Frage: HCG und Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, entschuldigung, dass ich Sie schon wieder mit einer Frage bombardiere. Aber aufgrund meiner FG vor 7 Wochen bin ich total verunsichert und mache mir viele Sorgen. Ich bin 3 Wochen nach der FG wieder schwanger geworden (jetzt 6. Woche). Im Ultraschall war am Montag eine Fruchthöle mit Dottersack zu sehen. Leider steigt mein HCG-Wert nicht so richtig bzw. fällt sogar wieder leicht: 28. Okt. 2000 3. Nov. 5800 5. Nov. 5600 Mein FA meinte das könnte schonmal sein und wir sollen einfach abwarten. Am Dienstag in einer Woche (18.Nov) hab ich wieder Termin und dann wird man sehen. 1. Kann das wirklich sein, dass der HCG-Wert zeitweise stagniert? Mein Progesteronwert lag gestern bei 16,7. Deshalb hat er mir Utrogest verschrieben. Er meinte ich sollte tägl. 1 Kapsel vor dem Schlafengehen vaginal einführen. In der Beschreibung steht aber nur etwas von einnehmen. 2. Hab ich ihn falsch verstanden? Kann man sie wirklich nur schlucken oder ist in dem Fall vaginal einführen sinnvoller? Ich bin sehr gespannt auf Ihre Antworten auf die beiden Fragen! Sie konnten mir bisher immer sehr gut weiterhelfen! Vielen 1000 Dank für Ihre Bemühungen!!! Viele Grüße, KatrinS

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 13:19



Antwort auf: HCG und Utrogest

Liebe Katrin, 1. wenn die Werte wirklich abfallen, wäre dieses kein gutes Zeichen und hier werden Sie dann die nächste Kontrolle abwarten müssen. 2. ja, diese Kapseln können auch vaginal eingeführt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.11.2008



Antwort auf: HCG und Utrogest

... für Ihre schnelle Antwort! Viele Grüße, Katrin

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 16:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zu Utrogest/ Blutung/ HCG

Hallo Hr. Dr., ich habe 3 wichtige Fragen und würde mich sehr freuen wenn Sie mir helfen könnten. 1) Ich bin in nun 7+2 und hatte letzte Woche etwas Blutungen (nur dunkelbraun und auch nur eine Binde voll, danach morgens ein paar Pünktchen - nicht mal wirklich Tropfen) Mein Fa hat nach Sono festgestellt dass neben der Fruchtblase ...


Utrogest und HCG in der 2.ZH - Unterschiede? Erfolgsraten?

Guten Tag, ich habe in diesem Zyklus (nicht stimuliert) drei Tage nach dem mutmaßlichen Eisprung mit der Anwendung von Utrogest (2 Kapseln vaginal abends) begonnen. So hat die Kinderwunschpraxis es empfohlen. Wenn ich mit Puregon stimuliere, wird jedoch die zweite Zyklushälfte durch HCG-Spritzen (also zwei weitere nach der Eisprungauslösun...


Ist mein HCG-Wert ok und kann der bräunliche Ausfluss vom Utrogest kommen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin gestern voller Angst zu meiner Frauenärztin, nachdem ich plötzlich braunes Blut als ich zur Toilette ging entdeckte. Ich war gestern 4+2. Im Ultraschall konnte man noch nichts sehen außer eine gut aufgebaute Schleimhaut und dass der rechte Eierstock (dort war der ES) etwas Flüssigkeit hatte und etwas größer...


HCG Verdoppelung

Guten Tag.  Nach 4 Aborten bin ich aktuell wieder schwanger. Heute ZT 27 /5+5. Mein HCG ist die ersten Tage durch die Decke geschossen. Jetzt wird es immer schlechter mit der Verdoppelung.  ES 11=43 ES 18=843 ES 20=1476 ES 25 3216/E2 118/Progesteron über 40 ES 27 3999. Das sind schlechte Werte, oder? Ich habe bis gestern tä...


HCG Verdoppelung

Guten Tag.  Nach 4 Aborten bin ich aktuell wieder schwanger. Heute ZT 27 /5+5. Mein HCG ist die ersten Tage durch die Decke geschossen. Jetzt wird es immer schlechter mit der Verdoppelung.  ES 11=43 ES 18=843 ES 20=1476 ES 25 3216/E2 118/Progesteron über 40 ES 27 3999. Das sind schlechte Werte, oder? Ich habe bis gestern tä...


HCG Wert steigt normal, aber Blutungen?

Hallo Herr Dr. Karle, ich brauche dringend einen Rat und etwas Hoffnung!  Vorweg: Meine HCG Werte sind laut meinem Frauenarzt sehr gut gestiegen: Start an ES+14 bei einem Zyklus von 28 Tagen 128 – 28.03. (Blut) ca. > 2700 – 06.04. da Clearblue 3 + 4694 – 08.04. 18 Uhr (Blut) 7180 – 10.04. 08 Uhr (Blut) Nun die Geschichte: Bereits am...


HCG Wert steigt normal, aber Blutungen?

Hallo Herr Dr. Karle, (ich versuche es nochmal, da ich sehe, dass Sie die Fragen nach mir schon beantwortet hatten...) ich brauche dringend einen Rat und etwas Hoffnung!  Vorweg: Meine HCG Werte sind laut meinem Frauenarzt sehr gut gestiegen: Start an ES+14 bei einem Zyklus von 28 Tagen 128 – 28.03. (Blut) ca. > 2700 – 06.04. da Clearblue...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...


Utrogest in der Spätschwangerschaft absetzen

Hallo Herr Dr. Med. Karle,   ich nehme wegen Blutungen seit der 7ssw Utrogest vaginal.  Nun hat meine Frauenärztin gesagt, ich soll die Verpackung noch zu Ende nehmen und dann absetzen. Das wäre in 3 Tagen.  (Da wäre ich 26+0) Kann irgendwas passieren wenn ich absetze?    vielen Dank im Voraus und viele Grüße  Deine Schwangerschaftswoc...


HCG wert verdoppelt sich nicht richtig

Guten Abend, Vielleicht können Sie mich beruhigen oder auch einen Rat geben. Ich habe am 14.04. positiv getestet. Am 16.04. sollte ich zur HCG Kontrolle An dem Tag hätte ich auch meine Periode bekommen sollen. Da lag mein Wert bei 40 genau. Am 18.04. lag der Wert bei 85 Und gestern am 22.04. bei 289 Meine FA meint, sie sei weiterhi...