Dr. med. Vincenzo Bluni

Haarausfall nach missglückter Zwillingsschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
im April letzten Jahres habe ich leider Zwillinge verloren. Ich war in der zehnten Woche, und hatte enorm hohe HCG-Werte, als der Abbruch passierte. Kurz darauf fingen mir viele Haare an auszufallen. Leider dauert das bis heute an. Ist das nach so langer Zeit noch normal? Wie lange dauert es, bis sich meine hormone wieder normalisieren? Gibt es da Erfahrungswerte?
Danke sehr.
Nathalie

von Liv79 am 26.01.2015, 10:39 Uhr

Antwort auf:

Haarausfall nach missglückter Zwillingsschwangerschaft

Hallo,

Das ist in dem Zusammenhang zumindest nicht auf die Schwangerschaft selbst zurückzuführen. Sehr oft liegen für den Haarausfall psychische Gründe vor.

Der Hautarzt kann dabei eventuelle andere Ursachen ausschließen.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr