Dr. med. Vincenzo Bluni

häufiger Sex = Junge??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
ist nun mein 2. Kind und hat auch erst beim 2. Anlauf geklappt.
Da wir beim ersten Versuch nur 2x miteinander geschlafen haben, haben wir es diesmal häufiger versucht.
tag 10, 11, 12 und 14
da ich schon ein jungen habe, wäre es jetzt natürlich schön ein mädchen zu bekommen,
aber viele sagen bei häufigem sex kommen eher jungen bei rum.
stimmt das??
kann leider nicht sagen wann der eisprung war, ausserdem habe ich gelesen das auch am tag des eisprungs die chance auf ein mädchen 50% ist.
Bitte um Antwort
Vielen Dank schonmal
J.H

von lulila1983 am 25.12.2010, 15:10 Uhr

Antwort auf:

häufiger Sex = Junge??

Hallo,

Fakt ist, bis heute haben wir hier leider (oder auch gut so) kein Patentrezept, um ein bestimmtes Geschlecht zu erreichen.

Die Chancen sind immer so 50:50. Es ist reiner Zufall. Sobald ich etwas Patentiertes habe, melde ich mich damit in diesem Forum. :)

Zur Frage des Befruchtungstermins und dem Geschlecht des Kindes kann man folgendes sagen:

wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass hier nichts dran ist, im Gegenteil ist es meistens genau umgekehrt. Man kann es also noch nicht genau steuern, was sicher auch gar nicht so schlecht ist.

VB

Quellen:

Simpson, Joe Leigh, M.D., Pregnancy and the Timing of Intercourse, N Engl J Med 1995; 333:1563-1565

Wilcox, Allen J., M.D., Ph.D., Weinberg, Clarice R., Ph.D., and Baird, Donna D., Ph.D., Timing of Sexual Intercourse in Relation to Ovulation — Effects on the Probability of Conception, Survival of the Pregnancy, and Sex of the Baby, N Engl J Med 1995; 333:1517-1521

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.12.2010

Antwort auf:

häufiger Sex = Junge??

Hallo, man sollte bei einem Mädchen eher 2-3 Tage oder kurz nach dem ES Sex haben,Jungs entstehen eher am Eisprung, weil die männl. Samen schneller sind, aber auch schneller absterben, weibl. Samen halten länger, sind aber langsamer.

Egal, was Du auch versuchen wirst, es wird rauskommen, was rauskommen muss, man kann nicht alles steuern, vor allem nicht, welches Spermium sich Dein Ei krallt.

Also, ich habe 1 Tochter, die nach dem Eisprung (da hat man zwar nur noch wenig Zeit) entstanden ist u. dieses Mädchen (im Bauch) ist vor dem Eisprung entstanden, ich lag halt länger da, ging nicht sofort aufs Klo.

Und wir hatten nur 3 Versuche, d.h. oft xeln braucht man eh nicht, wenn man ungefähr seinen ES kennt, was ich schon für wichtig finde, zumindest seine fruchtbaren Tage kann man ja auch errechnen.
LG
ps. hab auch 2 Söhne, bei einem weiss ich, dass er recht nah am ES entstanden ist

von Tabeasmama am 25.12.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr