Dr. med. Vincenzo Bluni

hcg Wert drohender abort?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr Bluni,
am 01.04. hatte ich einen septischen Abort ohne Ausschabung,hcg ging runter auf 0,4.
Am 18. und 19.06.waren ssw Teste positiv.Ein paar Tage vorher ein neg Test.Demnach tippe ich hier auf 2.ssw?
Der Arzt bestätigte ssw am 21.06.,man sah aber nur aufgebaute Schleimhaut und er tippte auf 4 ssw.?????
Nun das Unerkläriche:
am 14.07. Fruchthülle 8mm und Fruchtanlage 2mm Entspr lt Internet 5 ssw und würde meine Vermutung bestätigen.Am 19.07. kein Embryo sichtbar.Aussage des Arztes: Embryo hat sich absorbiert!Ausschabung!

Ich bin zu einem anderen Arzt, gleicher Tag 2 std später:
Embryo 4mm sichtbar Fruchthülle 14,7 mm
lt Internet 6 ssw, wäre soweit alles ok.hcg 6154...grüner Bereich

Nun:
21.07. Fruchthülle kaum oder nicht gewachsen(es waren nur 2 Tage!!!!!)
hcg nur 6375.
Aussage des Arztes: Embryo nicht weiterentwickelt, wird nix-Ausschabung!

Nun habe ich gelesen, dass es auch mal dazu kommen könnte dass der hcg wert stagniert oder nur gering steigt.Der Herzschlag war in vielen fällen
erst 9, und sogar 10. ssw zu sehn.

Ausschabung möchte ich vermeiden.
Es gibt auch so viele Fehldiagnosen.
Wenn ich jetzt in der 6 ssw bin(nach meiner Rechnung), habe ich noch Chancen dass alles gut geht?
Einmal meinte der Arzt er sieht den Herzschlag, meinte dann aber es wäre evtl ein pulsierendes Gefäß der Gebährmutter oder mein eigener Puls gewesen.....

ist ein zu wenig steigender hcg und Nichtwachstum der Fruchthülle in 2 Tagen wirklich so zu deuten dass es zum Abbruch kommt????

Liebe Grüße,
Diana

von dianalawani am 25.07.2011, 21:29 Uhr

 

Antwort auf:

hcg Wert drohender abort?

Liebe Diana,

für einen regulären Schwangerschaftsverlauf sollte sich das Schwangerschaftshormon HCG in den ersten Monaten etwa alle 2-3 Tage verdoppeln. Wenn das nicht der Fall ist, spricht dieses für eine nicht reguläre Entwicklung Hierbei ist aber die Einschätzung des Untersuchers an Hand des aktuellen und vorheriger Ultraschallbefunde, denn wir orientieren uns eben nicht alleine an Laborwerten.

Eine sonographische Verlaufskontrolle ist aber nach 2 Tagen gar nicht möglich, insofern wird es erstens nur durch einen Untersucher vor Ort möglich sein, etwas zum Zustand Ihrer Schwangerschaft zu sagen und solange es nicht blutet, besteht auch kein akuter Handlungsbedarf.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.07.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG Wert nach verhaltendem Abort

Hallo, ich hatte einen verhaltenen Abort. Der Embryo musste mitte März abgestorben sein. Die Blutungen begannen am 11. April. Am 16./17. April musste ich Cytotec nehmen. Danach hatten wir mehrmals GS. Der digitale Schwangerschaftstest war am 30. April positiv. Ist das dem ...

von Karin2976 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Abort

HCG Wert fällt - Warten auf Abort

Bin noch schwanger, rechnerisch 6+4. Aber es sieht ganz schlecht aus: HCG fällt. Ich warte jetzt sozusagen auf die Fehlgeburt. Am Freitag war der HCG Wert 1070, gestern Montag 1486 und heute 1286. Also, eindeutig ein Hinweis auf eine "Nicht intakte ...

von rayitodesol 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Abort

HCG, Progesteron und panische Angst vor Missed Abort

Guten Morgen, ich hatte innerhalb des letzten Jahres 2 FG, Die 1. in der 9.SSW (kein Herzschlag mehr festzustellen) und die 2. in der 5./6. SSW (es kam nicht mal bis zur sichtbaren Fruchthülle). Nun bin ich wieder schwanger bei 7+5 und die Angst sitzt tief. Bei mir wurde ...

von vronit 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Abort

HCG Wert nach missed abortion

Hallo! Ich hatte am 15.01.09 eine Ausschabung, weil ich einen missed abortion in der 14. SSW hatte. Mein Kind hatte allerdings nur die Größe der 12. SSW. Bei der Ausschabung wurde nicht alles Gewebe entfernt. Ca. 10 Tage nach der Ausschabung war nur noch minimal Gewebe in ...

von pyttiplatsch14 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Abort

HCG nach Abort

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Vor 4 Wochen hatte ich nach positivem SS- Tests Schmierblutungen bei fallendem hcg- Wert im Blut. Unter der Diagnose missed abortion wurde eine Curettage gemacht, eine weitere Nachsorge sei nicht nötig. In der Histo war dann keinerlei fetales ...

von hitchhiker 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Abort

hcg wert 34.000 bei missed abort?

Hallo, ich bin zur Zeit sehr verunsichert was meine Schwangerschaft anbelangt. Hierzu möchte ich Ihnen alles kurz schildern: Daten: - 1. Tag der letzten Menstrustion: 1. Juli - Empfängnis ca. 6. - 11. oder 13. - 16. Juli, da GV - laut FA bin ich in der 9. Woche - kein ...

von babyspaß1 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Abort

Hcg und Abort

Hallo! Ich schrieb letzten Freitag, daß ich einen Spontanabort habe, mit massivem blutverlust und großen Gewebeteilen. Die Blutung war Sa.+So. total verschwunden, und heute morgen nochmals leicht begonnen. Bin zum Kiwuarzt, der 1-2 Fruchtblasen direkt über dem Muttemund ...

von Silke1975 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Abort

hcg wert

ich bin es+17 und mein wert ist 350 hcg ist der wert normal und im ultraschall kann man wie gesagt nicht sehen am donnerstag habe ich eine untersuchung ultraschall dann bin ich es+20 kann man dann was sehen ? Und rückenschmerzen zihen in den seiten habe ich. Danke im vorraus ...

von liebe123 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG WERT

Guten morgen, ich habe da mal eine frage.Uns zwar habe ich am 26.6.2011 meine letzte Periode gehabt. Ich glaube das ich am 7.7.2011 meinen ES gespürt habe da ich so ein stechen auf der linken seite hatt wie bei einer blindarmendzündung, diese schmerzen waren auch nach 15 min ...

von diddlmausre 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg-bestimmung bei

Guten Tag, ich habe gestern und heute positiven Schwangerschaftstest und war heute auch bei der Frauenärztin, die die SS bestätigt hat. Laut ihr bin ich SSW 5 (+4). Auf dem Ultraschall war leider nur eine gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen (hatte vorher gewusst dass das nicht ...

von zimtstern81 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.