Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo Dr. Bluni.Stimmt das Gewicht meines Babys an der 21 SSW?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich hatte heute den großen Ultraschall und erst jetzt als ich den Mutterpass gelesen habe , habe ich die Verkürzung; fGew entdeckt und da steht 104 g. Ist das fetales Gewicht damit gemeint?Kann es sein?Ich bin in der 21 SSW. Vor zwei Wochen wag das Baby 240 g und jetzt bin ich total verwirrt.

von Petalaki am 22.08.2019, 22:38 Uhr

 

Antwort:

Gewicht des Kindes in der 21 SSW

Hallo,

erfahrungsgemäß wird die Berechnung des Gesichts zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft mit einem großen Fehler verbunden sein. Insofern ist darauf kein Verlass. Ausschlaggebend sind die Werte, die sich aus der Berechnung für Brustkorb und Kopf, sowie Oberschenkel ergeben.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gewichtszunahme 5. Ssw

Guten Tag Herr Dr Bluni, Ich bin jetzt in der 5.ssw und mache mir Sorgen da ich bereits 1.5 kg zugenommen habe. Ich hab auch ständig Hunger und könnte nur essen. Vor allem Fleisch und Süßigkeiten. Ich war vor der Schwangerschaft schon etwas übergewichtig (1.70 m, 82 ...

von Adriana.abr 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Gewicht

Baby Gewicht in der 32 ssw

Hallo war beim FA, in der 32 ssw hat sie 2260 g gemessen. Am 3.7 waren es 1050 g Am 23.7 waren es 1530 g Am 13.8 heute 2260 g. Habe genau 8 Wochen bis zur entbindung. Ist der Wert von heute nicht etwas viel? .habe auch ss Diabetes, aber die Werte sind immer gut. Muss auch ...

von Grosse sonne 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Gewicht

Gewicht 30. SSW viel zu wenig - Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, ich mache mir große Sorgen. Ich bin nun in der SSW 29+0 (eigentlich 28+4, es wurde zu beginn der Schwangerschaft mal nach vorn korrigiert) und mein Kind wurde nun mit einem Gewicht von knapp einem Kilo als viel zu zart eingestuft. ich muss zur Abklärung ins ...

von katha35 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Gewicht

Gewicht 24 Ssw

Hallo, Ich war heute beim Arzt und sie meinte das mein Baby zu gross sei. Ich bin heute bei 23+1 und es war 720 g schwer. Bei 22+3 hat er 608 g gewogen. Muss ich mir nun Sorgen machen? Was kann es für Gründe geben, dass er so gross ist. Ein Zuckertest wird in 2 Wochen ...

von lillifee1487 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Gewicht

Gewichtszunahme 26. ssw

Hallo Herr Bluni, meine Cousine ist gerade 25+6 ssw schwanger. Seit einem Monat hat sie aber weniger als 1kg zugenommen. US war vor 1,5 Monaten, damals war das unauffällig. Ist das normal dass sie jetzt so wenig zunimmt? Sie ernährt sich normal. Ist das ein Grund zur ...

von chantilly16 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Gewicht

Babys gewicht in der 28+3 ssw

Hallo Dr Bluni. Ich bin in der 29 ssw. Ich war gestern 28+3 bei meine FA UND SAGTE mein baby ist groß aber hatt noch nicht die grenze überschrieten. Selbst daa macht mir angstt wo sie sagte "noch nicht" und grenze?! Ich habw angst. In der ersten ss hatte ich gestationsdia. ...

von AlbulenaT 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Gewicht

Geringes Gewicht - 36. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, zunächst vielen Dank für die tolle Arbeit die Sie hier leisten, habe schon oftmals wichtige Infos aus Ihren Antworten lesen können. Zu meiner Frage: ich bin heute (bei 35+6) zur Kontrolle bei meinem FA gewesen. Dabei wurde festgestellt, dass mein ...

von sandrabepunkt 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Gewicht

Gewicht 23. ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, momentan befinde ich mich 22+5 und war bisher super zufrieden mit mir und der Schwangerschaft. Mir ist aufgefallen, dass ich vielleicht etwas mehr zugelegt habe (von 56 Kg auf ca 66 Kg bei 1,55 Größe) als man sollte, aber ich habe mich dennoch wohl ...

von Lainey89 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Gewicht

36. Ssw Gewicht so in Ordnung

Hallo. Ich bin derzeit in der 36.SSW mit dem 3. Kind schwanger. Der Zwerg hat einen grossen Kopf und der Bauch ist wohl zu schmal. Lt Programmen vom gyn hat er zwischen 2000 - 2800 Gramm... Er sagt, wegen dem grossen Kopf... Richtig beruhigen konnte er mich nicht. Der bisherige ...

von Feenzauber-79 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Gewicht

Gewichtsabnahme in Schwangerschaft gefährlich? SSW 17

Ist eine Gewichtsabnahme von immer wieder in Kiloschritten in der Schwangerschaft gefährlich? Mittlerweile sind es 4 kg.. Mir geht es so la la.. Gehöre nicht zu den jammerenden Frauen, sondern sage immer "nur die Harten kommen in den Garten" aber Essen geht nur ganz ganz ...

von haertsfelderin 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Gewicht

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.