Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG werte steigen aber nix zu sehen beim Ultraschall trotz 6 Woche

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Am 9.08.17 war ich bei meiner Ärztin zur Kontrolle da der Schwangerschafttest positiv war. Auf den Bildern sah man leider nichts,darauf nahm sie mir Blut ab um meinen HCG Wert zu bestimmen.
Einen Tag später rief sie an und meinte 1015 wäre Grenzwertig für eine Schwangerschaft.Donnerstag spät abends bekam ich leichte Blutungen und bin vorsichtshalber ins KH gefahren, untersucht Blutungen waren wieder weg aber auch hier wieder nichts zu sehen auf den Bildern.
Am 14.08.17 bin ich darauf hin nochmal zu meiner Ärztin guckte auch noch mal,aber immer noch nichts.Darauf hin wieder Blut abgenommen und am 16.07.17 sagte sie HCG liegen jetzt bei 1750...
GaB mir darauf eine Überweisung ins Krankenhaus, da wurde gestern 17.07.17 ein großes Blutbild gemacht, da lagen die HCG werte auf einmal bei 2500 ...
Und heute soll ich mich wieder vorstellen im Krankenhaus!
Sollte schon Papiere für eine Ausschabung ausfüllen! !
Ist das richtig, weiß nicht was ich machen soll! !!

von kleines86 am 18.08.2017, 02:32 Uhr

 

Antwort auf:

HCG werte steigen aber nix zu sehen beim Ultraschall trotz 6 Woche

Hallo,

1. wenn es im Blut einen Wert von 1.000 mIU/ml gibt und in der Gebärmutter nichts gesehen wird, dann sollte in der Klinik durch die erfahrenen Oberärztin/Oberarzt immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden.

2. dieses erfordert große klinische Erfahrungen manchmal sind die wiederholte Untersuchungen in der Kombination aus Ultraschall und Labor notwendig.

Sofern besprechen Sie Situation bitte mit der Klinik.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.08.2017

Antwort auf:

HCG werte steigen aber nix zu sehen beim Ultraschall trotz 6 Woche

Mit hcg kenne ich mich nicht aus aber bei meiner großen Tochter hat man bis zur 8+ nur eine fruchthülle gesehen. Dann erst war Baby zusehen. Jetzt bin ich wieder schwanger und 6+1 nur fruchthülle. Nächste Woche wieder Termin. Mache mir schon sorgen, aber wenn es so wie bei der großen ist, dann wäre super. Ich leide auch sehr unter Übelkeit den ganzen Tag über.

An deiner Stelle würde ich abwarten bis zur 9 ssw und dann nochmal Ultraschall.

Alles gute

von feride32 am 18.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Sex vor 4 Wochen aber Ultraschall schon in der 7 Woche

Hallo ich brauche ihre Hilfe meine Freundin hat Sex mit einem anderen und jetzt ist se schwanger, wir waren beim Frauen Arzt und haben einen Ultraschall Bild machen lassen die Frauen arztin hat gesagt sie ist in der 7 Woche, sie hatte was mit ihm was gehabt das wäre dann die 4 ...

von Stiller86 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Ultraschall

2mal pro Woche Ultraschalluntersuchung?

Hallo, dr. Bluni Und zwar habe ich am Montag meine erste CTG Untersuchung jedoch wollte ich auch eine 3D Ultraschalluntersuchung durchführen lassen mein FA führt diese Art der Untersuchung leider nicht. Nun hab ich mir bei einem anderen FA einen Termin für eine 3D ...

von Gikh2O16 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Ultraschall

Ultraschall nach der 20. Woche noetig?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bei meinem letzten FA-Termin erfahren, dass nach dem Organscreening (was bei mir in der 19. oder 20. Woche stattfindet) kein Ultraschall mehr fuer den Rest der Schwangerschaft geplant ist sofern man keine Blutungen, Bluthochdruck oder sonstwas ...

von Koala2206 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Ultraschall

Starke Krümmung des Embryos bei Ultraschall in Woche 15+5

Lieber Dr. Bluni, Ich bin in Schwangerschaftswoche 15+5 und hatte heute einen Ultraschalltermin. Dabei sah man, dass der Embryo stark gekrümmt war, sodass er nicht ausgemessen werden konnte und auch kein Ultraschallbild zum Ausdrucken gemacht werden konnte. Die Ärztin ...

von Undine 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Ultraschall

2 Ultraschalluntersuchungen in einer Woche?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, ob es für das Baby sehr störend oder gar schädlich ist, wenn es innerhalb einer Woche 2x einem längeren Ultraschall ausgesetzt ist? Ich habe am 05.01.2015 den Termin für den 3. US nach Schwangerschaftsvorgabe. Diesen kann man ...

von Marinaelena 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Ultraschall

Was muss im Ultraschall zu sehen sein, hcg-Wert bei 2240, Woche 5+0 ?

Hallo, meine FA hat vor einigen Tagen einen Ultraschall gemacht, da war ich rechnerisch bei Woche 5+0. (ich kenne den genauen Eisprungtermin) Sie sah zwar einen 3,6 mm großen runden "Fleck", so wie beim letzten Mal als ich schwanger war, war sich aber nicht sicher, ob dies ...

von Level 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Ultraschall

Ultraschall ende 9. woche

Hallo Dr. gestern beim Ultraschall wurde zum ersten mal über dem Bauch gemessen. Man sah alles sehr undeutlich. Eigentlich sah man kaum was. Ich weiß auch nicht warum so früh auf dem Bauch geschallt wurde. Ich war gestern eigentlich bei 8+6. Das kleine war aber nur 1,55cm ...

von Kleinerengel2014 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Ultraschall

Unsicherheit wegen Ultraschallbildern und Wochenangabe

Hallo ! Ich bin schwanger (letzte Periode am 16.März) und war zu einer ersten Kontrolle in der 5w 6. Dort sagte die Ärztin, dass der Geburtstermin am 24 Dez wäre. 8 Tage später war ich noch einmal dort. Laut des Ultraschallbildes war ich dort in der 6w2d. Man konnte schon ...

von Koala4444 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Ultraschall

Ultraschall 19.-22. Woche und/oder Second-Trimester-Screening?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich stehe vor der Frage, ob ich den zweiten Schall bei meinem Gyn oder als STS gleich in einem Zentrum für Pränataldiagnostik machen lasse. Wo liegen die Unterschiede vom Standardschall zum Feinultraschall? Mein Gyn hat ein sehr gutes ...

von JuliaA 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Ultraschall

ultraschall 5+5 wochen

Hallo Herr Blunie , meine frage: war heute zur ultraschallkontrolle und mein Artz , meinte ich währe nun in der 6 woche schwanger also 5+ 5 so er sah sehr deutlich eine fruchtblase 1,46 cm und ich meinte wieso man das net sehen würde also embryo ...

von efeu 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Ultraschall

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.