Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG und Utrogest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

entschuldigung, dass ich Sie schon wieder mit einer Frage bombardiere. Aber aufgrund meiner FG vor 7 Wochen bin ich total verunsichert und mache mir viele Sorgen. Ich bin 3 Wochen nach der FG wieder schwanger geworden (jetzt 6. Woche). Im Ultraschall war am Montag eine Fruchthöle mit Dottersack zu sehen.
Leider steigt mein HCG-Wert nicht so richtig bzw. fällt sogar wieder leicht:
28. Okt. 2000
3. Nov. 5800
5. Nov. 5600
Mein FA meinte das könnte schonmal sein und wir sollen einfach abwarten. Am Dienstag in einer Woche (18.Nov) hab ich wieder Termin und dann wird man sehen.
1. Kann das wirklich sein, dass der HCG-Wert zeitweise stagniert?

Mein Progesteronwert lag gestern bei 16,7. Deshalb hat er mir Utrogest verschrieben. Er meinte ich sollte tägl. 1 Kapsel vor dem Schlafengehen vaginal einführen. In der Beschreibung steht aber nur etwas von einnehmen.

2. Hab ich ihn falsch verstanden? Kann man sie wirklich nur schlucken oder ist in dem Fall vaginal einführen sinnvoller?

Ich bin sehr gespannt auf Ihre Antworten auf die beiden Fragen! Sie konnten mir bisher immer sehr gut weiterhelfen! Vielen 1000 Dank für Ihre Bemühungen!!!

Viele Grüße,
KatrinS

von KatrinS am 06.11.2008, 13:19 Uhr

 

Antwort auf:

HCG und Utrogest

Liebe Katrin,

1. wenn die Werte wirklich abfallen, wäre dieses kein gutes Zeichen und hier werden Sie dann die nächste Kontrolle abwarten müssen.

2. ja, diese Kapseln können auch vaginal eingeführt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.11.2008

Antwort:

Vielen Dank...

... für Ihre schnelle Antwort!

Viele Grüße,
Katrin

von KatrinS am 06.11.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG-Abfall nach FG mit AS - positiver SS-Test

Hallo Herr Dr. Bluni, am 18. Sept. 2008 hatte ich eine missed abortion (8+2) mit anschließender AS. Seitdem hatte ich noch keine Tage. Heute hab ich einen Schwangerschafts-Test gemacht, der auch positiv war. Kann es sein, dass mein HCG-Wert noch nicht ganz abgefallen ist und ...

von KatrinS 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg wert !!! dr.bluni und gerne an alle !!!

hallo ich hatte am 27.9 meine letzte mens habe am 10.6 einen blutwert mit 255 am 14.10 einen blutwert mit 354 am 21.10 einen blutwert mit 773 im us konnte man ausser einer 6mm aufgebauten schleimhaut nichts erkennen !! ich befürchte meine schwangerschaft ist nicht ...

von devilsangel666 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

utrogest

hallo, habe leichte schmierblutungen bekommen und bin zum fa. 5+3 ssw. fruchthöhle 9 mm im us sichtbar. da ich in den letzten 13 monaten 2 fg´s hatte, meinte mein fa ich soll utrogest versuchen, 3 x 1 vaginal. er hat aber das progesteron im blut nicht bestimmt. sollte ...

von 24h-Mutti 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

HCG Wert 16SSW- gerne alle

hallo, warum auch immer hat die Arzthelferin meinen HCG Wert in der 16SSW gemessen, sollte eigentlich nur ein Gerinnungsstatus aufgrund meiner Gerinnungsstörrungen ermitteln. Nun ist der Wert zurück gegangen auf 18.800 lt der Arzthelferin in diesen Zeitraum ok. Was sagen ...

von cheyla 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Abbau nach FG/Ausschabung

Hallo Dr.Bluni, leider hatte ich am 17.09. eine Ausschabung wg. missed Abortion. Rechnerisch war ich da 11+4 SSW, das Herzchen des Zwerges hat aber wohl schon in der 9. SSW aufgehört zu wachsen - Es war nur 1,6cm SSL.... Soweit geht es mir wieder ganz gut. Bei der ...

von reamaus 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Absetzen von Utrogest und Frage zum Rötelntiter

Hallo Dr. Bluni, dies ist meine 3. Schwangerschaft. In den beiden bisherigen Schwangerschaften wurde eine Gelbkörperschwäche festgestellt, die mit der Gabe von Gravibinon bzw. Utrogest behandelt wurde. Einmal war der Hormonspiegel in der 14.SSW hoch genug, das 2. Mal in der ...

von Graciela 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

HCG-Wert 3,2

Hallo, ich habe vor einigen Tagen schon einmal geschrieben: Hier noch einmal kurz der Sachverhalt: Periode: 10.08.08, folgende hätte 07.09. kommen müssen. SST am 08.09. (Frühtest) schwach positiv. Blutungen am 09.09 (lange nicht so stark und lange wie Periode). Termin ...

von utemueller 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG-Wert hoch, auf US kaum was zu erkennen. Was nun?

Hallo, ich komme gerade aus dem KH und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe letzten So. positiv getestet und bin am Mo. gleich zur FÄ. Sie konnte auf dem US noch nichts sehen und hat Blut abgenommen. HCG-Wert lag bei rd. 1.300. Sie meinte, dass es aufgrund meiner ...

von schroedi76 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg wert 34.000 bei missed abort?

Hallo, ich bin zur Zeit sehr verunsichert was meine Schwangerschaft anbelangt. Hierzu möchte ich Ihnen alles kurz schildern: Daten: - 1. Tag der letzten Menstrustion: 1. Juli - Empfängnis ca. 6. - 11. oder 13. - 16. Juli, da GV - laut FA bin ich in der 9. Woche - kein ...

von babyspaß1 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

utrogest...

sehr geehrter herr dr. bluni, ich bin nun in der 6+2 woche schwanger.. bis jetzt war alles unproblematisch, jedoch habe ich heute morgen eine leichte braune schmierblutung bekommen... wir sind in die klinik gefahren und haben nachsehen lassen... man konnte keinen grund ...

von smartine 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.