Dr. med. Vincenzo Bluni

Hohe Leukozyten normal?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Bluni,

und zwar war ich gestern in der notfallsbulanz wegen Bauchschmerzen bin in der 26 ssw, da wurde ein Blutbild gemacht alles war in Ordnung im Prinzip die leukos auch weil der referenzbereich da bis 11 war. Meine leukos waren aber 10,6. die Ärztin meinte ist alles im normbereich. Ich hatte noch nie hohe leukos aber meine waren immer irgendwie verändert mal 8,7 dann 5,3. aber höher als 9 waren die noch nie. Ich mache mir jetzt sorgen bzgl Leukämie. Ich hab an meinen Bauch Petechien entdeckt mein Bauch juckt aber auch könnte das davon kommen? Dazu schwitz ich nachts mehr es ist nicht so das alles durchnässt ist es ist hauptsächlich zwischen den Busen und Beinen aber auch nicht jeden Tag. Alle Symptome zeigen eine Leukämie wenn man im Internet guckt. Nasenbluten hatte ich auch im Januar 2 mal aber da waren meine Blutwerte noch in Ordnung. Letztes Jahr wurde mein Blut von einem Hämatologen untersucht und da war alles ok da ging es um erhöhte Lymphozyten-Werte. Ich mache mir richtig Gedanken das es was schlimmes ist. Kennt das jemand hat jemand Erfahrung?

von Sevi62 am 07.04.2018, 16:23 Uhr

 

Antwort:

Leukozyten erhöht

Hallo,

1. physiologischer Weise kann es in der Schwangerschaft zu einem leichten Anstieg der weißen Blutkörperchen (Leukozyten kommen). Sofern andere Hinweise auf eine sonstige Infektion fehlen, kommt dem keine Bedeutung zu

2. für die persönliche Situation besprechen Sie die Blutwerte und die klinische Situation bitte mit einem Arzt vor Ort

3. Und mit einem Arzt mein ich einen realen Arzt und nicht einen virtuellen Dr. Google oder ähnlichen Experten aus den Tiefen des Internets.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Leukozyten - plötzlich am ET normal ?

Hallo, ich bin heute am ET und bisher ausser immermal leichte wehen die sich nicht einspielen gibt es keine Probleme. Kind geht es gut. War somit heute zum CTG zur Kontrolle. Herztöne waren zwischen 125-145 - meinte aber das sei ok. Sollte dann noch schnell Urin abgeben. ...

von BabyNr3-Diana 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Leukozyten

Leukozyten stark erhöht

Ich bin 33+2 mit Zwillingen (zweieiig) und bekam vor 5 Wochen die Lungenreife. Die Leukozyten sind daraufhin in die Höhe geschossen (16,8) . Wir haben nochmal gestern kontrolliert und sie sind bei 15,1, immer noch viel zu hoch. Mein Arzt sagte ich soll auf Zeichen achten wie ...

von mimi866 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Leicht erhöhte Leukozyten im Urin bedenklich?

Hallo Dr. Bluni, bei meiner letzten VU in der 28. Woche hatte ich Leukozyten und Eiweiß im Urin (im Mutterpass steht ++). Meine Frauenärztin war darüber nicht weiter beunruhigt und hat mich gefragt, ob ich noch nicht viel getrunken hatte. Dies war auch tatsächlich der Fall, ...

von Corido 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Mein Leukozytenwert is auf 25 erhöht. Ist das gefährlich?

Lieber Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 15. SSW. Ich war gerade beim Hausarzt, weil ich einen unaufhörlichen Harndrang habe, der sich wie eine beginnende Blasenentzündung anfühlt. Im Urin wurde ein Leukozytenwert von 25 festgestellt und es wurde mir gesagt, dass dies zwar schon ...

von Raphi1987 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Leukozyten 32.SSW

Sehr geehrter Herr Bluni, bereits bei der ersten Blutuntersuchung hatte ich leicht erniedrigte Leukozyten und eine Eisenmangelanämie. Gegen den Eisenmangel nehme ich Ferrosanol. Bei weiteren Kontrollen waren immer die Leukozyten erniedrigt, aber nur leicht, sodass die ...

von coasterin 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Leukozyten

Hallo, heute habe ich nach einer Blasenentzündung erneut Urin beim Frauenarzt abgegeben. Nur die Leukozyten sind erhöht und dir Ärztin meinte das ist häufig so in der SS. Allerdings sind in meinem Urin auch weiße Flöckchen. Hängt das damit zusammen? Bin jetzt in der ...

von Eva8486 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Hämoglobin, Protein und leukozyten im urin

Guten Tag. Meine Entbindung ist nun 11 Tage her. Und ich habe seit 4 Tagen Schmerzen im klitoris. Als wenn dieser sich zusammen zieht bzw verkrampft. Nun habe ich 2 mal den urintest gemacht . Da mir auch aufgefallen ist das ich keinen blutigen Einfluss mehr habe sondern eher ...

von Dana95 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Leukozyten im Urin zu hoch

Guten Morgen, ich schreibe Ihnen bzgl eines Urintests, den ich vor kurzem in der Schwangerschaft gemacht habe. Alle Werte sind ok, nur die Leukozyten sind extrem hoch (200, bei einem Normalwert von 0-20). Was bedeudet dies? Muss ich andere Untersuchungen machen oder ...

von emh 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Leukozyten leicht erhört im Urin

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich habe seit 4 Tagen, das Gefühl einer vollen Blase, auch schmerzen (mehr auf dem Schambein) beim laufen, sitzen, liegen. Gestern Abend war ich bei meinem FA Und habe es ihm beschrieben wie Ihnen jetzt. Urin Test wurde gemacht, leicht erhöhte ...

von Lennco 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Erhöhte Leukozyten

Guten Tag, ich bin in der 16SSW und mir hat mein Gynäkologe Norflocin-Mepha 400 (2x1) verschrieben. Da ich extrem viele Leukozyten im Urin habe. Habe den Arzt dann gefragt ob dies für das Baby nicht schädlich ist und er meinte nein. Nun habe ich die Packungsbeilage ...

von ynnus 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.