Kann eine Pilzinfektion einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann eine Pilzinfektion einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

Letzte woche Donnerstag habe ich gemerkt das ich eine Pilzinfektion habe. Habe mir am Freitag sofort bei der Apotheke die Medikamente geholt und bis Montag angewendet. Am Dienstag sollt ich meine MS bekommen, aber jetzt sind es schon 3 Tage her und es ist nichts. Habe gestern (Donnerstag) einen SST gemacht und der war negativ! Kann eine Pilzinfektion einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

von Fuu am 18.10.2019, 17:33



Antwort auf: Kann eine Pilzinfektion einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

Hallo, das wird unter normalen Umständen diesen Test nicht beeinflussen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2019



Antwort auf: Kann eine Pilzinfektion einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

Nein.

von Krümel_3und4 am 18.10.2019, 19:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest Sicherheit

Hallo, vielen Dank für ihre Beantwortung meiner letzten Frage. Ich bekomme meine Periode unregelmäßig, vor allem durch Stress. Nun hatte ich am 28.05 einen ONS und Panik von dem schwanger zu sein. Da meine Periode nicht kommt, würde ich gerne wissen, ob ein Test 21 Tage nach dem Sex sicher ist? Meine letzte Periode hatte ich am 09.05.23.


schwangerschaftstest positiv nach Abort

Hallo! Ich hatte einen Abort und nach 3 Wochen ist der Schwangerschaftstest immernoch positiv. Ich habe auch vor 5 Tagen einen Ovulationstest gemacht, da eigentlich da der Eisprung hätte sein müssen, der war auch positiv. Wir hatten vor Tagen auch GV. Seit gestern (5 Tage später) hatte ich eine leichte Schmierblutung. Könnte das eine Einnistung...


Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen, bei möglicher Einnistungsblutun

Ich bin mittlerweile 20 Tage drüber, hatte aber erst vor bisschen weniger als 2 Wochen, mein 1. Mal. Jetzt hatte ich gestern leichte Schmierblutungen, die heute aber schon so gut wie weg sind. Kann ich heute dann schon einen Frühtest machen? Vielen Dank schon mal im Voraus


Schwangerschaftstest / Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am 8.8. das letzte Mal Geschlechtsverkehr. Der Ovulationstest war am 7.8. Positiv. Erfahrungsgemäß hätte ich zuverlässig am 22.8. meine Periode bekommen sollen. Pünktlich seit dem 22.8. habe ich Rückenschmerzen, spannende Brüste, an und an Ziehen im Unterleib. Alle SSW Tests (Frühtests, Empfindlichkeit ab ...


Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Karle, zu welchem Schwangerschaftstest raten Sie in der ggf. 16. SSW? Ein normaler oder ein Frühtest? Ich frage wegen der HCG Menge… Es wird oft davon gesprochen, dass die Harnmenge nicht zu hoch sein darf. Was wäre denn zu hoch? Sind 100 ml Urin schon zu viel? Darf der Test ca. 15 sec. eingetaucht werden wenn in der Anleitu...


Schwangerschaftstest

Guten Tag, Habe heute Morgen leicht positiv getestet, paar Stunden später kaum positiv getestet minimal. Bin ich trotzdem schwanger, Lg


Immer wiederkehrende Pilzinfektion

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 23. SSW und habe seit 2 Monaten das Problem das ich immer wieder an einer Pilzinfektion leide. Diese wird behandelt mit kadefungin Tabletten sowie Salbe aber nach max. 2 Wochen ist der Pilz wieder da. Die normale Körperhygiene wird selbstverständlich eingehalten und auch so gibt es eigentlich keinen Grund für...


Eventuelle Pilzinfektion

Hallo, ich kämpfe seit ungefähr einer Woche mit einem unangenehmen Jucken im Intimbereich, nachdem mir der Arzt letzte Woche Vagi C verschrieben hat, da die Beschwerden nicht stark waren, hat es sich über das Wochenende verschlimmert (Jucken, Schwellung) und ich bin gestern erneut zum Frauenarzt. Die Ärztin hat einen Abstrich gemacht und ges...


Pilzinfektion/Ekzem in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin gerade frisch schwanger (6. Woche). Meine Ärztin hat bei der letzten Untersuchung eine leichte Pilzinfektion festgestellt, außerdem eine perianale Dermatitis. Die Pilzinfektion war nur unter dem Mikroskop zu sehen, ich habe diesbezüglich kaum Beschwerden. Die perianale Dermatitis macht mir schon eher zu schaffen...


Pilzinfektion und Progesteroneinnahme

Sehr geehrter Dr. Karle, ich (35) habe alle Anzeichen einer Pilzinfektion (starker Juckreiz, Brennen und krümelinger Ausfluss) und weiß nicht, welches Mittel ich in der Schwangerschaft (12+6) nutzen darf. Meine Frauenärztin ist seit Montag nicht erreichbar - die Symptome habe ich seit dem Wochenende - und ich will nicht einfach irgendwas kaufen...