Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG sinkt, Embryo wächst

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich war heute, 21.06.11 beim Arzt. Seit dem letzten Arztbesuch, 16.06.11 ist das HCG leicht abgesunken von 7600 auf 7400. Mir wurde mitgeteilt, dass eine nicht intakte SW vorliegt. Bei der Kontrolle im Ultraschall wurde dann festgestellt, dass der Embryo seit der Untersuchung am 16.06. gewachsen ist von 0,2 auf 0,36 (SSL). Heute war auch zum ersten Mal deutlich Herzaktivität sichtbar. Die Ärztin war sehr verwundert und konnte sich das nicht erklären.
Die letzte Periode war am 30.04.(nur ganz leicht, am 02.05.11 starke Blutung), am 12.5. positiver Ovulationstest und GV, am 26.05. leichte Schmierblutung (1/2 Tag lang), am 29.05. positiver Schwangerschaftstest.
Danke, VG Wendelein

von wendelein am 21.06.2011, 11:47 Uhr

Antwort auf:

HCG sinkt, Embryo wächst

Hallo,

ein Abfall in den ersten Monaten lässt eigentlich auf einen nicht regulären Verlauf schließen. Wenn es dann noch ein wenig, aber eben nicht erwartungsgemäß wächst, ist das kein Widerspruch.

Insofern wird aber Ihre Frauenärztin/Frauenarzt am besten die Situation einschätzen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr