Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann ein negativer Test lügen..?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Kurz zu meiner Vorgeschichte..
Ich hatte im September 2010 eine Fehlgeburt und wurde direkt wieder schwanger und hatte im Dezember, kurz vor Weihnachten, wieder eine Fehlgeburt..

Ich bin seit Mittwoch überfällig.. Mir ist auch schon seit Tagen schlecht, auch schon vor dem Mittwoch war das so.. Und total erschöpft bin ich auch ständig und gestern beim Baden hat mir auch meine Brust zeitweisse weh getan..

Sooo, das hört sich ja alles schön an und ich würde auch denken ich sei schwanger anhand der Anzeichen, ABER ich hab letzte Woche 3 Test gemacht, den letzten am Samstag und die waren alle negativ.. Das waren 3 sehr empfindliche Frühtests..

Es ist doch eigentlich unmöglich schwanger zu sein, oder..??
Also ein Frühtest kann doch nicht 3 Tage nach überfälligkeit lügen, oder..??

von jenniferhartmann am 22.02.2011, 00:54 Uhr

 

Antwort auf:

Kann ein negativer Test lügen..?

Hallo Jennifer,

sicher ist es zunächst das Ausbleiben der Regelblutung, welches der erste Hinweis auf eine Schwangerschaft ist. Dieses muss es aber nicht immer sein. So kann es nicht nur bei einer Frau, die einen unregelmäßigen Zyklus hat, dazu kommen, dass die Blutung verspätet kommt, ohne, dass eine Schwangerschaft vorliegt.

Hier ist ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zunächst mal sehr hilfreich. Wenn dieser nicht weiterhilft oder nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ist, kann der Test nach einer Woche - Beschwerdefreiheit vorausgesetzt - wiederholt werden. Ansonsten sollte vielleicht der Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet aber ein regelrecht durchgeführter Test, der nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ausfällt, dass eben keine Schwangerschaft vorliegt.

Eventuell verspürte typische Symptome einer Schwangerschaft alleine wären alleine sicher nicht aussagekräftig genug.

Liegt keine Schwangerschaft vor, können neben Stress, hormonellen Veränderungen/Verschiebungen oder eine Eierstockzyste der Gründe für das Ausbleiben der Blutung sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

test positiv aber arzt sieht nichts im ultraschall

hallo.ich habe letztens schon fragen gehabt.da war es so,das ich positiv getestet hatte und dann leichte blutungen bekommen habe.war ja dann auch gleich beim arzt und der sagte man könnte jetzt noch nichts sehen aber der muttermund wäre geschlossen.weiß bis jetzt noch nicht was ...

von steffifee 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Utrogest und PH-Wert testen?

Ich hatte in 5+2 eine kleine Blutung, da wir sofort ins KH gefahren sind hat man bei der Untersuchung ein Hämatom oberhalb der Fruchthöhle (5,2 mm) gefunden. Habe von der OÄ Utrogest bekommen was ich 1x tgl 2 Tabl vaginal einnehmen soll. Laut meiner FÄ ist bei der letzten ...

von snoopy677@freenet.de 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

lh test immer positiv

ich stille mein 10 monate alten sohn man kann sagen voll ab und zu ist er mal was aber nicht jeden tag meine periode bekomme ich unregelmässig mal ist mein zyklus 30 tage mal 26 und mal 45 also ganz unterschiedlich die pille habe ich nie benützt so meine frage : ich und mein ...

von ella1985 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Schwanger auch wenn test negativ?

Hallöchen, ich habe seit gut 4 Jahren meine Mens. pünktlich alle 28 Tage und kann eigendlich meine Uhr danach stellen. Ich achte sehr genau dadrauf da ich meine Fruchtbaren Tage ausrechne weil wir uns noch ein Baby wünschen, meine kleine ist nun 8 und wir wollen halt noch ...

von Katja.G 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Wie wird der Blutzucker beim OGT Test gemessen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war heute zum Zuckerbelastung-Test. Mein Blutzuckerspiegel wurde mit einem Piks im Ohr und mit einem Handgerät AccuCheck überprüft. Meine Werte waren in Ordnung. Nun habe ich aber zu Hause in der Beschreibung der Glukose-Lösung gelesen, dass die ...

von hexxchen 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

test positiv schwanger trotz blutung????

hallo ihr lieben ich hätte letzte woche freitag also am 4. meine periode bekommen sollen dachte mir dann sie verschieben sich bestimmt paar tage dann gestern morgen bin ich ins geschäft und hab mir ein SS-Test gekauft nach hause und getestet... der test ist positiv!!!! also ...

von Keksy 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Blutungen trotz positivem Test

Hallo Dr. Bluni, Ich habe nach icsi einen positiven Bluttest erhalten. HCG 70, Progesteron aber nur 0,8. Zwei Tage vor dem BT( 05.02.11) habe ich dann auch Blutungen bekommen, die bis heute anhalten. Gestern war ich wieder zum Test. HCG ist auf 156 gestiegen, Progesteron ...

von Sally75 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

kann es gehen das ein test lügt ???

hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe am 19.1. einen Schwangerschaftstest gemacht dieser war Positiv und ein Clearblue da stand Schwanger 1-2. am 24. 1. traten starke Blutungen auf.... Am 24.1. war ich auch beim Arzt und es sah alles nach früh abgang aus.... die Ärztin hat die ...

von Casio 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Befund Triple Test

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war bei 15 + 2 zum Triple Test. Heute kam der Befund, der als auffällig eingestuft wurde. Ich bin nun beunruhigt und bitte um Ihre geschätzte Meinung: Hier die genauen Ergebnisse: AFP: 29.0 IU/ml hcg, gesamt: 97.22 IU/ml Östrisol, frei ...

von Zumsel78 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Testergebnis aussagekräftig?

Hallo, ich habe einen sehr regelmässigen Zyklus und meine letzte Periode hatte ich am 26.10. Im Zeitraum vom 11.-13.11. hatte ich mehrere Male Sex mit meinem Freund - 'Coitus 'Interruptus'. Eine Woche später wurde mir eine Nierenbeckenentzündung diagnostiziert und ...

von Nüppsi 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.