Dr. med. Vincenzo Bluni

Husten und Fieber in der SS

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr Bluni,

Ich habe heute den 3. Tag in Folge mit Husten und Fieber. Mein Husten wirkt eigentlich eher oberflächlich, ich muss halt sehr viel husten und habe die Tage auch Fieber (38,8 am Abend war bisher das höchste). Meist liegt die Temperatur so ca bei 37,7-38,4. Nur am Abend ist sie manchmal eben noch etwas höher.
Ich bin ab morgen in der 15. SSW und wüsste nun gerne, was ich beachten muss. Kann das Fieber meinem Baby schaden, sollte ich es daher regelmäßig mit Paracetamol senken? Oder gilt in der SS der gleiche Grundsatz wie sonst, Fieber lassen solange man sich nicht allzu schlecht fühlt, da es ja eigentlich eine gute Funktion ist...
Gegen den Husten nehme ich nichts sondern versuche einfach nur sehr viel Wasser und Tee zu trinken und viel Obst zu essen.

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Mein Arzt befindet sich derzeit leider wieder im Urlaub..

Viele Grüße

von Nici1984 am 21.08.2017, 16:26 Uhr

 

Antwort:

Husten und Fieber in der Schwangerschaft

Hallo Nici,

unter normalen Umständen wird eine Erkältung oder ein grippaler Infekt keine Auswirkungen haben.

Genauere Informationen zu diesem Themenkomplex finden Sie unser Stichwortsuche unter dem Stichwort Erkältung.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fieber

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe eine bakterielle Infektion gehabt, der mit Antibiotika behandelt wurde/wird. Crp und leukozyten sind wieder normal. Abends kriege ich aber immer noch Fieber. Woran kann das liegen? Ich bin echt verzweifelt. Die Ärzte sagen eskönnten noch ...

von Whity 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

3 Tage Fieber in SS

Hallo, mein Kleinkind hatte gerade 3 Tage Fieber, denke ich. Ich bin in der 22.SSW, kann das gefährlich sein für das Baby, falls ich mich angesteckt habe?? Meine Mutter kann sich nicht erinnern, dass ich als Kind so etwas hatte. Danke für die Antwort. Gruß ...

von lixilli 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

starker Husten

Hallo Herr Dr. Bluni, bin seit ein paar Tagen erkältet (2.Trimester). Es fing zunächst mit einem trockenen Hals an. Das ist nun zum Glück vorbei. Dafür fängt es heute mit stärkerem Husten an der auch leichte Bauchschmerzen verursachen kann. So als ob ich trinken muss damit ...

von Häschen2017 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Schlimmer Husten

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich hab eine Frage. Ich war diese Woche sehr krank. Grundsätzlich ist es nur ein grippaler Infekt, aber er will nicht so wirklich weg gehen. Die Halsschmerzen sind zwar schon besser, Fieber hatte ich zum Glück gar nicht, aber der Husten ist sehr ...

von Sunny Bee 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Fieber in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Bluni, im Internet liest man so viel wirres Zeug... ich hatte nun 3 1/2 Tage Fieber (durch eine Mandelentzündung), immer so zwischen 38 und 39, einmal etwas höher. Kann das eine kindliche Schädigung nach sich ziehen? Man liest überall so wiedersprüchliches, ...

von marcialle 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber und mandelentzündung in der Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, Leider habe ich seit gestern morgen 39 fieber und eine mandelentzündung. Ist das Fieber gefährlich für mein Kind? Würde ungern eine paracetamol nehmen müssen. Die vertrage ich nicht gut. Kann ich es auch einfach aussetzen? Oder schade ich dem Kind? Ich ...

von marcialle 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

starker Husten in Frühschwangerschaft bedenklich? + richtige Menge Magnesium

Schönen guten Tag, ich bin momentan noch ganz am Anfang der Schwangerschaft und leide momentan unter sehr starkem Husten (zum Teil habe ich richtige Bauchmuskel-Schmerzen vom vielen Husten). Denke Sie, dass dieser Husten gefährlich sein könnten zu Beginn einer ...

von sioba30 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Was tun bei Fieber

Halle Ich bin heute in die 12 ssw gekommen. Die ganze schwangerschaft plagen mich Blutungen doch bei jeder untersuchung sagte man das es dem baby gut geht.woher sie kommen Weiß man nicht. Nun bin ich seit 2 tagen total erkältet so dass ich wirklich nur im bett liegen kann. ...

von Sandi271 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Frage zu Husten bitte noch beantworten

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für die schnelle Antwort aber meine Frage bezüglich Husten und Virus steht noch offen. So wie ich Ihre Antwort verstanden habe bezieht sich diese auf das Fehlgeburtenrisiko wenn man zu schnell schwanger wird aber die Hustenfrage steht noch ...

von Secses 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Starker Husten gefährlich in der 5ssw?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe schon vorab nach dem Thema Husten in der Schwangerschaft gesucht und gelesen es sei unbedenklich. Kann man das generell zu jedem Stadium in der Schwangerschaft sagen? Ich bin im Prinzip seid meinem Eisprung erkältet und habe Husten, der seit 1 ...

von Secses 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.