Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG-Wert zu niedrig?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
Gestern habe ich positiv getestet. Heute war ich beim Frauenarzt und es war eine etwa 2mm große Fruchthöhle zu sehen. Entsprechend der letzten Periode müsste ich 4+6 sein. Nun habe ich eben meinen HCG-Wert erfragt,der bei 248 lag. Mir kommt dieser Wert sehr gering und nicht zeitgerecht vor. Muss ich mir Sorgen machen?
Lg
Lena Weik

von Snowflake2506 am 05.11.2015, 14:12 Uhr

Antwort auf:

HCG-Wert zu niedrig?

Hallo,

Prinzipiell erstmal nicht, wenn im Ultraschall das Wachstum regulär ist. Denn ein einzelner Wert sagt erst einmal gar nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr