Frage: Gerinnungsstörung Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, seit dem positiven Schwangerschaftstest vor 6 Tagen spitze ich aufgrund einer Gerinnungsstörung Heparin. Da ich Angst hatte in den Bauch zu spritzen, spritze ich es in den Oberschenkel. Sorry für die Nachfrage. Macht das etwas aus? Vielen Dank für die Antwort.

von Wunschmama19 am 31.01.2020, 22:14

Antwort auf: Gerinnungsstörung Schwangerschaft

Hallo, nein, beide Orte sind ok u. die vielleicht kleinen Blutergüsse in der Haut haben für das Ungeborene keine klinische Bedeutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2020

Antwort auf: Gerinnungsstörung Schwangerschaft

Hi, ich muss auch spritzen und tu es entweder in den Oberschenkel oder in den Bauch. Dem Baby passiert nichts. Ich bin nun in der 32 ssw und spritze nun so weit hinten im Bauch wo noch Speck ist.

von Mala28 am 01.02.2020, 08:08

Antwort auf: Gerinnungsstörung Schwangerschaft

Die Spritzen kannst du entweder in Bauch, Oberschenkel oder Po setzen. Ich spritze auch.