Dr. med. Vincenzo Bluni

häufiger Sex = Junge??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
ist nun mein 2. Kind und hat auch erst beim 2. Anlauf geklappt.
Da wir beim ersten Versuch nur 2x miteinander geschlafen haben, haben wir es diesmal häufiger versucht.
tag 10, 11, 12 und 14
da ich schon ein jungen habe, wäre es jetzt natürlich schön ein mädchen zu bekommen,
aber viele sagen bei häufigem sex kommen eher jungen bei rum.
stimmt das??
kann leider nicht sagen wann der eisprung war, ausserdem habe ich gelesen das auch am tag des eisprungs die chance auf ein mädchen 50% ist.
Bitte um Antwort
Vielen Dank schonmal
J.H

von lulila1983 am 25.12.2010, 15:10 Uhr

 

Antwort auf:

häufiger Sex = Junge??

Hallo,

Fakt ist, bis heute haben wir hier leider (oder auch gut so) kein Patentrezept, um ein bestimmtes Geschlecht zu erreichen.

Die Chancen sind immer so 50:50. Es ist reiner Zufall. Sobald ich etwas Patentiertes habe, melde ich mich damit in diesem Forum. :)

Zur Frage des Befruchtungstermins und dem Geschlecht des Kindes kann man folgendes sagen:

wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass hier nichts dran ist, im Gegenteil ist es meistens genau umgekehrt. Man kann es also noch nicht genau steuern, was sicher auch gar nicht so schlecht ist.

VB

Quellen:

Simpson, Joe Leigh, M.D., Pregnancy and the Timing of Intercourse, N Engl J Med 1995; 333:1563-1565

Wilcox, Allen J., M.D., Ph.D., Weinberg, Clarice R., Ph.D., and Baird, Donna D., Ph.D., Timing of Sexual Intercourse in Relation to Ovulation — Effects on the Probability of Conception, Survival of the Pregnancy, and Sex of the Baby, N Engl J Med 1995; 333:1517-1521

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.12.2010

Antwort auf:

häufiger Sex = Junge??

Hallo, man sollte bei einem Mädchen eher 2-3 Tage oder kurz nach dem ES Sex haben,Jungs entstehen eher am Eisprung, weil die männl. Samen schneller sind, aber auch schneller absterben, weibl. Samen halten länger, sind aber langsamer.

Egal, was Du auch versuchen wirst, es wird rauskommen, was rauskommen muss, man kann nicht alles steuern, vor allem nicht, welches Spermium sich Dein Ei krallt.

Also, ich habe 1 Tochter, die nach dem Eisprung (da hat man zwar nur noch wenig Zeit) entstanden ist u. dieses Mädchen (im Bauch) ist vor dem Eisprung entstanden, ich lag halt länger da, ging nicht sofort aufs Klo.

Und wir hatten nur 3 Versuche, d.h. oft xeln braucht man eh nicht, wenn man ungefähr seinen ES kennt, was ich schon für wichtig finde, zumindest seine fruchtbaren Tage kann man ja auch errechnen.
LG
ps. hab auch 2 Söhne, bei einem weiss ich, dass er recht nah am ES entstanden ist

von Tabeasmama am 25.12.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Steigert Schwangerschaft die Sexlust???

Hallo, seit der geburt meines zweiten kindes hatte ich überhaupt keine lust mehr auf sex doch vor ca drei bis vier wochen hatten mein freund und ich ungeschützen GV.seit ein paar tagen habe ich bauchkrämpfe, mir ist übel und ich habe, zum erstaunen meines Freundes, wieder ...

von grinsekatze85 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

1. Stechender Schmerz-"Normal"? 2. Sex in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 32. SSW, die Schwangerschaft verlief bis jetzt normal und unauffällig. Seit ca. 2-3 Wochen hab ich einen stechenden Schmerz an der rechten Bauchseite. Dieser tritt entweder auf, wenn sich das Baby auf der rechten Seite ...

von Bl@ck+Rose 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

eine frage mädchen oder junge

hallo meine frage ist ich hab in der 22 woche gesagt bekommen da sieht nichts nach junge aus beim baby als mein fa ultraschall gemacht hat in der 26 woche sagte sie dann sie meint wohl das es ein mädel ist es were schon ganz gut zusehen und gestern28 meinte sie auch ...

von mama05und07 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Junge?

Hallo Dr. Bluni, ich habe in der 28. SSW erfahren, dass es warscheinlich ein Junge ist den ich bekommen werde. Das was man dort im US sehen konnte sah aus wie ein Penis, aber der Arzt sagte auch das noch kein Hodensack zu sehen ist. Ist es normal, dass man jetzt noch ...

von 2711medine 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Blutung nach dem sex in der 10. woche

Hallo...Ich hatte sex mit meinem freund und kurz danach habe ich etwas geblutet... ich hatte aber keine Schmerzen dabei... is das schlimm??? Kommt das oft vor??? sollte ich ins Krankenhaus gehen??? bitte helft mir, ich mache mir große ...

von DanielaS 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex in der Schwangerschaft?

Hallo herr dr.bluni ich hatte am anfang 6ssw blutungen und sollte viel liegen und nicht baden oder sex haben. wie ist das ich bin jetzt in der 17ssw, kann ich mittlerweile wieder sex haben und kann ich auch wieder baden? denn mein kleiner wünscht sich dass ich mal wieder mit ...

von Ayliah 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

sex nach geburt

hallo herr dr. bluni, wann darf man wieder sex nach der geburt haben? ich habe spontan entbunden, die geburt war ohne komplikationen, kein dammriss, kein dammschnitt. ich hatte auch keinerlei beschwerden nach der entbindung... wochenfluss ist bereits wenig, manchmal ...

von merlina 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex nach Geburt

ich habe vor 7 wochen eine tochter zur Welt gebracht und nehme seit einer Woche wieder die mini pille kann ich schon wieder mit meinem Mann schlafen oder sollte ich noch warten. Kondome können wir nicht verwenden da ich eine latexallergie ...

von caro1982 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

massageöl beim sex

Hallo! Peinlich, aber dennoch macht mich die Sorge verrückt: ich hatte mit meinem Mann Sex und habe Massageöl als "Gleitmittel" benutzt. Ist das schlecht für das Baby? Also vor allem die Stoffe, die in dem Öl sind??? Ich bin in der ...

von greentomato 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Blasenentzündung vom Sex?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab jetzt schon zum 2. mal eine Blasenentzündung bin in der 24. Woche. Kann es sein das es vom Sex kommt (obwohl wir sehr auf Hygiene achten)? Darf man mit einer Blasenentzündung trotzdem Geschlechtsverkehr haben? Ich habe keine Schmerzen nur ...

von Sandra17 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.