Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG werte steigen aber nix zu sehen beim Ultraschall trotz 6 Woche

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Am 9.08.17 war ich bei meiner Ärztin zur Kontrolle da der Schwangerschafttest positiv war. Auf den Bildern sah man leider nichts,darauf nahm sie mir Blut ab um meinen HCG Wert zu bestimmen.
Einen Tag später rief sie an und meinte 1015 wäre Grenzwertig für eine Schwangerschaft.Donnerstag spät abends bekam ich leichte Blutungen und bin vorsichtshalber ins KH gefahren, untersucht Blutungen waren wieder weg aber auch hier wieder nichts zu sehen auf den Bildern.
Am 14.08.17 bin ich darauf hin nochmal zu meiner Ärztin guckte auch noch mal,aber immer noch nichts.Darauf hin wieder Blut abgenommen und am 16.07.17 sagte sie HCG liegen jetzt bei 1750...
GaB mir darauf eine Überweisung ins Krankenhaus, da wurde gestern 17.07.17 ein großes Blutbild gemacht, da lagen die HCG werte auf einmal bei 2500 ...
Und heute soll ich mich wieder vorstellen im Krankenhaus!
Sollte schon Papiere für eine Ausschabung ausfüllen! !
Ist das richtig, weiß nicht was ich machen soll! !!

von kleines86 am 18.08.2017, 02:32 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

1. wenn es im Blut einen Wert von 1.000 mIU/ml gibt und in der Gebärmutter nichts gesehen wird, dann sollte in der Klinik durch die erfahrenen Oberärztin/Oberarzt immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden.

2. dieses erfordert große klinische Erfahrungen manchmal sind die wiederholte Untersuchungen in der Kombination aus Ultraschall und Labor notwendig.

Sofern besprechen Sie Situation bitte mit der Klinik.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.08.2017

Antwort auf:

Mit hcg kenne ich mich nicht aus aber bei meiner großen Tochter hat man bis zur 8+ nur eine fruchthülle gesehen. Dann erst war Baby zusehen. Jetzt bin ich wieder schwanger und 6+1 nur fruchthülle. Nächste Woche wieder Termin. Mache mir schon sorgen, aber wenn es so wie bei der großen ist, dann wäre super. Ich leide auch sehr unter Übelkeit den ganzen Tag über.

An deiner Stelle würde ich abwarten bis zur 9 ssw und dann nochmal Ultraschall.

Alles gute

von feride32 am 18.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr