Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom neben der Fruchthöhle!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Bluni,

ich bin total ängstlich,vorhin hatte meine Frauenärztin ein Hämatom neben der Fruchthöle entdeckt.Das müssten wir wohl im Auge behalten,nächsten Dienstag muss ich wieder zum Frauenarzt.Jetzt habe ich wahrsinnige angst,dass das Hämatom platzt oder das die schwangerschaft schädigt.Bin jetzt in der 6 ssw,wie gefährlich ist denn so ein Hämatom und wie kommt sowas?

vielen Dank

von S@lly am 22.09.2011, 11:57 Uhr

Antwort auf:

Hämatom neben der Fruchthöhle!

Hallo,

sofern diese Hämatome nicht sehr groß sind, werden sie sich meist von selbst nach einiger Zeit auflösen oder langsam abbluten, ohne, dass dieses der Schwangerschaft etwas anhaben muss. Davon gibt es aber auch mal Ausnahmen.

Sie entstehen oft durch Ablösung der Eihaut von ihrer Wand.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.09.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr