Dr. med. Vincenzo Bluni

Ist mein Baby zu klein ? Muss ich mir Sorgen machen ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag , war gestern zum us beim Arzt . Bin laut Gebärmutter und letzter Periode bei ssw9 .
Allerdings hat der kleine nur eine ssl von 8,4 mache mir da große Sorgen .
Es hat einen Herzschlag aber war sehr klein . Der Arzt will mich in 3 Wochen wieder sehen . Was mich aber auch verunsichert und 6+0 war er 2,2 mm groß was optimal war .

Danke schon mal im Voraus .

von Baby20, 9. SSW   am 01.02.2020, 12:32 Uhr

 

Antwort:

Scheitel-Steiß-Länge in der 9. SSW

Hallo,

1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite

www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby"

2. diese Tabellen dienen aber immer nur zur Orientierung

3. so kann es auch mal gewisse Abweichungen geben, ohne, dass das eine klinische Bedeutung haben muss.

4 warten Sie am besten die nächste Verlaufskontrolle ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Baby zu klein für 17.SSW

Lieber Herrn Doktor Bluni, Heute hatte ich eine Ultraschallunteruchung! Ich bin gerade 16+6. Die Untersuchung und Vermessung hat 15+3 ergeben. Meine Gynäkologin hat gesagt +- 2 Wochen seien normal und ich müsse mir keine Sorgen machen. Trotzdem möchte sie in 2 Wochen eine ...

von Sheikra 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby

Baby zu klein für SSW 11?

Hallo, gestern an 10+6 (gerechnet nach Zyklus) hatte ich einen US beim FA. Das Baby ist allerdings auf 8+5 datiert worden, da es nur eine Größe von 19,5mm hat. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Die Frauenärztin hat gesagt es wäre alles in Ordnung. Aber überall steht, dass ...

von kleines.sternchen 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby

Fast 2 Zurück Datiert in der 26+6 , Baby zu klein ...

Schönen guten Tag her Bluni, Ich war heute beim fa. bei 26+6 misst mein Mädchen 29cm und 721g , laut ihr bin ich erst in der 25+1ssw . Und sie sagt das Baby wäre sehr klein. Die letzte Periode hatte ich am 23.10.2018 laut der Berechnung solte ich 27+2 damals würde ich aber ...

von Ginaa53 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby

Baby zu klein für die 26.SSW

Hallo Dr.Bluni, ich war heute zur Kontrolluntersuchung bei meiner Ärztin.Ich bin nun in der 25+2 SSW. Folgende Werte kamen dabei heraus: BPD. 62,1mm KU: 228,6mm AU: 199,1mm FL: 45,1mm Gewichtsschätzung: 731g Ist das nicht zu klein bzw. zu wenig für die ...

von ull87 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby

Babybauch ist kleiner geworden

Hallo Dr. Bluni, bisher war ich eher ein stiller Mitleser aber ich konnte keine Antwort auf meine Unsicherheit finden - daher schreibe ich nun auch aktiv mit. Ich bin in der 22. SSW, bei der letzten Untersuchung sagte mir die Ärztin, dass ich verhältnismäßig viel ...

von Hobbes06 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby

Nicht genug flüssigkeit, baby zu klein

Die Ärztin meinte mein Baby sei zu klein und es wäre von zu wenig Flüssigkeit umgeben. Ich bin in der 23 Woche und sie meinte man wird es wahrscheinlich holen müssen. Ich sehe das jetzt nicht so und denke das sie vielleicht was falsch einschätzt oder man das irgendwie anders ...

von Unicorn2018 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby

dottersack zu gross baby zu klein

hallo dr bluni. heute war der erste ultraschall bei 7+0.der embryo ist leider mit ca 6.5mm zu klein.der dottersack war wohl zu gross. ich schätze 5-6mm.gemessen hat der arzt nicht. aber ich meine es war etwas kleiner als das embryo. das herz hat aber gut geschlagen. wie ...

von zuya 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby

Baby Ende 36. SSW viel zu klein trotz guter Versorgung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin mittlerweile in der 37 SSW mit meinem 2. Kind. Bisher unauffälliger Schwangerschaftsverlauf bis auf eine bisher symptomlose Plazenta praevia totalis und Querlage. Die Entwicklung war bisher immer ok. Etwas kleiner zwar als der Schnitt ...

von manikiwu 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby

KU des Babys zu klein?!

Hallo Dr. Bluni, ich bin aufgrund der Ultraschallmesswerte bzgl. des Kopfumfangs meines Babys verunsichert. Aktuell befinde ich mich in SSW 36+5. Hier die gestern gemessenen Werte: BPD Hadlock 9,1 FOD Jeanty 10,65 HC* Hadlock 31,09 BPD und FOD liegen laut der ...

von Stelli 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby

Ist mein Baby zu klein?

Hallo, Ich hatte in der Woche 28+1 meine letzte Ultraschalluntersuchung, bei der hat meine Ärztin eine Größe von 34,3 cm und ein Gewicht von ca.1050/1100 Gramm berechnet. Sie meinte das wäre für die 27. normal. Bin aber ja in der 29. ssw. Sie schien zwar etwas besorgt, aber ...

von Tina8782 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.