Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchthöhle zu groß?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr Bluni,

Gestern war ich zur Kontrolle bei meinem FA. Er sah einen Embryo, zeitgerecht entwickelt bei 8+2 (Größe 1,9cm), Herzaktivität positiv.
Auch die Fruchthöhle wurde gemessen, nämlich Durchmesser 50mm!!!
Diesbezüglich sagte er mir aber nichts dazu...
Nun zu meiner Frage:
Ist das nicht etwas groß im Vergleich zum Embryo?
Ist dieser Umstand aussagekräftig für irgendwas?

LG Cindy

von Cindy_cindy, 9. SSW   am 29.11.2019, 01:07 Uhr

Antwort auf:

Fruchthöhle zu groß?

Hallo Cindy,

das mag ein verhältnismäßig großer Fruchtsack. Jedoch lässt sich daraus nicht direkt etwas ableiten. Ob dem eine besondere, zum Beispiel genetische Ursache, zugrunde liegt, wird sicher wahrscheinlichen Verlauf zeigen und hängt dann auch von der Einschätzung der Frauenärztin/des Frauenarztes ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr