Dr. med. Vincenzo Bluni

Hcg wert niedrig - Embryo gute Entwicklung ? Wie geht's weiter ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,
Ich habe bereits 3 Fehlgeburten hinter mir . Nun habe ich mich in ein KiWu Zentrum begeben und wurde im 2 clomifen Zyklus schwanger. Nun befinde ich mich in der ssw8 und habe keinerlei Symptome , kein Brustspannen, keine Übelkeit, kein ziehen. Das hat mich schon etwas verwundert, aber als man mir vor zwei Wochen den Mutterpass gab und mir sagte, dass alles in Ordnung ist, habe ich mit nichts weiter gedacht. Nun musste ich nochmal Blut abnehmen und da wurde festgestellt, dass der HCG wert im Vergleich vor 14 Tagen nicht gestiegen sei - er befindet sich bei Ca.8000 und müsste schon weit über 20.000 sein. Ich musste sofort zum Ultraschall kommen und da zeigte sich , dass alles gut ist - die Entwicklung würde der Woche nach stimmen und das Herz schlägt. Ich bin jetzt sehr verunsichert , ich habe keine Antwort auf meine Frage bekommen , ob das nun eine gute Prognose ist oder ein schlechtes Zeichen, und der Abgang droht ? Ich bin sehr verunsichert und habe Angst vor einer nächsten FG. Gibt es irgendwas was ich tun kann- oder Medikamente um die ssw zu stabilisieren ? Bitte teilen Sie mir Ihre Einschätzung mit . Vielen Dank

von Melli22.11.1983 am 29.09.2016, 17:09 Uhr

Antwort auf:

Hcg wert niedrig - Embryo gute Entwicklung ? Wie geht's weiter ?

Hallo,

hier verlassen Sie sich dann doch erst einmal auf den für Sie positiven Ultraschallbefund.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr