Frage: Gel mit ätherischen Ölen

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich habe leider immer wieder Sehnenscheidenentzündung in den Daumen/Unterarmen. Normalerweise bekomme ich es mit einem Gel auf Basis von ätherischen Ölen ganz gut in den Griff, nun habe ich gerade auf der Verpackung gesehen, dass man dieses in der Schwangerschaft nicht verwenden soll. Meinen Sie, das gilt nur für eine Anwendung auf Bauch/Rücken und ich kann es vielleicht doch bedenkenlos auf den Handwurzeln verwenden oder lieber nicht? Besten Dank für Ihre Unterstützung

von Titounet am 07.02.2020, 10:38

Antwort auf: Gel mit ätherischen Ölen

Hallo, wenn das dort so dokumentiert ist, gilt das für jegliche Anwendung u. in dem Fall sprechen Sie doch bitte mit Ihrem Arzt über eine Alternative. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.02.2020

Antwort auf: Gel mit ätherischen Ölen

Alles klar, danke!

von Titounet am 07.02.2020, 18:16