Dr. med. Vincenzo Bluni

Gebärmutterhalsverkürzung nach TMV und Cerclage

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

bei dieser Vorgeschichte, dem erfolgten TMV mit Cerclage und einer beginnenden Verkürzung des Gebärmutterhalses mit Trichterbildung wird es immer ratsam sein, hier das Perinatalzentrum in die Entscheidungsfindung mit einzubinden, um das optimale Vorgehen abstimmen zu können, da es sich nun mal um eine Risikosituation zu einem sehr frühen Schwangerschaftszeitpunkt handelt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Verhalten nach Cerclage

Hallo Dr. Bluni, habe vor ca. 1 Woche eine Cerclage aufgrund eines verkürzten Gebährmutterhals (2 cm) erhalten. Fühle mich nun auch sicherer. Bin seit Freitag aus dem Krankenhaus und die sagten nur, erstmal schonen. Meine FÄ ist noch im Urlaub. Wie lange schonen? Und heisst ...

von steff75 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Risiken nach Muttermundverschluss + Cerclage

Hallo Dr. Bluni, Ich bin derzeit noch stationär im Krankenhaus, da am 29.07. Ein Muttermundverschluss und eine Cerclage vorgenommen wurde. In der OP wurde ich schon prophylaktisch an die Tokolyse angeschlossen (Fr. bis Sa. 2,0 ml / h; seit Sonntag 1,5 ml / h). ...

von -chOcO- 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Hämoriden nach Cerclage und totalem Muttermundverschluss

Hallo Dr. Bluni, hatte letzte Wochen die Op mit Cerclage und TMV in der 20. SSW. Durch das gleichzeitig lange lieben in der Klinik und die Op ist die Cervix derzeit von 1.7 auf 4,0cm angestiegen. Leider habe ich durch die OP mit ein paar Nachwirkungen zu kämpfen. Unter ...

von bellasky 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Cerclage Pessar

Lieber Dr. Bluni ich bin in der 6+2 SSW mit meinem 3. kind. Vor 9 Monaten hatte ich eine Konisation nach Pap4a, CIS. Meine Gynäkologin sagt, sie würden die Zervix jedes Mal messen, momentan liegt sie bei 4 cm und bei Bedarf ein Cerclage Pessar legen. Da wir uns aber ...

von MarvinsMum 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Frage wegen der cerclage

Ich habe am Donnerstag eine Cerclage gelegt bekommen und samstag durfte ich das krankenhaus schon verlassen.Ich habe 3 tage nach dem eingriff ständig blutungen keine starken,aber sie sind da,beim entkontrolle im krankenhaus haben die ärzte alles nachgeguckt und gesagt alles gut ...

von ElliDa 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Frühe Cerclage?

Hallo, Ich habe zwei komplizierte Schwangerschaften und Geburten hinter mir. Bei beiden Schwangerschaften wurde in der 26. bzw. 18. SSW ein verkürzter Gebärmutterhals diagnostiziert. In der ersten SSW habe ich deshalb einige Wochen im Krankenhaus gelegen, in der zweiten wurde ...

von Pixie0409 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

TMV + Cerclage

Hallo Dr. Bluni. Aufgrund einer späten Fehlgeburt 2009 wurde bei der jetztigen SS vor 7 Tagen(15+3 ssw) ein TMV + Cerclage gemacht. Die OP verlief Kompliktionslos, allerdings stellte die Frauenärztin bei der nachkontrolle eine Trichterbildung von 0,9 mm und eine Cervixlänge ...

von Vani84 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Gebärmutterhalsverkürzung 1,5 evtl.durch Infektion hervorgerufen

Hallo, Ich wurde vor 3 Wochen ins Krankenhaus eingewiesen mit der Diagnose Zervixinsuff. 1,5 cm verdacht auf Infektion.... Liege nun hier die 3.Wo im KH,wurde antibiotisch versorgt, da ich einen auffälligen Befund hatte.Danach wurde ich mit Döderlein behandelt und ein ...

von Pantoeffelchen 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung

Gebärmutterhalsverkürzung-bin sehr verunsichert und Angst vor Frühgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, seit heute befinde ich mich in dern 28 SSW. Vor drei Tagen war ich bei der Routineuntersuchung und es wurde eine leichte Gebärmutterhalsverkürzung (wenn ich es richtig im Pass lese steht da 2,9cm) festgestellt. Bis dahin war ich ...

von Laila11 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung

Gebärmutterhalsverkürzung in der 34. SSW- was tun/ wie verhalten?

Hallo Dr. Bluni, heute wurde bei mir (33+6) eine Verkürzung des Gebärmutterhalses auf 2,8 cm festgestellt. Der Kopf des Kindes drückt wohl stark nach unten. Ich soll mich desöfteren hinlegen. Weiß aber nicht genau, wie ich mich verhalten soll. Meine Fragen: 1. Kann ...

von Lucy3010 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.