Grav. Mens 4-7 Nikotinabusus was heißt das

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Grav. Mens 4-7 Nikotinabusus was heißt das

Hallo doc uns zwar ich rauchen leider gottes in der zweiten schwangerschaft. jetzt habe ich eine überwesiung zur Feindiaknostik bekommen wo drauf steht Grav. Mens 4-7; Nikotinabusus betreuung nach vorausgeangener Section. Was heißt das muss ich mir sorgen machen??

von Bärchie am 11.08.2011, 19:17

Antwort auf: Grav. Mens 4-7 Nikotinabusus was heißt das

Hallo, wegen der Überweisung, bzw. wegen des Grundes Überweisung werden sie sich sehr wahrscheinlich nicht sorgen müssen. Hier hat ihr Frauenarzt nur eine Begründung auf die Überweisung geschrieben. Die Tatsache, dass sie in der Schwangerschaft brauchen ist hier ein Nebenbefund der für den Untersucher insofern wichtig sein könnte, als das Rauchen zum Beispiel dazu führen kann dass das Wachstum des Kindes nicht zeitgerecht ist bzw. die Durchblutungsverhältnisse im Mutterkuchen nicht entsprechend sind. Davon unbenommen bleibt selbst verständlich die Kritik, die Sie wahrscheinlich schon mehrfach gehört haben, dass nämlich das Rauchen sich in vielerlei Hinsicht negativ auf den Schwangerschaftsverlauf die Gesundheit des Kindes auswirken kann. Darauf verweisen wir auch in diesem Forum immer wieder eingehend. Gerne können Sie dieses in unserem Archiv über die Suchfunktion mit dem Stichwort " Rauchen" genauer nachlesen. Liebe Grüße V. Bluni

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.08.2011

Antwort auf: Grav. Mens 4-7 Nikotinabusus was heißt das

Das heißt, das deine Menstruation wahrscheinlich alle 4 bis 7 wochen kam, und NIKOTINabusus heißt; das du Nikotin süchtig bist.. das du eben rauchst.. mehr nicht Und das du eben schon mal einen Kaiserschnitt hattest...

von Baby_2011_Xx am 11.08.2011, 19:49