Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG-Wert zu niedrig?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
Gestern habe ich positiv getestet. Heute war ich beim Frauenarzt und es war eine etwa 2mm große Fruchthöhle zu sehen. Entsprechend der letzten Periode müsste ich 4+6 sein. Nun habe ich eben meinen HCG-Wert erfragt,der bei 248 lag. Mir kommt dieser Wert sehr gering und nicht zeitgerecht vor. Muss ich mir Sorgen machen?
Lg
Lena Weik

von Snowflake2506 am 05.11.2015, 14:12 Uhr

 

Antwort auf:

HCG-Wert zu niedrig?

Hallo,

Prinzipiell erstmal nicht, wenn im Ultraschall das Wachstum regulär ist. Denn ein einzelner Wert sagt erst einmal gar nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG Wert zu niedrig?

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein FA hat am NMT +1 Blut abgenommen und der HCG Wert war nur 43,3. Kann es mit so einem niedrigen Wert zu dem Zykluszeitpunkt überhaupt eine intakte Ss sein? Ich soll zwar morgen nochmal kommen, aber der Wert hätte doch bereits viel höher sein müssen ...

von Susi1971 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Hcg-Wert niedrig

Hallo ich hatte am 25.08.2015 in der 26 ss eine fehlgeburt ohne Ausschabung am 19.09 und 20.09 habe ich einen clearblue digital testen gemacht der positiv war, am 21.09 War ich bei meiner Frauenärztin und die machte einen Ultraschall indem mann nichts sah. Am Montag den 27.09 ...

von Emma 2015 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Sehr niedriger HCG-Wert - dennoch hoffen?

Hallo, ich habe eine Frage zu einem sehr niedrigen HCG-Wert. Ich habe laut Ovulationstests am 2.9. meinen ES gehabt (am 1.9. positiver Ovulationstest). An ES+14, also am 16.9. habe ich einen SST gemacht, der leicht positiv war. Abends dann habe ich eine merkwürdige ...

von mayflower87 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

HCG wert zu niedrig? Oder steigt nicht normal?

Hallo Ich wollte mal gerne ihre Einschätzung ... Der erste Tag meiner letzten Periode war der 6.08.15 und ich habe einen Zyklus von 32-34 Tage ... Am 08.9 hab ich den ssw Test gemacht und ein positives Ergebnis zwar nur ein schwacher leichten Strich aber einen Strich... Am ...

von Birgit81 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Fruchthöhle sei trüb und HCG zu niedrig

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich habe eine längere gynäkologische Vorgeschichte. Um es kurz zu machen nach einer Eileiterschwangerschaft, einem gesunden Kind und vier frühaborten bin ich jetzt wieder schwanger. Da ich mittlerweile gelernt hab nicht gleich zum Gyn zu gehen sondern ...

von tam199 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

niedrige HCG + Progesteronwerte

Nach einer erfolgreichen SS und einem missed abortion bin ich gerade zum dritten Mal schwanger im Rahmen Kiwu-Behandlung. Nun war der Test am 2.9. positiv, aber die Progesteronwerte zu niedrig, weshalb mit Prolutex + Progestan (2x3 vaginal) subsitutiert wird. Ich mache mir ...

von SGBII 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

HCG zu niedrig ...?!?

Guten Tag Herr Dr. Bruni, Ich habe heut meinen HCG bekommen 11,8 mlu/ml die Klinik sagte mir leicht positiv. Was bedeutet ?!! Mein Eisprung wurde am 28.7 ausgelöst! Ich habe PCO schwach und diabetes und leider auch Übergewicht ... Hängt das damit zusammen ?!? Oder ist was ...

von Mimilein80 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

6 ssw hcg wert zu niedrig stimmt was nicht oder kann das vorkommen

Hallo und zwar brauch ich mal ihre Meinung und zwar wäre ich rechnerisch in der 6 ssw War am 31.07.15 beim frauenarzt dort wurde ein vaginal Ultraschall gemacht man konnte aber nichts sehen, hatte aber auch eine volle blase dann sollte ich noch mal Urin abgeben und es wurde ein ...

von Alexandra1991 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Schwangerschaft Hcg zu niedrig angestiegen

Hallo ich bin ganz verzweifelt. Ich habe am 7. Juni nach meiner dritten IVF meine Regel bekommen. Und hätte die am 4. Juli wieder bekommen müssen. Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Dann war ich beim Frauenarzt und er hat nur eine leere Fruchthöhle ...

von Lexias 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

hcg zu niedrig + blutung

Guten Tag, kurz zu mir: ich bin 35 und habe zwei Kinder: 16 und 13 Jahre. Seit einem Jahr versuche ich, wieder schwanger zu werden. Mein Zyklus beträgt 28 Tage, ES pünktlich bei ca. ZT 14/ 15 (messe mit Ovulationstests) Wurde Nov. 14 operiert wegen einer ELSS. Eileiter ...

von anna.k. 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.