Dr. med. Vincenzo Bluni

Haarausfall nach missglückter Zwillingsschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
im April letzten Jahres habe ich leider Zwillinge verloren. Ich war in der zehnten Woche, und hatte enorm hohe HCG-Werte, als der Abbruch passierte. Kurz darauf fingen mir viele Haare an auszufallen. Leider dauert das bis heute an. Ist das nach so langer Zeit noch normal? Wie lange dauert es, bis sich meine hormone wieder normalisieren? Gibt es da Erfahrungswerte?
Danke sehr.
Nathalie

von Liv79 am 26.01.2015, 10:39 Uhr

 

Antwort auf:

Haarausfall nach missglückter Zwillingsschwangerschaft

Hallo,

Das ist in dem Zusammenhang zumindest nicht auf die Schwangerschaft selbst zurückzuführen. Sehr oft liegen für den Haarausfall psychische Gründe vor.

Der Hautarzt kann dabei eventuelle andere Ursachen ausschließen.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zwillingsschwangerschaft

Moin Moin aus Hamburg ! Es ist meine 2 ss und ich erwarte Zwillinge bin in der 16 Woche Wollt fragen wann man die Bewegung spürt und wann der Bauch wächst Muss dazu sagen hab noch nichts zugenommen im Gegenteil 5 kg abgenommen ! Ist es normal das noch kein Bauch vorhanden ...

von joannalöding 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Hormonschwankung in SS? Neurodermitis, Migräne, Haarausfall, Histamin

Huhu bin jetzt in der 13 ssw.. ich hatte anfangs ordentlich mit SB und schmerzen zu kämpfen.. ich musste Progesteron Zäpfchen nehmen damit es keine Fehlgeburt wird. Und hatte eine spritze erhalten damit ich das Kind nicht abstoße.. (bin rhesus negativ) Zwischen 8 und 11 ssw ...

von DolceVeleno87 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

haarausfall

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe den Haarausfall nach der Geburt meiner Tochter bekommen. Ich weiss dass das aufgrund der Hormone ist. Wollte mal wissen wie lange das höchstens andauert...so langsam wird es schon zur Belastung. Ich hatte langes, schönes Haar (endlich ...

von louisa20112011 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

schlimmer Haarausfall nach Absetzen der Pille

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe schon seit einigen Jahren ein wenig mit Haarausfall zu kämpfen, was warscheinl. eine hormonelle Ursache hat. Nun habe ich vor einem Monat die Pille abgesetzt, und der Haarausfall ist seitdem noch viel schlimmer, und meine Haare ...

von Frau_Roggstar 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

haarausfall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor 6 Monaten entbunden. habe nun schon seid längerem Haarausfall. Weiß das dies bis zu einem Jahr normal ist u das der Grund dafür dei Hormone sind. Da ich leider von natur aus nicht ganz so fülliges Haar hane wird es langsam sehr ...

von louisa20112011 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

38 SSW Zwillingsschwangerschaft - Häufiger Stuhlgang

Hallo, ich bin jetzt in der 38 SSW mit Zwillingen schwanger und habe seit Tagen häufigen Stuhlgang der entweder dünnflüssig oder sogar wässrig ist. Das macht mir ziemlich zu schaffen und leider ist meine FA auch gerade im Urlaub. Ich habe schon mit einer Wundschutzcreme ...

von Tigerchen2014 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

haarausfall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bin zwar nicht mehr schwanger, hoffe sie können mir trotzdem eine Information geben. Mein Kind ist nun 4 Monate alt. seid 2 Wochen habe ich starken Haarausfall. Ich weiss dass das nach einer SS meist normal ist. Nun möchte ich wissen wie lange ...

von louisa20112011 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Zwillingsschwangerschaft

Hallo, ich bin in der 8. Woche (7+4) schwanger mit Zwillingen, nach einer künstlichen Befruchung mit einer Blastozyste, also eineiige. Heute ergab der Ultraschall folgenden Befund: Embryo 1: darstellbar zum normalem Mittelwert und 5/95. Perzentile), Fruchtsack vorhanden, ...

von LillyCindy 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Zwillingsschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute erfahren das ich mit Zwillingen in der 8. SSW schwanger bin, das wäre jetzt mein 7. und 8. Kind. Meine Frauenärztin hat mir gesagt das ich mir einen Termin bei einer Praxis geben soll die die Nackenfaltenmessung durchführen. Die wollten ...

von Tigerchen2014 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Haarausfall nach Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe vor 4 Monaten einen gesunden Sohn auf die Welt gebracht! Seit ca 1. Monat fallen mir die Haare extrem aus, ich mag schon gar nicht mehr meine Haare waschen! Während der Schwangerschaft sind mir die Haare überhaupt nicht ausgefallen und ...

von stella10 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.