Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom an Gebärmutter und Blutungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!

Ich bin in der 17. SSW und habe seit etwa 4 Wochen Probleme mit (Schmier)Blutungen. Zunächst hat meine FÄ festgestellt, dass die Plazenta etwas zu tief sitzt und auf den Mumu drückt. Letzte Woche hat sie dann beim US ein kleines Hämatom entdeckt und meint, dass die Blutungen davon kommen. Dem Baby ging es super. Ich soll mich schonen und Magnesium nehmen. Außerdem hat mir meine Hebamme Arnica empfohlen.

Nachdem ich die letzte Woche nur noch ganz leichte bräunliche SB hatte, kam dann jeweils gestern und heute morgen nach dem Aufstehen etwas "richtiges" Blut bzw. ein Gemisch aus Blut und ZS - von der Farbe eher dunkel. Es ist immer einmalig (und zwar auch schon in den letzten Wochen immer morgens) und "wird dann im Laufe des Tages zu bräunlichem Ausfluss.

Sind diese Blutungen jetzt eher ein "gutes" Zeichen, weil das Hämatom sich vielleicht auflöst und abblutet? Oder sollte ich damit lieber wieder zum Arzt gehen? Den nächsten Termin hab ich ansonsten nächste Woche.

Danke im Voraus und herzliche Grüße!

von sabrinchen227 am 23.10.2018, 09:23 Uhr

 

Antwort:

Hämatom 17.SSW

Hallo,

das kann ich von hier aus ganz bestimmt nicht beurteilen. Solange die Plazenta tief sitzt, kann es natürlich eher zu solchen Blutungen kommen. Dabei können Schmierblutungen auch längere Zeit anhalten.

Am besten einschätzen kann die Lage dann entweder die Frauenärztin oder der erfahrene Facharzt in der Klinik.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hämatom Gebärmutter und Stress

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, mir wurde durch ein Hämatom in der Gebärmutter (4,5 cm) Schonung verordnet, an die ich mich versuche zu halten, zumindest körperlich. Nun habe ich seit ein paar Tagen viel Stress und Streit in der Partnerschaft. Diesen versuche ich ...

von yajm 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter

Fehlbildung durch großes Hämatom in der Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni! Ich bin aktuell mit meinem 2. Kind in der 8. SSW schwanger. Letzte Woche Dienstag (15.05.) habe ich abends plötzlich starke Blutungen bekommen. Das Blut war frisch (hellrosa) und die Blutung war sogar mehr als Regelstark. Ich bin daraufhin gleich ins ...

von Meli84 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter

Hämatom in gebärmutter

Guten Morgen. Ich bin jetzt 11+6. Am 24.1 wurde bei mir ein relativ großes Hämatom in der Gebärmutter diagnostiziert. Ich hatte einen heftigen Druck im Rücken und Unterbauch. Die folgenden Kontrollen war es wohl immer minimal kleiner. Ich hatte keine Blutungen. Hatte vor ...

von LittleLady01 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter

Hämatom in der Gebärmutter

Hallo erstmal... Ich bin in der 8ssw und habe ein Bluterguss in der Gebärmutter.der wurde letzte Woche von meiner Frauenärztin festgestellt(da noch 1 cm groß) da ich auf einmal schmierblutungen hatte. Dort wurde von mir sofort Magnesium, Progesteron und Folsäure ...

von DrEvil 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter

Hämatom Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich war heute bei 7+0 beim Frauenarzt Herz schlägt alles zeitgerecht entwickelt Nur ein Hämatom von ca 2 cm konnte er sehen . Er sagt man müsse nichts beachten 1. was raten sie ? 2. Arbeiten gehen denk ich ist ok oder ? 3. kann das ...

von Rose2711 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter

Hämatom in der Gebärmutter

Guten Morgen, durch meinen unregelmäßigen Zyklus konnte noch nicht genau festgestellt werden in welcher SSW ich bin. Nur so viel: Ich bin zwischen der 6. und 8. SSW. Beim nächsten Termin möchte mein FA dies genauer bestimmen. Ich hatte am Samstag Abend ein kurzes Ziehen, ...

von caro1904 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter

Wie wirken sich Kontraktionen der Gebärmutter auf ein Hämatom aus?

Hallo Dr. Bluni Bin nun in der 18 SSW und habe seit einigen Wochen ein Hämatom am Gebärmutterhals. Vor einer Woche war es noch unverändert,habe auch seit über einer Woche keine Blutungen mehr. Nun hatte ich leider einen ungünstigen Traum der widerum zum Orgasmus führte :/ ...

von Milanoo 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter

Wie verhalten bei Hämatom in Gebärmutter?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW und war heute bei meinem ersten Ultraschall. Ich hatte vorgestern abend wirklich sehr starke hellrote Blutungen und habe eigentlich schon mit einer FG gerechnet. Es stellte sich jedoch als 15×8mm großes Hämatom heraus. Ich wohne ...

von SinSta 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter

Hämatom in der Gebärmutter 14 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin jetzt in der 14. Woche. Vor 1 1/2 Wochen wurde bei mir ein Hämatom festgestellt da ich eine starke Blutung hatte. Die Blutung ist komplett weg und wir sind im Urlaub in einem Hotel in dem es einen Pool gibt. Darf ich ins Wasser oder ist das ...

von Carina_1986 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter

Hämatom in der Gebärmutter ist gewachsen

Hallo Herr Dr. Bluni, war letzten Dienstag sehr glücklich über die Schwangerschaft bei der Frauenärztin. Das Herz hat geschlagen und sie meinte ich wäre bei 5+5 Wochen, wobei meine letzte Regelblutung wesentlich länger her ist durch meinen unregelmäßigen Zyklus nach Absetzen ...

von Bebbie 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.