Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann krebs einen positiven schwangerschaftstest auslösen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, und zwar hatte ich vor 5 Wochen einen positiven schwangrschaftstest, 2 Tage später war ich beim frauenarzt und hatte blutungen bekommen. Sie sagte es deutet nix auf eine Schwangerschaft hin und es wäre vielleicht eine ganz frühe fehlgeburt gewesen. Jetzt 5 Wochen später bin ich 7 Tage drüber und hab schon 2 weitere Tests gemacht, beide deutlich positiv und der clearblue mit Wochen Bestimmung zeigte : schwanger 2-3 an. Ich hatte letztes Jahr eine konisation und nun frage ich mich ob der Krebs vielleicht ausgebrochen ist und deshalb die positiven Tests entstanden sind oder kann ich von einer Schwangerschaft ausgehen? Lg

von Josi27 am 04.04.2016, 12:17 Uhr

 

Antwort auf:

Kann krebs einen positiven schwangerschaftstest auslösen?

Hallo,

Der positive Test wird durch eine Schwangerschaft hervorgerufen, nicht durch eine Krebserkrankung.

Wenn also mehrfach ein Test positiv war, macht es Sinn, dass die Frauenärztin/Frauenarzt per Ultraschall nach der Gebärmutter schaut und im Zusammenhang mit der Vorgeschichte natürlich auf die regelmäßigen Kontrollen mit Abstrich vom Gebärmutterhals achtet.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schwangerschaftstest positiv und leicht blutung

Ich habe gestern zwei test gemacht mit wochenbestimmung die waren positiv. Laut wochenbestimmung soll die Empfängnis 1-2 Wochen her sein . Heute morgen hatte ich leicht Blutungen hellen rot also zu wenig für meine Periode habe nochmal einen test gemacht mit dem selben Ergebnis ...

von sabiene 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Hallo. Dr. Bluni. Ich bin heute 5 tage mit meiner periode überfällig. Ich hatte am 13.3.16 meinen eisprung und hatte einen tag vorher am abend gv. Habe unterleibsziehen schmerzende brüste muss ständig auf die Toilette und ständig aufstoßen. Dazu kommt noch meine enorme ...

von dragonia 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Ist ein Bluttest fast 5 Wochen nach dem fraglichen Geschlechtsverkehr aussagekräftig. Dieser war negativ. Kann ich mir sicher sein aufgrund des negativen Tests? Ich habe gelesen das man bereits nach 21 Tagen nach kritischem GV einen Urin test durchführen kann, dann sollte der ...

von Blume2802 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest wird nicht stärker

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin sehr verunsichert. Mein Zyklus schwankt zwischen 29 und 32 Tage. Mein Eisprung war laut Temperaturmessung und Ovulationstest am Freitag 04.03. An Es+13 und es+14 hatte ich einen leicht positiven 10er sst. Gestern an Es+15 war früh morgens der ...

von Julia828384 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

schwangerschaftstest erst positiv dann negativ keine blutung

Hallo, letzte Woche Freitag war der Test Schwanger 1-2, war Montag diese Woche dann bei Gyn beta hcg war 19...jetzt heute am Do habe ich wegen dem dort eher niedrigen hcg wert nochmal einen Schwangerschaftstest gemacht und nun stand dort Nicht Schwanger...Jetzt bin ich völlig ...

von Shari1 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

46 Tage sind vergangen und schwangerschaftstest negativ

Hallo Seit meiner letzten Periode sind 46 Tage vergangen und ich habe meine Periode nicht bekommen. In den letzten Monaten ist mein Busen gewachsen der Schwangerschaftstest war negativ. Trotzdem habe ich schmerzen. Ich muss alle 6 Monate zur Frauenärztin, weil angeblich ...

von Lj 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwanger trotz schwacher linie im Schwangerschaftstest?!?

Hallo .. Ich hätte eine frage bin sehr verwirrt. Bin erst übermorgen überfällig , aber habe schon seit 1er woche bauchschmerzen rückenschmerzen übelkeit eckel von bestimmten sachen so wie bei meiner 1. SS . Nun habe ich heute morgen einen SS-Test gemacht der einen leichte ...

von bebisim2014 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest zweite Linie erst nach paar stunden

Hallo Dr.med.Vincenzo Bluni Habe gestern abend ein frühschwangerschaftstest gemacht. War negativ nach ca. Nee stunde guckte ich nochmal drauf und sah eine zweite Linie aber wirklich sehr sehr schwach und schmal. Sah man im Licht. Was hat dass zu heißen? Oder sieht man ...

von Celine2012 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

12 Tage keine Periode schwangerschaftstest negativ

Hallo Ich habe jz schon 12 Tage keine Periode, aber ich habe gerade einen schwangerschaftstest gemacht, dieser war aber negativ Was kann es sonst sein Bitte ich brauche eure Hilfe war der test vielleicht falsch? Aber ich bin ja schon 12 Tage überfällig Bitte Helft ...

von jana kovz 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

5 Wochen überfällig... Schwangerschaftstest negativ

Hallo, ich bin seit 5 Wochen überfällig habe schon 2 Schwangerschaftstest gemacht die waren negativ habe auch schon bei meinem FA angerufen aber sie hat erst denn nächsten Termin am 18.4. Frei. Was soll ich machen kann ich damit auch woanders hin (z.B.ins ...

von Zisa92 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.