Jogging-Anfänger in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Jogging-Anfänger in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich mache regelmäßig 2-3 mal pro Woche Ausdauertraining im Fitnessstudio. Um nicht vom Studio abhängig zu sein, möchte ich gerne mit dem Joggen beginnen. Ich wäre Jogging-Anfänger. Aktuell bin ich in der 14. SSW. Ist das Joggen problematisch, wenn ich Ausdauer-technisch ganz gut in Form bin und sollte ich beim Joggen etwas beachten?

von Mariola... am 20.12.2019, 13:16

Antwort auf: Jogging-Anfänger in der Schwangerschaft

Hallo, nein, ist es nicht, wenn es keine sonstigen Risiken gibt u. der Schwangerschaftsverlauf normal ist. Weitere Informationen zum Thema Sport finden Sie in der Stichwortsuche. Liebe Grüße VB