Dr. med. Vincenzo Bluni

hcg Wert drohender abort?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr Bluni,
am 01.04. hatte ich einen septischen Abort ohne Ausschabung,hcg ging runter auf 0,4.
Am 18. und 19.06.waren ssw Teste positiv.Ein paar Tage vorher ein neg Test.Demnach tippe ich hier auf 2.ssw?
Der Arzt bestätigte ssw am 21.06.,man sah aber nur aufgebaute Schleimhaut und er tippte auf 4 ssw.?????
Nun das Unerkläriche:
am 14.07. Fruchthülle 8mm und Fruchtanlage 2mm Entspr lt Internet 5 ssw und würde meine Vermutung bestätigen.Am 19.07. kein Embryo sichtbar.Aussage des Arztes: Embryo hat sich absorbiert!Ausschabung!

Ich bin zu einem anderen Arzt, gleicher Tag 2 std später:
Embryo 4mm sichtbar Fruchthülle 14,7 mm
lt Internet 6 ssw, wäre soweit alles ok.hcg 6154...grüner Bereich

Nun:
21.07. Fruchthülle kaum oder nicht gewachsen(es waren nur 2 Tage!!!!!)
hcg nur 6375.
Aussage des Arztes: Embryo nicht weiterentwickelt, wird nix-Ausschabung!

Nun habe ich gelesen, dass es auch mal dazu kommen könnte dass der hcg wert stagniert oder nur gering steigt.Der Herzschlag war in vielen fällen
erst 9, und sogar 10. ssw zu sehn.

Ausschabung möchte ich vermeiden.
Es gibt auch so viele Fehldiagnosen.
Wenn ich jetzt in der 6 ssw bin(nach meiner Rechnung), habe ich noch Chancen dass alles gut geht?
Einmal meinte der Arzt er sieht den Herzschlag, meinte dann aber es wäre evtl ein pulsierendes Gefäß der Gebährmutter oder mein eigener Puls gewesen.....

ist ein zu wenig steigender hcg und Nichtwachstum der Fruchthülle in 2 Tagen wirklich so zu deuten dass es zum Abbruch kommt????

Liebe Grüße,
Diana

von dianalawani am 25.07.2011, 21:29 Uhr

Antwort auf:

hcg Wert drohender abort?

Liebe Diana,