Dr. med. Vincenzo Bluni

Ist mein Baby zu klein ? Muss ich mir Sorgen machen ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag , war gestern zum us beim Arzt . Bin laut Gebärmutter und letzter Periode bei ssw9 .
Allerdings hat der kleine nur eine ssl von 8,4 mache mir da große Sorgen .
Es hat einen Herzschlag aber war sehr klein . Der Arzt will mich in 3 Wochen wieder sehen . Was mich aber auch verunsichert und 6+0 war er 2,2 mm groß was optimal war .

Danke schon mal im Voraus .

von Baby20, 9. SSW   am 01.02.2020, 12:32 Uhr

Antwort:

Scheitel-Steiß-Länge in der 9. SSW

Hallo,

1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite

www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby"

2. diese Tabellen dienen aber immer nur zur Orientierung

3. so kann es auch mal gewisse Abweichungen geben, ohne, dass das eine klinische Bedeutung haben muss.

4 warten Sie am besten die nächste Verlaufskontrolle ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr