Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG Wert nach Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag...

Heute ist der 18. Tag nach meiner Ausschabung.
Ich hatte bei 8+5 eine Fehlgeburt.

Müsste das HCG inzwischen wieder fort sein?
Ab wann kann ich wieder verlässlich Ovulationstests machen?
Die springen ja auch auf HCG an... deshalb frage ich mich, ob das HCG schon weg ist, und ob ein Ovu. schon jetzt wieder zuverlässig wäre?

Blut wurde mir nie abgenommen nach der Fehlgeburt, ich weiß daher meinen Wert gar nicht...

Vielen Dank!

von ninanina am 18.05.2012, 11:47 Uhr

Antwort auf:

HCG Wert nach Fehlgeburt

Hallo,

ja, das wird ganz bestimmt der Fall sein. Ovulationsteste machen eigentlich erst dann wieder Sinn, wenn sich der Zyklus nach etwa 2-4 Zyklen eingependelt hat und eine Kontrolle nach regulärer Fehlgeburt mit Ausschabung ist nicht notwendig.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2012

Antwort auf:

HCG Wert nach Fehlgeburt

Ich hoffe, ich darf Dir kurz antworten. Mir wurde auch kein Blut abgenommen. Meine As ist nun 3 Wochen her und ich habe mir aus der Apotheke einen Schwangerschaftstest geholt, der schon negativ ist. Ich denke also, dass mein Wert wieder auf null sein muss, sonst wäre ja noch ein zweiter Strich zu sehen ;)

von smile-ever am 18.05.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr