Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann man bereits 3 Tage nach der Befruchtung merken ob etwas schief geht?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
ich hatte bereits eine Fehlgeburt, danach einen gesunden Sohn und vor 2 Monaten eine erneute Fehlgeburt.
Nun versuchen wir erneut ein Baby zu bekommen. Laut Ovulationstest hatte ich am 28. und 29.12. meine fruchtbaren Tage. Dann hätten wir auch Geschlechtsverkehr. Nun hab ich seit dem 1.1. durchgehend Bauchschmerzen. Auch in Form von Blähungen. Können das bereits Anzeichen sein dass zwar eine Befruchtung stattgefunden hat aber die Schwangerschaft erneut nicht intakt ist?
Nach meiner Vorgeschichte macht man sich leider grosse Sorgen...
zum Frauenarzt gehen wird so früh ja nun auch noch nix bringen...

Danke für eine Antwort.
Viele Grüße

von Ivy123 am 02.01.2018, 23:01 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Nein, das ist sicherlich nicht möglich, zu dem Zeitpunkt schon eine Einschätzung vorzunehmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.01.2018

Antwort auf:

Hallo! 3 Tage nach GV ist die Eizelle immer noch in der Teilung wenn überhaupt u wandert Richtung Gebärmutter. Da kann man gar nichts spüren. Weder positiv noch negativ.
Dafür müsste erst die Einnistung stattgefunden haben und das kann 6-9 Tage dauern. LG

von Nadinchen81 am 03.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr