Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo Dr. Bluni.Stimmt das Gewicht meines Babys an der 21 SSW?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich hatte heute den großen Ultraschall und erst jetzt als ich den Mutterpass gelesen habe , habe ich die Verkürzung; fGew entdeckt und da steht 104 g. Ist das fetales Gewicht damit gemeint?Kann es sein?Ich bin in der 21 SSW. Vor zwei Wochen wag das Baby 240 g und jetzt bin ich total verwirrt.

von Petalaki am 22.08.2019, 22:38 Uhr

Antwort:

Gewicht des Kindes in der 21 SSW

Hallo,

erfahrungsgemäß wird die Berechnung des Gesichts zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft mit einem großen Fehler verbunden sein. Insofern ist darauf kein Verlass. Ausschlaggebend sind die Werte, die sich aus der Berechnung für Brustkorb und Kopf, sowie Oberschenkel ergeben.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2019