Dr. med. Vincenzo Bluni

Jungenouting - Mädchen noch möglich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

meine Ärztin war sich beim Jungenouting ziemlich sicher. Kann es trotzdem noch was anderes (Hand, Nabelschnur) zwischen den Beinen sein oder sehen Sie das auch so?
Das Baby hatte sich in die Ecke gekuschelt und lag mit dem Gesicht nach unten - quasi in Bauchlage mit angewinkelten Beinen.
Das Bild entstand bei 16+1.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20151222101458gpsha2d047.jpg

Vielen Dank für ihre Einschätzung

von purplesky am 22.12.2015, 23:24 Uhr

 

Antwort auf:

Jungenouting - Mädchen noch möglich?

Hallo,

1. nach meinem Dafürhalten lässt sich aus einem solchen Standbild nichts genaues ableiten. Das ist natürlich im laufenden Ultraschall für die Untersuchungen vor Ort viel besser einzuschätzen

2. wenn dann die Untersuchungen eindeutig einen Jungen sieht, dann wird die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es doch ein Mädchen ist sicherlich viel geringer sein, als umgekehrt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2015

Antwort auf:

Jungenouting - Mädchen noch möglich?

PS: Eigentlich ist das Bild genau andersrum ;) Das zwischen den Beinen hängt also nach unten ;)

von purplesky am 22.12.2015

Antwort auf:

Jungenouting - Mädchen noch möglich?

Hallo! So wie sich das anhört, wünschst du dir ein mädchen? dann kann ich dir vielleicht bisschen hoffnung machen :) bei meiner ersten ss hiess es von der 14.ssw bis zur 32.ssw immer wieder, es wird ein junge. insgesamt sogar von drei verschiedenen ärzten, einmal mein FA, dessen Urlaubsvertretung und ein arzt im KH, wo ich nach nem autounfall untersucht wurde. als es dann plötzlich doch ein mädchen sein sollte, wurde mir erklärt, ein solcher irrtum sei recht häufig, da die geschlechtsteile einfach noch sehr unverhältnismäsig groß seien, wodurch man oft einen jungen vermutet, und erst spät erkennt man, dass es doch ein mädchen ist. Lg

von aline.w. am 23.12.2015

Antwort auf:

Jungenouting - Mädchen noch möglich?

Vielen Dank für die Antworten. Die Ärztin schaute sich nach der Untersuchung das Bild an und sagte: "Ja doch da sieht man es eindeutig dass es ein Junge ist." Also sehen sie da keine Eindeutigkeit? ;-)

Ja ich habe mir ein bisschen ein Mädchen gewünscht bin aber natürlich auch mit einem.Junge sehr zufrieden und finde auch selbst dass das Bild schon danach aussieht.

liebe Grüße

von purplesky am 23.12.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Mädchen oder Junge

Hallo Herr Dr. Bluni, Meine Frage bezieht sich auf die Lager der Plazenta, stimmt es dass bei Mädchen die Plazenta auf der linken Seite liegt und bei Jungen auf der rechten Seite? Ab wann kann man die Lage der Plazenta erkennen und kann man das auf einem Ultraschallbild ...

von stern1988 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Mädchen oder Junge

Hallo Dr Bluni. Ich war am Dienstag (01.09) beim Frauenarzt, da war ich 16+1. Sie hat gesagt das sie sich eigentlich sicher ist das es ein Junge wird, wollte sich aber noch nicht festlegen. Jetzt wollte ich wissen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit doch noch ein Mädchen zu ...

von AmyCaisy 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Periode verschieben bei 12 jährigem Mädchen?!

Hallo Dr. Bluni, meine Tochter (12) hat seit über einem Jahr ihre Periode. Eigentlich recht regelmäßig. Im September fährt sie auf Klassenfahrt....und genau zu dem Zeitpunkt müsste sie ihre Periode bekommen. Es ist eine Sportklassenfahrt auf Norderney. Also mit Wasser, ...

von Feuerfee 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Junge oder mädchen

Sehr geehrter Herr bluni, ich bin mir grade total unsicher viele meinen das das ultraschallbild kein junge ist sondern das es auch ein mädchen sein könnte. Was sagen Sie dazu? LG nadine smeins ...

von nadinesmeins 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

welcher Zeitpunkt hängt ab ob Mädchen oder junge

Hallo Dr. Bluni.. sie hatten mir vor ein paar Tagen, beantwortet das es ein amenmärchen wäre, das Geschlecht des Kindes zu zeugen. . Jedoch Lese ich, das es heisst ein Mädchen zu zeugen ist am wahrscheinlichsten wenn man sex ein paar Tagen vor dem eisprung hat, da die ...

von tequiladjango 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Mädchen oder Junge 15+5

Hallo Dr. Bluni, Was meinen Sie? Sieht das nach Mädchen oder Junge aus? Und wie sicher kann man dies anhand des Bildes beurteilen? Zwischen den Beinen war kein Penis zu entdecken! Bei meinem Sohn Sah man auch bei 15+5 gleiches Gerät und Arzt einen riesen Penis! Mein Arzt ...

von Chaterine 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Nierenstau bds. 20 ssw mit einem Mädchen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, bin in der 21 ssw und war zum Ultraschall in der üblich 20 ssw zum Organultraschall, da wurde mir von meiner FA ein Mädchen als Geschlecht mitgeteilt, leider auch das beide Nieren etwas vergrößert sind auf 6 mm! Sie meinte es gibt sonst keine ...

von Finja Rosalie 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Wann GV um Mädchen zu bekommen?

Hallo Herr Dr. Bluni, wir wünschen uns von ganzem Herzen ein Mädchen. Können Sie uns sagen wann der beste Zeitpunkt wäre GV zu haben um ein Mädchen zu bekommen? Soweit ich weiß ist das 3 Tage vor Eisprung - ist das richtig? Vielen Dank im ...

von Zaubermaus1985 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Mädchen oder Bursche?

Hallo Herr Dr. Bluni! Habe eine kurze Frage an Sie..bei den Ovulationskalendern sieht man immer, dass es bestimmte Tage gibt, an denen man Burschen und andere, an denen man Mädchen erzeugen könnte..stimmt diese Theorie? und ...

von Semsema 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Mädchen oder Junge??

Hallo, also ich weiß noch nicht sicher ob ich schwanger bin oder nicht!! Ich hatte am 28.02. Den ersten Tag meiner Periode und am 06.03 hatte ich Geschlechtsverkehr. Da ich schon zwei Jungs habe und gelesen habe dass die weiblichen Spermien fünf Tage und die männlichen ...

von Vroni1987 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.