Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom neben der Fruchthöhle!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Bluni,

ich bin total ängstlich,vorhin hatte meine Frauenärztin ein Hämatom neben der Fruchthöle entdeckt.Das müssten wir wohl im Auge behalten,nächsten Dienstag muss ich wieder zum Frauenarzt.Jetzt habe ich wahrsinnige angst,dass das Hämatom platzt oder das die schwangerschaft schädigt.Bin jetzt in der 6 ssw,wie gefährlich ist denn so ein Hämatom und wie kommt sowas?

vielen Dank

von S@lly am 22.09.2011, 11:57 Uhr

 

Antwort auf:

Hämatom neben der Fruchthöhle!

Hallo,

sofern diese Hämatome nicht sehr groß sind, werden sie sich meist von selbst nach einiger Zeit auflösen oder langsam abbluten, ohne, dass dieses der Schwangerschaft etwas anhaben muss. Davon gibt es aber auch mal Ausnahmen.

Sie entstehen oft durch Ablösung der Eihaut von ihrer Wand.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.09.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

kleines Hämatom neben der Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni, mein Anliegen ist folgendes: Ich war gestern nachdem ich frisches rotes Blut am Toi festgestellt hatte bei meiner Frauenärztin. Sie gab mir Entwarnung das die Blutung schon aufgehört habe und es dem Baby gut geht. War gestern 12 + 6. Nun hat sie beim ...

von Tamara1980 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Fruchthöhle

Schonen mit Hämatom in der 12. SSW (rechnerisch)

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, in wiefern wird "schonen", wenn man ein Hämatom in der GM (1 cm lang) hat, definiert??? Heißt "schonen" streng liegen? Oder kann man leichter sitzender Bürotätigkeit nachgehen? Läuft Stress bei der Arbeit auch als notwendige Vermeidung? ...

von maus690 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom 11. SSW

Hallo Hr. Dr. Bluni, war wg. meines 1 cm langem Hämatoms, direkt neben der Fruchtblase gestern nochmal bei der Kontrolle. Das Hämatom ist nicht weiter gewachsen, allerdings auch nicht kleiner geworden. Mein FA hat gemeint, ich könnte deshalb nochmal Blutungen ...

von maus690 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Ist eine unrunde Fruchthöhle Zeichen für FG?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ziemlich beunruhigt. War heut beim FA, SS wurde bestätigt. Er hat einen vaginalen US gemacht, Fruchthöhle war zu sehen, ein Dottersack zu erahnen und Durchblutung an dieser Stelle auch ausgeprägt. Allerdings sei er nicht ganz zufrieden, da ...

von mariposa85 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

10. ssw, 1 cm langes Hämatom neben der Fruchtblase

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe vor 2 Tagen, als ich aus der Dusche kam, ganz ganz leichte Blutstreifen auf dem weißen Handtuch gehabt. Daraufhin bin ich gleich zu meinem FA, der in der Vagina nichts feststellen konnte, aber am Ultraschall dann neben der Fruchtblase ein ...

von 690maus 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Nachtrag zur Frage vom 30.08. - Leere Fruchthöhle bei 7+5

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte zu meiner Frage vom 30.08. noch was geschrieben, leider ist der Beitrag jetzt ziemlich weit nach hinten gerutscht, wenn Sie sich meinen Nachtrag vom 31.08. nochmals ansehen würden, wäre ich sehr ...

von Joshismum 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

nach 4 tagen immernoch nur fruchthöhle?

Hallo, vorgeschichte: 23.juli erster tag letzte periode 1.zyklus nach pille 28 tage 2.zyklus 29 tage 3.zyklus am 18.08. mit 10er frühtest gaanz leicht positiv getestet am 24.8. war ich bei meiner fä,da ich seit ca.3 tagen rechts ein stechen hatte.nicht ...

von mrs.wilson 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle bei 7+5

Hallo, ich war vor 2 Wochen bei 5+5 bei meinem FA, im Ultraschall war eine leere 9,5 mm große Fruchthöhle zu sehen, heute bei 7+5 war die Fruchthöhle 22 mm groß und mit viel Phantasie ein winziger Dottersack zu sehen, da ich extrem Übergewichtig bin, soll ich nun in einer ...

von Joshismum 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute rein rechnerisch bei 8+3 schwanger. Meine letzte Regel war am 02.07. Leider waren bisher alle Ultraschalluntersuchungen negativ, d.h. es war nur eine Fruchthöhle zu sehen, ein Dottersack und irgendetwas anderes nur zu erahnen. Jedenfalls sind ...

von baby-puuh 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Hämatom an der inneren Eihülle!

Hallo, ich(15+ 5) bin sehr verweifelt ....hab ein 5x3 cm großes Hämatom an der inneren Eierhaut, direkt über den inneren Muttermund! Zum Glück scheint es sich zu organisieren(graue Farbe bei Ultraschall)...braun-schwarze Schmierblutungen stagnieren.... Kann die Wand des ...

von sunrise1903 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.