Kann eine Pilzinfektion einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann eine Pilzinfektion einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

Letzte woche Donnerstag habe ich gemerkt das ich eine Pilzinfektion habe. Habe mir am Freitag sofort bei der Apotheke die Medikamente geholt und bis Montag angewendet. Am Dienstag sollt ich meine MS bekommen, aber jetzt sind es schon 3 Tage her und es ist nichts. Habe gestern (Donnerstag) einen SST gemacht und der war negativ! Kann eine Pilzinfektion einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

von Fuu am 18.10.2019, 17:33

Antwort auf: Kann eine Pilzinfektion einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

Hallo, das wird unter normalen Umständen diesen Test nicht beeinflussen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2019

Antwort auf: Kann eine Pilzinfektion einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

Nein.

von Krümel_3und4 am 18.10.2019, 19:11