Dr. med. Vincenzo Bluni

Gebärmutterhalsverkürzung mit Cerclage und TMMV. Dazwischen Fruchtwasser

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni

Ich bin in der 20. SSW und habe seit der 14. SSW eine Cerclage und ein TMMV erhalten. Nun drückt das Baby bereits auf den Cerclage und durch das Cerclage ist Fruchtwasser gesickert. Nun ist zwischen dem Cerclage und dem TMMV eine kleine Blase mit Fruchtwasser. Ich liege nun zu Hause in "Schräglage" mit erhöhtem Becken und stehe nur zur Toilette auf. Kann ich sonst noch was tun? Und gibt es eine Möglichkeit, dass sich dies wieder zurückzieht und der Gebärmutterhals wieder verlängert?

von Sandra N. am 18.01.2014, 12:21 Uhr

 

Antwort auf:

Gebärmutterhalsverkürzung mit Cerclage und TMMV. Dazwischen Fruchtwasser

Liebe Sandra,

über diese Maßnahmen hinaus, werden Sie leider den Verlauf nicht weiter beeinflussen können. Selbstverständlich besteht theoretisch die Möglichkeit, dass sich die Situation noch einmal stabilisiert.

herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fruchtwasser bei 10

Sehr geehrter Herr Bluni, Mein Fruchtwasser ist bei 10 also laut Ärztin noch in der Norm aber Kontrollbedürftig desweiteren habe ich noch ein Insulinpflichtigen Gestationsdiabetest mein baby wird bei 36+0 auf 2800gr. geschätzt nun soll ich einbis zwei mal die Woche ...

von lore83 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

viel Fruchtwasser

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute aufgrund von Oberbauchschmerzen zur Untersuchung im KKH. Dort wurde CTG geschrieben, US und einen Bluttest gemacht, alles ist in Ordnung. Die Ärztin sagte nur, dass ich viel Fruchtwasser habe, fragte mich ob ich Diabetes habe und prüfte ...

von kernfrucht 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Überhitzen des Fruchtwassers

Hallo Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihre Antwort zur MRT. Unabhängig von dieser Frage würde gerne Folgendes über das Phänomen "Überhitzen des Fruchtwassers" wissen: 1. Was hat das Überhitzen des Fruchtwassers auf sich? Was würde hier denn passieren? Man soll ja deswegen in ...

von Jodie 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Grenzwertig wenig Fruchtwasser

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte bei SSW 19+4 das Organscreening. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt, Blase und Nieren waren gut sichtbar. Jedoch wurde wenig Fruchtwasser festgestellt (8,3cm). Die Klinik hier in Australien hat mir nun mitgeteilt, dass der Befund nicht ...

von Crouton 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Fruchtwasserpunktion

Guten Abend, Habe Besuch von Ausland und die Frau ist schwanger. Hatte zu Hause Fruchwassseruntersuchung gemacht und wurde eben angerufen. Da war wohl spur Blut. Ist es schlimm? Muss sie sich hier beim Arzt vorstellen? Über eine Antwort würde ich mich ...

von namaki80 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Kein Fruchtwasser

Hallo Dr. Bluni ich hab eine Frage ich bin in der 25ssw und vor 2 tagen wurde bei mir kein Fruchtwasser mehr festgestellt, das Baby hat Zysten an den nieren rechts mehr links weniger...Das Baby wächst zeitgerecht bewegt sich sehr gut die ärzten geben mir keine Hoffnung mehr ...

von sweeto 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Fruchtwasser

Habe heute erfahren das ich zu wenig Fruchtwasser habe bin in der 24+3sw mehr wurde nicht gesagt was heisst das . Und ich trinke am tag so circa 2 lieter kann man das mit Trinken ausgleichen wenn ich zum beispiel mehr Trinke??? Bin etwas verunsichert Danke ...

von verusamor 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Fruchtwasser oder Urin??

Hallo Dr.Bluni. Ich bin in der ssw 11+2 und mache mir sorgen, weil unter starker Inkontinenz leide. Die Flüssigkeit kommt rund um die Uhr heraus. Jetz meine Frage kann das in der 11ssw schon Fruchtwasser sein? Muss ich mir sorgen machen?? Weis nicht was ich machen soll es fühlt ...

von Kessy24 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

D. Botalli und erhöhte Fruchtwassermenge

Hallo Dr. Bluni, ich (29. SSW) kommen heute etwas verunsichert von meiner Gynäkologin zurück und wüsste zu ein paar Fragen gerne eine 2. Meinung: 1. Bei einem vorzeitigen Verschluss des Ductus Botalli ist meines Wissens nach das Baby noch im Bauch gefährdet mit unter ...

von cymbeline 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

fruchtwasser Untersuchung

So heute hatten wir die fruchtwasser Untersuchung. es lief ganz gut. Das Baby ist jetzt ca 15 cm gross. lt Ultraschall wäre ich 15+2. Alles ist mit unserem kleinen wunder ok. Fruchtwasser Menge war auch gut. ein Ergebnis werde ich morgen oder übermorgen bekommen und was es ...

von zaubertraumfrau36 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.