Dr. med. Vincenzo Bluni

Gebärmutterhalsverkürzung mit Cerclage und TMMV. Dazwischen Fruchtwasser

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni

Ich bin in der 20. SSW und habe seit der 14. SSW eine Cerclage und ein TMMV erhalten. Nun drückt das Baby bereits auf den Cerclage und durch das Cerclage ist Fruchtwasser gesickert. Nun ist zwischen dem Cerclage und dem TMMV eine kleine Blase mit Fruchtwasser. Ich liege nun zu Hause in "Schräglage" mit erhöhtem Becken und stehe nur zur Toilette auf. Kann ich sonst noch was tun? Und gibt es eine Möglichkeit, dass sich dies wieder zurückzieht und der Gebärmutterhals wieder verlängert?

von Sandra N. am 18.01.2014, 12:21 Uhr

Antwort auf:

Gebärmutterhalsverkürzung mit Cerclage und TMMV. Dazwischen Fruchtwasser

Liebe Sandra,

über diese Maßnahmen hinaus, werden Sie leider den Verlauf nicht weiter beeinflussen können. Selbstverständlich besteht theoretisch die Möglichkeit, dass sich die Situation noch einmal stabilisiert.

herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr