Dr. med. Vincenzo Bluni

junge oder mädchen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

ich wollte mal fragen ab welche ssw man 100% sagen kann was es wird ob mädchen oder junge? ich bin jetzt in der 15.ssw und bin schon ganz neugierig, der arzt konnte mir das bei der nackenfalten untersuchung in der 13 ssw. leider noch nicht sagen

mfg sabine

von Xeniamaus2012 am 02.09.2011, 12:36 Uhr

Antwort auf:

junge oder mädchen

Liebe Sabine,

es geht meist ab etwa der 20.SSW, manchmal früher, aber auch nicht immer 100%ig.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2011

Antwort auf:

junge oder mädchen

Hallo Sabine.
Also m.Frauendoc hat gesagt ab 14+0 könnte man das Geschlecht erkennen,wenn das Kind entsprechend mitspielt und sich nicht versteckt.Ich bin jetzt 16.Ssw und Mittwoch wurde uns gesagt dass wir wieder eindeutig einen kleinen Jungen erwarten.:-)Bei m.Sohn z.B.wusste ich es erst in der 31.Ssw weil er es vorher nicht gezeigt hat.;-)Also musst du hoffen dass dein Kleines Lust hat sich zu zeigen.:-)
Ich drücke dir die Daumen,dass dein Kind mitspielt und du bald Bescheid weißt.Und wünsche dir weiterhin alles Gute!
Glg,Alexandra

von Krümel2012 am 02.09.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr