Nun hab ich seit dem 1.1. durchgehend Bauchschmerzen. Auch in Form von Blähungen. Können das bereits Anzeichen sein dass zwar eine Befruchtung stattgefunden hat aber die Schwangerschaft erneut nicht intakt ist?
Nach meiner Vorgeschichte macht man sich leider grosse Sorgen...
zum Frauenarzt gehen wird so früh ja nun auch noch nix bringen...

Danke für eine Antwort.
Viele Grüße

von Ivy123 am 02.01.2018, 23:01 Uhr

 

Antwort auf:

Kann man bereits 3 Tage nach der Befruchtung merken ob etwas schief geht?

Hallo,

Nein, das ist sicherlich nicht möglich, zu dem Zeitpunkt schon eine Einschätzung vorzunehmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.01.2018

Antwort auf:

Kann man bereits 3 Tage nach der Befruchtung merken ob etwas schief geht?

Hallo! 3 Tage nach GV ist die Eizelle immer noch in der Teilung wenn überhaupt u wandert Richtung Gebärmutter. Da kann man gar nichts spüren. Weder positiv noch negativ.
Dafür müsste erst die Einnistung stattgefunden haben und das kann 6-9 Tage dauern. LG

von Nadinchen81 am 03.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ist Blutung 3 Tage nach Befruchtung Hinweis auf Eileiterschwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank, dass ich Ihnen diese Frage stellen darf! Ich hatte zwei oder drei Tage nach Befruchtung (Befruchtungstag ist sicher) eine 5-Mark-Stück große hellrote Blutung im Slip. Würden Sie diese Blutung als Hinweis auf eine Einnistung im ...

von SvenjaH 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Befruchtung

Zustand nach IVF 10 Tage nach Befruchtung

Hallo, meine Lieben Ich bin voll am ende. Hatte am 03.07. meine Punktion. Es haben sich 2 befruchten lassen die dann am 06.07 eingesetzt wurden. Also vor einer Woche.(Gestern 10 Tag nach Befruchtung) Gestern habe ich beim rausziehen der Einführhilfe von Vaginaltablette rosa ...

von Nakel28 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Befruchtung

Symptome schon ein paar Tage nach möglicher Befruchtung?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, zur Zeit bin ich sehr nervös, da ich vor einer Woche ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte. Es war zwar nur 2 Tage nach Ende meiner Periode, aber da ich erst am 12.5. den Nuvaring abgesetzt hatte, hatte ich noch keinen regelmäßigen Zyklus. Seit ...

von Panda 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Befruchtung

Nach Künstlicher Befruchtung, 5 Tage

Guten Morgen Dr.Bluni, mir ist am 18.5. ein 5 Zeller eingepflanzt worden, durch eine frühere Sterilisation kann ich nicht auf natürlichen Wege schwanger werden. Mein Zyklus war bislang immer sehr zuverlässig und meine Regel kam quasi pünktlich auf die Minute. Normalerweise ...

von Lomii 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Befruchtung

Drei Tages fieber

Hallo Dr Bluni Meine Tochter hatte nun das drei Tages Fieber durchgemacht ... sie hat heute den Ausschlag am Körper bekommen ... der Kinderarzt tippte auf grippalen Infekt aber ich glaube eher das sie das Fieber hatte mit dem Ausschlag nun.... sie hatte weder husten noch ...

von blacki 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

9 tage drüber keine Anzeichen einer mens oder ssw

Hallo, Undzwar bin ich 9 tage drüber, meine letzte periode war am 26.10.17. Nun habe ixh sie seid 9 tagen nicht, keine unterleibschmerzen kein ziehen geschweige denn irgendwelche anzeichen, meine linke brust tut ein wenig weh ubd habe ab und zu ein zwicken in der scheide, ...

von Maandie 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

6 Tage Überfällig&merkwürdiger ss Test

Lieber dr bluni Gibt es tatsächlich Frauen bei denen der Hcg wert in einer ss erst spät steigt ? Ich bin heute den 6.Tag überfällig, der Eisprung war wie ich nur vermuten kann aufgrund der Schmerzen die ich dann immer habe und viel Eiweiß ähnlichen zerfix am 11.11 Ich habe ...

von Borismama87 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Schmierblutungen seit 3 Tagen

Hallo, Ich war am Sonntag wegen regelmäßiger Wehen bereits vorsichtshalber im Krankenhaus (alle 5 Minuten, CTG stieg von 20 auf bis zu 116 an). Die Wehen waren allerdings noch nicht muttermundwirksam (MuMu seit Freitag bei 1-2cm offen) , sodass ich wieder nach Hause konnte. ...

von relentless 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

6 Tage überfällig jetzt bräunliche schmierblutung

Hallo Ich bin verwirrt und ratlos. Ich habe einen sehr zuverlässigen Zyklus von 29 Tagen.Am 31.10. hatte ich meinen ES da hatte ich auch GV mit meinen Freund genauso an den anderen fruchtbaren Tagen. Meine Periode hätte am 14.11. kommen sollen. Sie kommen sonst immer ...

von Honeybee7714 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Test negativ. Periode 4 Tage überfällig

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 40. Meine Periode ist sehr regelmäßig. Allerdings war die letzte Periode etwa 2 Tage länger als die sonst üblichen 5 Tage. Jetzt bin ich seit drei Tagen drüber. Tests sind 4x negativ, 1x nicht auswertbar (eine komische Wolke statt Strich) Ein ...

von Christie1234 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.