Dr. med. Vincenzo Bluni

Hellp Syndrom

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo Isabel,

wenn es derartig frühe auftreten würde, wäre das sicherlich ein Fall für eine Einzelfallvorstellung in einem hoch angesehenen Fachjournal. Das bedeutet, es wird zu diesem Zeitpunkt wohl er nie auftreten. In der überwiegenden Zahl wird es im letzten Drittel sein, jedoch kann es eben auch schon mal zwischen der 24. bis 30. Woche vorkommen.

Dessen ungeachtet werden wir natürlich dazu raten, sich bei entsprechenden Symptomen oder Beschwerden an einen Arzt zu wenden.

VB

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HELLP Syndrom nach der Schwangerschaft/Geburt

Sehr geehrter Dr. Bluni, wie verhält es sich mit einer Schwangerschaftsvergiftung/HELLP-Syndrom, das nach der Geburt beginnt? Dass die Gefahr für das Baby gebannt ist, ist klar, aber wie sieht es für die Mutter aus. Ist das lebensgefährlich oder nach der Geburt "weniger" ...

von Katinka26 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HELLP Syndrom

Schwangerschaftsvors. bei erneueter Ss nach schwerem Hellp Syndrom und Eklampsie

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich möchte erstmal kurz etwas zu meiner Vorgeschichte sagen: Ich bin 28 Jahre alt. Mein erste Schwangerschaft endete 2012 im der Woche 24+0 nach einem schwerem Hellp und Eklampsie mit dem Tod meines Kindes im Bauch. Danach bin ich wieder ...

von JMelek 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HELLP Syndrom

Kann das HELLP Syndrom auch schon früher aufreten?

Hallo Herr Dr. Bluni, mir geht es seit gestern gar nicht gut. Ich habe starke Schmerzen im Bereich der Leber, übergebe mich wieder häufiger als in der letzten Woche und kann mich kaum auf den Beinen halten. Vermutlich bin ich nur ein wenig paranoid, aber ich wollte doch ...

von Daeva 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HELLP Syndrom

Hellp Syndrom in der folgende Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 26 Jahre alt und hatte in meiner ersten Schwangerschaft im Jahr 2010 ein leichtes Hellp Syndrom entwickelt. Mein Sohn wurde in der 37. Woche per Kaiserschnitt entbunden. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe Angst dass sich dies wiederholt. ...

von ChristinaEberlein 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HELLP Syndrom

HELLP Syndrom und trotzdem kein KS oder Einleitung

Hallo habe angst und keinen plan was ich tun soll ET 22.09. eiweiß +3 im urin blutdruck trotz medis immer oberwert über 190 (hatte auch mehrmals über 240) unterwert immer über 100. leberwerte über 200 wasser in den beinen eine bekannte sagt das wäre das hellp syndrom ...

von Blocksberg1977 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HELLP Syndrom

HELLP Syndrom - Thrombozyten?

Hallo, ich habe nochmal eine Nachfrage. Ich war letzte Woche wegen meiner Leberwerte im Krankenhaus, sie werden jetzt vom Internisten beobachtet, noch muss man aber nichts machen. Meine Frage ist die: Sind bei einem HELLP Syndrom die Thrombozyten immer zu niedrig? Oder gibt es ...

von Jeanne79 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HELLP Syndrom

Folgeschwangerschaft nach Hellp Syndrom

Guten Tag :o) nun bin ich in der 7. Woche schwanger nach vorangegangen Hellp Syndrom 2005 (SSW 27+0 Sectio). Ich nehme auf Empfehlung meiner Gynäkologin tgl. Aspirin 100mg, 5mg Folsäure und Magnesium ein. Meine Fragen: Welche erweiterte Schwangerschaftsvorsorge wäre ...

von Kristallschatz 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HELLP Syndrom

Gestose und HELLP Syndrom

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich hatte bei meiner VU Eiweiß und Blut im Urin gehabt und Bluthochdruck wobei ich den Bluthochdruck erstmal auf meine Panikanfälle schieben würde die ich wegen meines Luftmangels habe! So nun meinte die Ärztin sie möchte das weiter ...

von Lea18 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HELLP Syndrom

Hellp Syndrom

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft vor 5 Jahren das Hellp Syndrom. Damals ging es um Leben und Tod von meinem Kind und mir. Nun meine Frage: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bei einer 2. Schwangerschaft wieder auftritt? Ich ...

von qwer 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HELLP Syndrom

Hellp und von Willebrand- Syndrom - gibt es einen Zusammenhang?

Sehr geehrter Herr Doktor Bruni! Ich wüsste gern, ob und wenn ja, welchen Zusammenhang es zwischen meinem in ca. SSW 39 (Entbindung in SSW 42 )entwickelten (und leider erst kurz vor der Entbindung erkanntem ) Helpp Syndrom und meinem von Willebrand Syndrom (Typ 1, schwere ...

von Pinguine 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HELLP Syndrom

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.