Dr. med. Vincenzo Bluni

frühtest am 27.ZT (ca. 10 tage nach eisprung) negativ - ist darauf verlass?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

guten tag herr dr.,

beginn der letzten regelblutung: 08.04.2011 (= 1.ZT)

ovulationstest erstmalig positiv am 23.04.2011 und 4.30 uhr morgens (= 16.ZT)

frühtest (mißt ab 10 IE) mit morgenurin am 04.05.2011 (= 27.ZT): negativ

kann ich mich auf das testergebnis verlassen oder gibt es noch hoffnung?

hab leichte unterleibschmerzen (allerdings schon seit dem eisprung), juckende brustwarzen und angeschwollene brüste.

kann auch PMS sein, oder?

die menstruation müsste am 08.05.2011 (= 31.ZT) einsetzen, wenn der eisprung tatsächlich am 17.ZT war, oder?

ist der 6. und letzte clomifen-zyklus...danach geht es in die klinik.

bin sehr traurig.

danke.

von Snief am 05.05.2011, 10:44 Uhr

Antwort auf:

frühtest am 27.ZT (ca. 10 tage nach eisprung) negativ - ist darauf verlass?

Hallo,

wenn es ein Frühtest war, kann es sein, dass der reguläre Schwangerschaftstest, den Sie ggf. 10-14 Tage später durchführen, dann doch positiv ausfällt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.05.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr