Dr. med. Vincenzo Bluni

Gefahr einer Plazentaablösung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
heute morgen hat mich ein Orthopäde aufgrund meiner starken Rückenschmerzen zwei Mal an der Brustwirbelsäule (Druck nach vorne bzw. mit Druck nach hinten) eingerenkt. Leider ging es zu schnell, als dass ich widersprechen konnte. Besteht hier eine Gefahr einer Plazentaablösung oder sonst irgendetwas, das eine Gefahr für mein Baby darstellt? Bin im Moment in der 26. SSW.
VieleGrüße
Tama

von Tama1974 am 27.12.2013, 18:36 Uhr

 

Antwort auf:

Gefahr einer Plazentaablösung?

Hallo Tama,

dieses Risiko ist zumindest in der Hand des geübten Therapeuten als gering einzustufen.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

droht eine vorzeitige Plazentaablösung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte noch einmal eine Frage an Sie, die mich seit gestern sehr beschäftigt. Und zwar war ich gestern zur Vorsorge bei meinem FA (bin jetzt in der 25. SSW). Ich schilderte ihm meine Beschwerden, nämlich ab und zu (nicht regelmäßig) ein starkes Stechen ...

von EmAnJo 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentaablösung

clexane spritzen notwendig nach vorz. Plazentaablösung?

Hallo Dr. Bluni, in meiner letzten SS hatte ich eine Plazentaablösung in SSW 33+3 mit notfallsektio, dem Kind geht es gut. Das war im dez. 2011. Jetzt bin ich wieder schwanger. Bei der gerinnungsdiagnostik kam wohl nichts bedeutsames heraus, Ergebnisse werden am do. ...

von Fischstäbchen 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentaablösung

Schwanger und stillen nach vorz. Plazentaablösung

Hallo Dr. Bluni, meine Tochter kam in der 34. SSW nach vorz. Plazentaablösung per Sektio zur Welt und wir noch gestillt. Jetzt bin ich wieder frisch schwanger. Eigentlich möchte ich gerne weiterstillen, solange möglich und sie das noch möchte. Stillen während der ...

von Fischstäbchen 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentaablösung

Was alles abklären vor erneuter Schwangerschaft nach vorz. Plazentaablösung?

Hallo Dr. Bluni, meine Tochter musste in der 34. SSW wegen vorz. Plazentaablösung per Sektio geholt werden. Ursache bislang unklar, kein HELLP, keine Gestose, nicht geraucht oder getrunken... Meine Mutter hat auch Probleme mit der Gerinnung, rez. Thrombosen in den Augen. ...

von Fischstäbchen 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentaablösung

Plazentaablösung durch Starke Kindsbewegungen?

Lieber Dr. 1. Wenn das Kind auf die Plazenta tritt, kann das zu Plazentaablösung führen? 2.Und noch eine Frage. Ich esse sehr wenig in der Schwangerschaft. Habe kein Appetit. Jetzt 32 SSW...Hätte ich mein Baby schaden können? Mache mir grosse ...

von meliii 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentaablösung

Plazentaablösung durch Erschütterung?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin jetzt Ende der 33. SSW und bin heute früh zu Hause gestolpert, konnte mich aber noch fangen auf den Beinen, bin somit nicht hingefallen, sondern es war dann letztendlich mehr wie ein plötzliches heftiges Hochspringen. Mein Bauch wurde ...

von Steph06 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentaablösung

Plazentaablösung durch Einleitung?

Hallo Herr Dr. Bluni, vor zwei Jahren hatte ich (damals 30 Jahre) eine Plazentaablösung und infolgedessen eine Not-Sectio (40+5 SSW). Unser Kind und ich haben damals großes Glück gehabt, uns beiden geht es gut... Mittlerweile steigt in mir wieder ein neuer Kinderwunsch auf, ...

von brike 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentaablösung

Minimale Plazentaablösung

Hallo und guten Morgen, ich hatte heute Morgen eine leichte Blutung und bin damit natürlich sofort zu meinem FA. Dieser stellte im US eine leichte Plazentaablösung am Rand mit einem Hämatom (ca. 2,5 cm) fest. Ich bin in der 26.SSW. Nun soll ich mich schonen und morgen ...

von Nicki29L 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentaablösung

Wiederholung vorzeitige Plazentaablösung

Hallo Dr. Bluni, ich bin 30 Jahre alt und das 3. Mal schwanger. Meine 1. Sohn wurde 2001 nach einer schweren Schwangerschaft geboren. In der 16. SSW wurde eine Laparoschisis festgestellt, welche während der ganzen Schwangerschaft engmaschig kontrolliert wurde. In ...

von E. 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentaablösung

plazentaablösung durch zu heiß baden

Guten morgen, Ich bin in der 39.ssw und mir wurde empfohlen heiß zu baden weil ich übermorgen eine geburtseinleitung habe wegen makrosomie. was versteht man unter heiß baden? Ich bade schon sehr sehr heiß. gestern abends war ich duschen und die temp. war bestimmt über 45 grad ...

von nicole86 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentaablösung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.