Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG sinkt, Embryo wächst

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich war heute, 21.06.11 beim Arzt. Seit dem letzten Arztbesuch, 16.06.11 ist das HCG leicht abgesunken von 7600 auf 7400. Mir wurde mitgeteilt, dass eine nicht intakte SW vorliegt. Bei der Kontrolle im Ultraschall wurde dann festgestellt, dass der Embryo seit der Untersuchung am 16.06. gewachsen ist von 0,2 auf 0,36 (SSL). Heute war auch zum ersten Mal deutlich Herzaktivität sichtbar. Die Ärztin war sehr verwundert und konnte sich das nicht erklären.
Die letzte Periode war am 30.04.(nur ganz leicht, am 02.05.11 starke Blutung), am 12.5. positiver Ovulationstest und GV, am 26.05. leichte Schmierblutung (1/2 Tag lang), am 29.05. positiver Schwangerschaftstest.
Danke, VG Wendelein

von wendelein am 21.06.2011, 11:47 Uhr

 

Antwort auf:

HCG sinkt, Embryo wächst

Hallo,

ein Abfall in den ersten Monaten lässt eigentlich auf einen nicht regulären Verlauf schließen. Wenn es dann noch ein wenig, aber eben nicht erwartungsgemäß wächst, ist das kein Widerspruch.

Insofern wird aber Ihre Frauenärztin/Frauenarzt am besten die Situation einschätzen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG hoch, keine Beschwerden, kein Embryo

Guten Tag, mittels Ovulationstests weiß ich, dass mein ES etwa am 25.12. war. Am 4.1. war der Frühtest positiv und mein FA stellte einen Blut-Beta-HCG vom 19 fest. Nun war ich am 20.1. zum US (als etwa bei 5+4). Es war eine ovale Fruchthülle (1,3 cm hoch) zu sehen, aber ...

von AntjeSch 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Embryo

HCG Wert gestiegen und trotzdem kein Embryo?

Hallo, ich habe am 20.07. positiv getestet. Der HCG-Wert wurde geprüft und der ist innerhalb von drei Tagen von 459 auf 1518 gestiegen. Dann wurde am 27.07 ein Ultraschall gemacht. Da war aber nur die Fruchthöhle zu sehen. ich habe heute, nach fast einer Woche, nochmal nen ...

von tessa112 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Embryo

hcg wert immer noch zu niedrig - aber embryo wächst

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hatte Ihnen bereits am 17.4. geschrieben, da damals kein Embryo zu sehen war und die Vertretung meines FA mir so gut wie keine Hoffnung mehr machte... Sie hatten mit Ihrer Antwort an mich Recht behalten, nur 4 Tage später war auf dem Ultraschall ...

von mucki288 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Embryo

HCG Wert nach Fehlgeburt

Ich hatte ja am 11.5.meine Fehlgeburt und am 12.5.meine Ausschabung. Gleich danach dachte ich mir noch,es ist normal das ich ab und an mich noch erbrechen muss. Da aber die leichten Wehen,also Kontraktionnen noch waren, bin ich zum meinem FA.Der meinte dann,das meine ...

von Mopelchen 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Anfang SS

Hallo Hr. Dr Bluni, ich bin heute am ZT 34 und hab immer noch nicht meine Mens.... Hatte 2 positive Frühschwangerschaftstest´s und hab heut morgen einen normalen gemacht, der negativ war! Ich war anschließend heut morgen beim Frauenarzt und mein HCG im Blut wurde ...

von Sarah_1982 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg-wert bei Eileiterschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, kurz die Vorgeschichte: am 20.5. 1. Tag d. l. R., am 30.5. schmierblutung, 31.5. zum Arzt, US o. B. Schwangerschaftstest positiv, Überweisung ins KH wg. Verdacht auf EL-Schwangerschaft, dort hcg bei 567, am 3.6. wieder KH, hcg bei 580, frische ...

von Bine_79 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Keine Herzaktion - vielleicht trotz größerem Embryo zu früh?

Hallo, ich habe seit 27 März keine Periode mehr gehabt und aber am 17.5.2011 einen Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung gemacht, der positiv war und anzeigte, dass die Empfängnis vor 2-3 Wochen statt fand. Am 19.5. war ich dann beim Frauenarzt, der eine Fruchthöhle sah ...

von macmac 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

hcg, eileiterschwangerschaft und punkt in gebärmutter

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute einen seltsamen Tag hinter mir, mit einem Arzt, der mir leider keine meiner Fragen beantwortet hat. Ich bin rechnerisch in der 5 plus 3 Woche schwanger. Ich denke eigentlich auch, dass dies stimmen muss. Zumindest so ungefähr. Ich habe ...

von gernmama 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg wert

Guten morgen Ich hatte letzte woche Mittwoch 3 positive Schwangerschaftstests. Donnerstag war ich beim Frauenarzt und mein Hcg wert war 345. Gestern war ich wieder dort und mein Hcg wert war 580. Ist der Anstieg zu gering für eine intakte Schwangerschaft??? Beim Ultraschall ...

von engelsgeduld85 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG-Wert 226 für ES+18 in Ordnung?

Hallo! Ich bin heute ES+18 und mein HCG-Wert betrug heute vormittag 226. Laut den im Internet zu findenden Normtabellen ist dies zu niedrig. Kann ich mit diesem Wert trotzdem noch hoffen? Wie ist Ihre Einschätzung? Ich hatte in den letzten 4 Monaten bereits 2 Frühaborte ...

von AlenaW 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.