Dr. med. Vincenzo Bluni

Großes Hämatom Nähe Fruchthöhle

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Ich habe vor einer Woche beim Frauenarzt eine Schwangerschaft bestätigt bekommen. Damals war ich in der 5.SSW (4+2) Und es wurde eine Fruchthöhle gefunden und dahinter ein sehr großes, allerdings schon etwas blasses (der Gyn sagte es sei so 3-4 Tage alt) Hämatom, das jedoch doppelt so groß wie die Fruchthöhle war. Der Arzt sagte die Chance ist 50:50 dass sich der Embryo entwickelt, denn es könne sein, dass es wegen des Hämatoms nicht versorgt werden könne. Blutungen hatte ich bisher keine. Ich nehme Magnesium und Utrogest 200 3x am Tag. Mein nächster Termin ist in einer Woche. Bisher dachte ich immer Hämatome sind wegen der Abblutungsgefahr schwierig. Was sagen Sie dazu, kann es sein, dass es nicht versorgt wird und verkümmert?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Sarah

von sasa131 am 19.10.2019, 16:11 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

ein größerer Bluterguss stellt natürlich grundsätzlich eine Gefährdung dar. Aber auch solche können sich zum Glück häufig von selbst auflösen und insofern bleiben Sie dazu doch bitte erst einmal hoffnungsvoll.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2019

Antwort auf:

Hallo!
Hatte in der 6. Woche ein großes Hämatom, hatte auch Blutungen. Jetzt ist alles in Ordnung. Schon dich und mach dir nicht allzu große Sorgen,ich weiß ist leichter gesagt als getan. Es wird bestimmt alles gut. LG Elisabeth

von Elisabeth1988 am 20.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr