Dr. med. Vincenzo Bluni

Ist jetzt die Anti D Prophylaxe nötig?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich hoffe sie können mir helfen

Ich bin Rhesus Faktor negativ und befinde mich momentan bei 18+3 in meiner 3ten Schwangerschaft. Zuvor habe ich immer die Spritze bekommen.

Gestern nach dem Toilettengang hatte ich ganz ganz leichte und minimale bräunliche Verfärbung mit im Ausfluss. Ich selbst würde das nicht mal als Schmierblutung bezeichnen. 2h später war davon nichts mehr zu sehen. Benötige ich jetzt dringend die Prophylaxe?

Weiterhin ist mir gestern eingefallen das ich in den ersten 12 Wochen 2 mal das gleiche hatte! Auch jeweils einmal und ganz leicht nach dem Toilettengang, danach war nichts mehr. Da hab ich nur gar nicht an eine SB gedacht und somit auch nicht mit dem Frauenarzt gesprochen, somit auch keine Spritze bekommen. Kann das jetzt Auswirkungen auf mein Baby haben? Bisher ist alles gesund, munter und zeitgerecht entwickelt.

Ich würde mich sehr über Ihre Antwort freuen.

Danke

von Vivilotta92, 19. SSW   am 21.02.2019, 09:40 Uhr

Antwort auf:

Ist jetzt die Anti D Prophylaxe nötig?

Hallo,

Der Beschreibung nach, kann es sein, dass dieses in dem Fall nicht zwingend notwendig ist, da ich das aber von hier aus nicht entscheiden kann, erfordert dieses dann eine Untersuchung durch die Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort und dann auch deren/dessen Beurteilung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr