Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchthöhle zu groß?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr Bluni,

Gestern war ich zur Kontrolle bei meinem FA. Er sah einen Embryo, zeitgerecht entwickelt bei 8+2 (Größe 1,9cm), Herzaktivität positiv.
Auch die Fruchthöhle wurde gemessen, nämlich Durchmesser 50mm!!!
Diesbezüglich sagte er mir aber nichts dazu...
Nun zu meiner Frage:
Ist das nicht etwas groß im Vergleich zum Embryo?
Ist dieser Umstand aussagekräftig für irgendwas?

LG Cindy

von Cindy_cindy, 9. SSW   am 29.11.2019, 01:07 Uhr

 

Antwort auf:

Fruchthöhle zu groß?

Hallo Cindy,

das mag ein verhältnismäßig großer Fruchtsack. Jedoch lässt sich daraus nicht direkt etwas ableiten. Ob dem eine besondere, zum Beispiel genetische Ursache, zugrunde liegt, wird sicher wahrscheinlichen Verlauf zeigen und hängt dann auch von der Einschätzung der Frauenärztin/des Frauenarztes ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Großes Hämatom Nähe Fruchthöhle

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe vor einer Woche beim Frauenarzt eine Schwangerschaft bestätigt bekommen. Damals war ich in der 5.SSW (4+2) Und es wurde eine Fruchthöhle gefunden und dahinter ein sehr großes, allerdings schon etwas blasses (der Gyn sagte es sei so 3-4 Tage ...

von sasa131 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Fruchthöhle

Embryo zu klein und Fruchthöhle zu groß?

Lieber Herr Dr Bluni, Ich bin heute 6+2 oder 6+3 gemäß Ovulationstest und Temperaturmessung und war heute zur Feststellung der Schwangerschaft beim FA. Laut seiner Messung im Ultraschall ist der Embryo 0,45cm und die Fruchthöhle 2,1cm. Diese erscheint mir sehr groß. Er hat ...

von Lara34 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Fruchthöhle

Zwei Fruchthöhlen, eine sehr groß

Hallo Dr. Bluni, Ich bin total verwirrt und durcheinander. Ich bin laut Berechnung in der 5. SSW (4 Woche +1 Tag) Am Freitag war ich bei meinem Frauenarzt und sie hat einen US gemacht und meinte, naja es sieht leider nicht so aus wie erwartet und hat mich ins Krankenhaus ...

von Maona 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Fruchthöhle

Fruchthöhle zu Groß?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war heute beim 5+6 SSW beim Arzt und es wurde bereits eine Herzaktion festegestellt. Meine Fruchthöhle lag bei der Messung bei 1,7cm. Dottersack bei 0,3cm. Der Embryo war 2mm groß. Passt das von den Größen? Mir scheint die Fruchthöhle ...

von selina6899 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Fruchthöhle

Zu große Fruchthöhle?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute 8+2. Das Schwangerschaftsalter passt auch genau, der Embryo ist von Anfang an exakt zeitgerecht, der HCG hat sich auch immer sehr gut verdoppelt. Dottersack passt auch. Das einzige was mit Sorgen macht ist die riesige Fruchthöhle. Die war ...

von Nautiky 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Fruchthöhle

Fruchthöhle und Plazenta zu groß

Hallo Herr dr., War gestern bei meinem FA um die Schwangerschaft festzustellen. Heute bin ich 6+6 ssw. Mein FA meinte, meine Fruchthöhle sei zu groß und die Plazenta auch. Der Embryo sei aber zeitgerecht entwickelt. Kann die Tatsache, der zu großen Fruchthöhle und Plazenta ...

von Peanut89 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Fruchthöhle

Gibt es eine zu große Fruchthöhle ?

Lieber Herr Dr. Bluni. Ich befinde mich derzeit in der 9 SSW. Das Embryo hat sich zeitgemäß entwickelt . Das Herz schlägt und der Dottersock sieht auch normal aus. Allerdings meinte meine Frauenärztin das die Fruchthöhle recht groß sei ABER sehr schön rund aussieht. Was mir ...

von Susann86Hdl 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle- mache mir große Sorgen.

Hallo, Ich bin etwa in der 6 SSW. Gestern war ich beim FA und wurde untersucht und die Schwangerschaft wurde bestätigt. Beim Arzt ging alles so schnell und es war etwas surreal für mich, so dass ich auch keine Fragen stellte und alles erstmal sacken lassen musste. Nun mache ...

von Elif12 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Fruchthöhle

4mm große "fragliche" fruchthöhle + zyste eierstock normal?

Hallo und zwar habe ich letzten freitag 2 tests gemacht von clearblue alle waren positiv beim digitalen stand 2-3 wochen schwanger. War noch am selben tag im kh da ich es nicht abwarten konnte (hatte auch letzten jahr im oktober fg in 10ssw und angst wieder eine zu erleiden). ...

von larissa.barez96 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Fruchthöhle

heller großer undefinierter Fleck in der Fruchthöhle

War gestern beim FA. Unser Nachwuchs hängt von der gröse her ca 5 Tage nach, aber das Herz hat geschlagen. Zudem wurde eine sehr großer helle Fläche in der Fruchthöhle entdeckt, die sich nicht zuordnen lässt. Habe auch panik, die Ärztin meinte das es nicht normal aussieht. ...

von Böbbi84 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Fruchthöhle

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.