Dr. med. Vincenzo Bluni

Ist das normal das man in der 8 Ssw bräunlichen schmierigen Ausfluss hat ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Dr. med. Vincenzo Bluni
Ich weiß seid der 7 Ssw das ich schwanger bin . Bin jetzt schon in der 8 Ssw und hab große Angst das ich mein Baby verliere da ich seid gestern Abend wo ich auf der Toilette war bräunlichen schmierigen Ausfluss ( an der Unterwäsche hab/hatte) heute morgen war ich noch mal nach schauen dies mal hätte ich nichts außer beim abputzen war was an Toiletten Papier dran . Ich hab wirklich Angst .

von Rebecca 20 am 10.06.2017, 11:32 Uhr

 

Antwort auf:

Ist das normal das man in der 8 Ssw bräunlichen schmierigen Ausfluss hat ?

Liebe Rebecca,

dann wenden Sie sich doch bitte zur Abklärung an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik, da wir aus der Ferne für Ihre persönliche Situation keine Einschätzung vornehmen können. Es kann ein bräunliches Schmieren als Ausdruck älteren Blutes geben, ohne, dass dieses eine klinische Bedeutung hat; das kann im Einzelfall aber auch anders sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.06.2017

Antwort auf:

Ist das normal das man in der 8 Ssw bräunlichen schmierigen Ausfluss hat ?

Ich würde bei sowas nicht auf Nachricht von einem Forum warten.
Es kann alles völlig harmlos sein, aber ich würde zum Frauenarzt, der für Notdienst eingeteilt ist, fahren. Alternativ Klinik.

Alles Gute!

von LilMue am 10.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Süßlich riechender Ausfluss in Ssw 12 normal?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 12 Schwangerschafts Woche und bemerke immer wieder einen süßlichen Geruch in meiner Unterhose, Ausfluss ist durchsichtig oder weißlich.. Ist es ratsam zum Arzt zu gehen? Besteht die Möglichkeit dass dies Fruchtwasser ist? Es ist meine ...

von BineReiterer 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Ausfluss

Ausfluss normal

Guten Tag, mir ist jetzt schon des Öfteren aufgefallen, dass ich bei sehr starken Pressen beim Stuhlgang gelblichen vaginalen Ausfluss auf dem Papier bemerke. Ist dies Sorgnis erregend? Ist nach zweimal Wischen auch wieder weg! Bin nun Anfang 14. SSW und leide sehr unter ...

von Mienchen77 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Ausfluss

Ist gelber Ausfluss normal?

Hallo Herr Dr., ich bin in der 13 ssw und habe seit Beginn der ss gelben manchmal auch dunkelgelben Ausfluss. Alle ph Tests waren in Ordnung (teste regelmäßig mit teststäbchen aus der Apotheke) Auch die letzte vaginale Untersuchung beim Frauenarzt vor 3 Wochen war ohne ...

von Clara1245 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Ausfluss

Ist Ausfluss während Schwangerschaft normal?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 8. ssw und habe seit 3 Tagen einmal am Tag ein paar Tropfen Ausfluss auf der Unterhose. Die Farbe ist etwas undefinierbar, gelblich braun bis evtl leicht rosa. Kann die Farbe nicht richtig deuten. Sonst habe ich keinerlei Beschwerden. Ist ...

von Emma_1983 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Ausfluss

Schwangerschaftswoche 19, Ausfluss verändert... ist das normal?

Hallo, ich war am 29.7.2016 das letzte mal beim Frauenarzt. Dort stellte meine Frauenärztin eine Infektion fest. Verschrieb mir daraufhin Medikamente. Der Ausfluss ist seit dem Unverändert gewesen. Ich habe keine Beschwerden. Ich war dann am 13.9. im Krankenhaus da ca 10 ...

von lilablaulila 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Ausfluss

Ausfluss normal?

Lieber Dr. Bluni, ich hatte in dieser SS erst eine Vaginose, danach eine Blasenentzündung (beides mit AB behandelt) und bis vor ein paar Tagen noch einen Pilz (Canesten 3 Tage) mein PH wert ist ok, aber ich habe viel viel Ausfluss, teils wie Wasser und manchmal ist er dicker ...

von Saraghina 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Ausfluss

ist hell brauner Ausfluss normal in der ssw?

Hallo Doktor , bin Grad total durcheinander, bin in der 7 Woche , hatte bereits 2 Fehlgeburten :( am Freitag hab ich schon braunen Ausfluss entdeckt, direkt ins kh, soweit alles okay aber sie könnte nicht sagen ob es vllt auf eine Fehlgeburt hindeutet oder ob das altes Blut ...

von Mai Mami 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Ausfluss

Fruchtwasser oder normaler Ausfluss?

Ich habe seit vorgestern wässrigen Ausfluss der mir Farblos erscheint und seit gestern riecht mein Ausfluss irgendwie nach Baby Pups... Sehr komisch und unangenehm.. Egal wie oft ich mich wasche der geruch kommt immer wieder.. Was kann das sein? Kann das schon Fruchtwasser ...

von Christine5197 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Ausfluss

Fruchtwasser oder normaler Ausfluss?

Hallo Dr Bluni, Ich bin derzeit in der 37 ssw. Als ich vor ca 1 Std von draußen heimkam, habe ich Flüssigkeit verloren. Hatte Angst, dass es Fruchtwasser sein könnte. Als ich zuhause kontrollierte, war auf meinem Slip dickflüssiger gelber Ausfluss?. Zu meiner ...

von Luana16 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Ausfluss

Ist brauner Ausfluss trotz intakter SS normal?

Hallo Herr Dr.Bluni Bin heute 9+3 und habe seit letztem Freitag gelb/braunen Ausfluss. Hatte heute meinen regulären Termin bei der Frauenärztin und das Baby entwickelt sich sehr gut und scheint alles gut zu sein. Trotzdem verstehe ich den Ausfluss nicht. Mrine Ärztin meinte ...

von Milanoo 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Ausfluss

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.