Dr. med. Vincenzo Bluni

Hohe Leukozyten normal?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Bluni,

und zwar war ich gestern in der notfallsbulanz wegen Bauchschmerzen bin in der 26 ssw, da wurde ein Blutbild gemacht alles war in Ordnung im Prinzip die leukos auch weil der referenzbereich da bis 11 war. Meine leukos waren aber 10,6. die Ärztin meinte ist alles im normbereich. Ich hatte noch nie hohe leukos aber meine waren immer irgendwie verändert mal 8,7 dann 5,3. aber höher als 9 waren die noch nie. Ich mache mir jetzt sorgen bzgl Leukämie. Ich hab an meinen Bauch Petechien entdeckt mein Bauch juckt aber auch könnte das davon kommen? Dazu schwitz ich nachts mehr es ist nicht so das alles durchnässt ist es ist hauptsächlich zwischen den Busen und Beinen aber auch nicht jeden Tag. Alle Symptome zeigen eine Leukämie wenn man im Internet guckt. Nasenbluten hatte ich auch im Januar 2 mal aber da waren meine Blutwerte noch in Ordnung. Letztes Jahr wurde mein Blut von einem Hämatologen untersucht und da war alles ok da ging es um erhöhte Lymphozyten-Werte. Ich mache mir richtig Gedanken das es was schlimmes ist. Kennt das jemand hat jemand Erfahrung?

von Sevi62 am 07.04.2018, 16:23 Uhr

Antwort:

Leukozyten erhöht

Hallo,

1. physiologischer Weise kann es in der Schwangerschaft zu einem leichten Anstieg der weißen Blutkörperchen (Leukozyten kommen). Sofern andere Hinweise auf eine sonstige Infektion fehlen, kommt dem keine Bedeutung zu

2. für die persönliche Situation besprechen Sie die Blutwerte und die klinische Situation bitte mit einem Arzt vor Ort

3. Und mit einem Arzt mein ich einen realen Arzt und nicht einen virtuellen Dr. Google oder ähnlichen Experten aus den Tiefen des Internets.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr