Dr. med. Vincenzo Bluni

Großes Hämatom Nähe Fruchthöhle

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Ich habe vor einer Woche beim Frauenarzt eine Schwangerschaft bestätigt bekommen. Damals war ich in der 5.SSW (4+2) Und es wurde eine Fruchthöhle gefunden und dahinter ein sehr großes, allerdings schon etwas blasses (der Gyn sagte es sei so 3-4 Tage alt) Hämatom, das jedoch doppelt so groß wie die Fruchthöhle war. Der Arzt sagte die Chance ist 50:50 dass sich der Embryo entwickelt, denn es könne sein, dass es wegen des Hämatoms nicht versorgt werden könne. Blutungen hatte ich bisher keine. Ich nehme Magnesium und Utrogest 200 3x am Tag. Mein nächster Termin ist in einer Woche. Bisher dachte ich immer Hämatome sind wegen der Abblutungsgefahr schwierig. Was sagen Sie dazu, kann es sein, dass es nicht versorgt wird und verkümmert?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Sarah

von sasa131 am 19.10.2019, 16:11 Uhr

 

Antwort auf:

Großes Hämatom Nähe Fruchthöhle

Hallo,

ein größerer Bluterguss stellt natürlich grundsätzlich eine Gefährdung dar. Aber auch solche können sich zum Glück häufig von selbst auflösen und insofern bleiben Sie dazu doch bitte erst einmal hoffnungsvoll.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2019

Antwort auf:

Großes Hämatom Nähe Fruchthöhle

Hallo!
Hatte in der 6. Woche ein großes Hämatom, hatte auch Blutungen. Jetzt ist alles in Ordnung. Schon dich und mach dir nicht allzu große Sorgen,ich weiß ist leichter gesagt als getan. Es wird bestimmt alles gut. LG Elisabeth

von Elisabeth1988 am 20.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hämatom in der fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Blumig, Ich bin etwa 5+0 Wochen schwanger und war gestern wegen unzerbauchschmerzen im KH. Im November 2015 habe ich ein gesundes baby zur Welt gebracht ohne vorherige fehlgeburten. Nun habe ich dieses Jahr bereits zwei fehlgeburten erlebt. Die letzte mit ...

von Tresfin 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Fruchthöhle

Hämatom neben der Fruchthöhle

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 5. Woche schwanger und hatte gestern eine starke Schmierblutung. Anfangs war das Blut dunkel und wurde im Laufe des Tages immer heller dann wieder dunkler. Sobald ich aufstehe und etwas mache, fängt es wieder an zu bluten. Meine ...

von B.El 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Fruchthöhle

hämatom in der fruchthöhle

Guten tag. Ich bin in der 5 6 woche schwanger genau weiss man es noch nicht da gestern erst nach langem suchen die fruchthöhle entdeckt wurde die heute mittlerweile golfballgros ist. Jedoch fand man anstatt eines dottersacks ei. 1.5cm grosses hämatom IN der fruchthöhle. Dazu ...

von lilli8989 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Fruchthöhle

Hämatom an der Fruchthöhle?

Hallo Herr Dr. Bluni, wir sind in der SSW 5+5 und waren heute beim Arzt. Die Ärztin sagt, dass alles gut aussieht, es allerdings zu Schmierblutungen kommen könnte. Links an der Fruchthöhle sieht man was Weißes. Angeblich wäre es nicht so drsmstisch, aber wirklich aufgeklärt ...

von Sun89 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Fruchthöhle

Unrunde Fruchthöhle, langsamer Herzschlag und Hämatome

Lieber Herr Dr. Bluni erstmal danke. Das Hören Sie sicher ständig, aber ich möchte das trotzdem anmerken. Ich finde es super, dass Sie hier diesen Service anbieten! Ich bin heute in 7+4 und etwas beunruhigt. Vor 5 Tagen war ich mit starken Blutungen im KH. Diagnose: ...

von Babsibabsi 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Fruchthöhle

Hämatom neben der Fruchthöhle

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 8. ssw angekommen und mein Frauenarzt hat ein Hämatom neben der Fruchthöhle am Ultraschall gesehen, - welches aber keinerlei schmerzen verursacht oder bereits zu Blutungen geführt hat. das hämatom hat eine Größe von 1,5-2 cm. ...

von Kira0815 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Fruchthöhle

Hämatom und "leere" Fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mit meinem dritten Kind schwanger. Meine letzte Periode war am 30.12.14. Ich habe allerdings PCOS und dementsprechend lange Zyklen bzw. bleibt meine Menstruation völlig aus. Schwanger werden konnte ich nur im ersten bzw. 2. Monat nach ...

von werdendemama3 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Fruchthöhle

leere fruchhöhle.... hämatom direkt an der fruchthöhle

guten abend.... ich habe eine frage. ich bin in der 6+6 ssw. ich war am montag bei der ersten Untersuchung bei meiner frauenärztin und sie hat zwar eine fruchthöhle gesehen aber kein Embryo dadrin heute morgen hatte ich leichte blutung und bin vorsorglich ins krankenhaus ...

von jojo170884 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Fruchthöhle

7.SSW, Blutung, Hämatom und leere Fruchthöhle.

Ich bin heute 6+3 Wochen schwanger. Gestern gegen 6 Uhr früh bekam ich plötzlich Blutungen, ich bin auf die Toilette und es kam ein Schwal Blut raus, wie am ersten Tag wenn man seine Peridode komme, ich war total schockiert und bin ins Krankenhaus gefahren (habe Blutgruppe 0 ...

von Pepsilight 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Fruchthöhle

Hämatom neben der Fruchthöhle!

Hallo Dr.Bluni, ich bin total ängstlich,vorhin hatte meine Frauenärztin ein Hämatom neben der Fruchthöle entdeckt.Das müssten wir wohl im Auge behalten,nächsten Dienstag muss ich wieder zum Frauenarzt.Jetzt habe ich wahrsinnige angst,dass das Hämatom platzt oder das die ...

von S@lly 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Fruchthöhle

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.