Frage: Gewichtsverlust

Hallo, bin 16+5 und erst kürzlich bei meiner FÄ gewesen. Die Befunde sind alle okay und es gibt keine Auffälligkeiten. Allerdings habe ich seit Feststellung meiner Schwangerschft etwa 1,5 kg Gewicht verloren. Eigentlich müsste ich doch mittlerweile ein bisschen zunehmen, oder? Ich esse normal und leide auch nicht an Erbrechen. Nur Blähungen machen mir derzeit etwas zu schaffen. Ist die Gewichtsabnahme normal? Vielen Dank und weihnachtliche Grüße B.

Antwort auf: Gewichtsverlust

Hallo, ja, dieses kann immer mal vorkommen und hat in dieser Größenordnung erfahrungsgemäß keine klinische Auswirkung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2009

Antwort auf: Gewichtsverlust

Hallo, ich hatte bei meiner Großen bis zur 24 Wochen abgnommen und dann bloß nur 7 Kilo zugenommen. LG