Dr. med. Vincenzo Bluni

Gehör des Babys geschädigt?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich bin SSW 28, habe einen Druckwellenvibrator Satisfyer Pro2 benutzt, dieser ist durch mehrfache Benutzung mittlerweile ziemlich laut geworden im Gegensatz zum Neuzustand, nun habe ich tierische Angst, ob ich damit dem Gehör meines Babys geschadet habe. Es reagiert auch nicht auf meine Stimme. Kann das sein?
Danke vorab.

von FebruarBaby20, 28. SSW   am 09.11.2019, 00:23 Uhr

 

Antwort auf:

Gehör des Babys geschädigt?

Hallo,

ganz bestimmt nicht. Aber, wir raten davon ab, weil es dabei zu Verletzungen und zur Keimverschleppung kommen kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gehörschädigung Ungeborenes

Guten Tag Herr Bluni Ich habe 2 Fragen zu Lärm in der Schwangerschaft. 1. In der 23. SSW hat ein Blitz gleich oberhalb von mir in eine Leitung eingeschlagen. Der Lärm war so unglaublich laut, dass mein Ohr danach eine Weile lang 'surrte'. Kann dieser laute Knall für das ...

von kia33 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehör

kann es sein das ich schwanker bin ab wohl ich gehört habe das ich nicht schwank

ch war bir 6 tagen beim Frauenarzt da ich über meine tage war e stellte sich herraus xiste habe tableten bekommen die ich6tage e in nähmen sollte damit sich auf geht und die blutung aufhört seit 3 tagen esse ich komische sachen seit 2 tage schwintel anfähle und heute stelle ich ...

von ichdieerste.cf@gmail.com 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehör

kann es sein das ich schwanker bin ab wohl ich gehört habe das ich nicht schwank

ch war bir 6 tagen beim Frauenarzt da ich über meine tage war e stellte sich herraus xiste habe tableten bekommen die ich6tage e in nähmen sollte damit sich auf geht und die blutung aufhört seit 3 tagen esse ich komische sachen seit 2 tage schwintel anfähle und heute stelle ich ...

von ichdieerste.cf@gmail.com 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehör

HNO Behandlung Gehörgangsentzündung mit Kortison & Salbenstreifen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW (9+1) und habe mir eine Gehörgangsentzündung zugezogen. Aufgrund der Ohrenschmerzen war ich gestern beim HNO Arzt, der mir einen Mullstreifen mit einer Salbe ins Ohr eingelegt hat, der für 3 Tage im Ohr bleibt und danach vom Arzt ...

von pusteblume_berlin 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehör

Laute Veranstaltung - schädlich für Babys Gehör?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe für kommenden Sonntag eine Karte für eine Karnevalssitzung. Bekanntermaßen treten da viele Bands an und es wird auch ziemlich laut. Ich bin mir unschlüssig ob ich dort hingehen kann. Grds sind es Sitzplätze und Gedränge gibt es dort nicht. ...

von Estepona 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehör

Kann ich dem Gehör meines Babys geschadet haben?

Hallo Herr Bluni Ich bin schwanger und momentan 22+2. Ich habe zum Geburtstag Musical Karten für Hinten Horizont geschenkt bekommen. Wir waren nun heute da und viele Passagen waren wirklich sehr sehr laut. Ich habe da vorher leider dummerweise überhaupt nicht drüber ...

von MaNa82 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehör

gehör

Guten tag. ab wann hört das baby alle geräusche ausserhalb des bauches? Ich bin in der 18. Ssw und möchte gerne ins openairkino. Manchmal ist es dort ja auch recht laut. Geht das? Wie ist es mit lauter musik welche für die kinderdisco am abend suf dem campingplatz draussen ...

von buzzidil 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehör

Gehörschaden durch Rauchmelder

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute morgen ging unser Rauchmelder los. Und zwar im Abstand von 10 Minuten ungefähr 9 mal. Der Kontakt war defekt und so ließ er sich nicht ausschalten. Mein Baby war also mehrmals extrem lauten Geräuschen ausgesetzt und ist zudem auch mehrmals ...

von Madita2015 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehör

Ab wann kann das Baby einen Gehörschaden erleiden?

Hallo Dr. Bluni, ich befinde mich jetzt am Ende der 17. Schwangerschaftswoche (16+6). Gerade komme ich vom Einkaufen. Der Supermarkt hat noch diese alten Einkaufswagen aus Metall. Als ich meinen Wagen gerade zurückbringe und meinen Chip herausnehmen will, taucht neben mir ...

von JJ1986 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehör

Gehörschaden

Guten Tag. Heute ist mir der Kartoffelstampfer, welchen an der Wand hängt runtergefallen und genau in eine große Glasschüssel. Da der Stampfer aus Stahl ist und somit schwer, hat das einen ziemlich lauten Knall gegeben - genau auf Bauchhöhe. Das Baby hat sich erschreckt und ...

von tonia_33 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehör

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.