Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchthöhle zu gross?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo

ich bin frisch schwanger 4+4 und war heute zur Blutabnahme, wegen HCG-Bestimmung.
Meine FA hat eine Fruchthöhle gefunden und mit 13 mm ausgemessen. Und sie meinte, die wäre für diesen Zeitpunkt viel zu gross. Embryonale Strukturen waren noch nicht zuerkennen, habe bei 4+4 auch nicht wirklich damit gerechnet. Ich weiss definitiv, wann mein ES war, da ich das mit Ovus getestet habe. Daher kann ich auch nicht weiter sein.

Sind 13mm für Ende 5.SSW sehr ungewöhnlich?

LG
Ina

von Inchen1 am 22.11.2011, 13:54 Uhr

 

Antwort auf:

Fruchthöhle zu gross?

Liebe Ina,

nun, 13 mm entsprächen in etwa der 7.SSW. Es kann also immer mal sein, dass die Schwangerschaft älter ist, als erwartet. Hier wird dann die Verlaufskontrolle Klarheit bringen, denn beeinflussen können dieses nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Leere Fruchthöhle bei 5+6, erneute Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 43 Jahre alt und hatte in den letzten 2 Jahren 8 Frühaborte. Nun habe ich wieder positiv getestet und bin bei 5+6 (ES kann ich anhand Ovutest genau bestimmen). Meine Frauenärztin sah heute nur eine leere Fruchthöhle und machte mir wenig ...

von stropp 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Kein embryo und Fruchthöhle zu klein in 10+ / Ich bin wirklich am Ende

Lieber Dr. Bluni, ich müsste jetzt bei 10+ sein. Mein Eisprung muss um den 20.09. stattgefunden haben. Heute morgen war ich bei meiner FÄ. Sie konnte leider kein embryo erkennen und die Fruchthülle war wohl auch zu klein. Es wurde Blut abgenommen und am Montag soll ich ...

von annamarie2010 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Größe der Fruchthöhle bei SSW 5+4

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich war gestern bei meinem FA zur Kontrolle. Da ich mittels Ovus meinen Eisprung berechne, kann ich diesen auf genau den 20. bzw. 21. Oktober eingrenzen. Somit wäre ich gestern rechnerisch SSW 5+4 bzw. 5+3. Im Ultraschall hat die FA eine ...

von Zeynep31 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

linie in der fruchthöhle

hallo, wir erwarten unser 6. kind. alle unser kinder wurden per kaiserschnitt geboren. ich bin jetzt in der 9. ssw. in der 6. ssw sah die fruchthöhle sehr unförmig aus, bei der nächsten kontrolle in der 7. ssw war alles ok, allerdings war in der fruchthöhle eine helle, ...

von ummshurem 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Können zwei Fruchthöhlen den Platz tauschen?

Hallo, ich bin in der 8. Woche schwanger und es wurden zwei Fruchtblasen gefunden. In der Fruchthöhle die ich bei der Untersuchung bisher immer links auf dem Ultraschall gesehen habe ist ein Empryo mit Herzschlag zu erkennen gewesen, in der Fruchhöhle die rechts auf dem ...

von Tina249 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Hämatom neben der Fruchthöhle!

Hallo Dr.Bluni, ich bin total ängstlich,vorhin hatte meine Frauenärztin ein Hämatom neben der Fruchthöle entdeckt.Das müssten wir wohl im Auge behalten,nächsten Dienstag muss ich wieder zum Frauenarzt.Jetzt habe ich wahrsinnige angst,dass das Hämatom platzt oder das die ...

von S@lly 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Ist eine unrunde Fruchthöhle Zeichen für FG?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ziemlich beunruhigt. War heut beim FA, SS wurde bestätigt. Er hat einen vaginalen US gemacht, Fruchthöhle war zu sehen, ein Dottersack zu erahnen und Durchblutung an dieser Stelle auch ausgeprägt. Allerdings sei er nicht ganz zufrieden, da ...

von mariposa85 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Nachtrag zur Frage vom 30.08. - Leere Fruchthöhle bei 7+5

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte zu meiner Frage vom 30.08. noch was geschrieben, leider ist der Beitrag jetzt ziemlich weit nach hinten gerutscht, wenn Sie sich meinen Nachtrag vom 31.08. nochmals ansehen würden, wäre ich sehr ...

von Joshismum 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

nach 4 tagen immernoch nur fruchthöhle?

Hallo, vorgeschichte: 23.juli erster tag letzte periode 1.zyklus nach pille 28 tage 2.zyklus 29 tage 3.zyklus am 18.08. mit 10er frühtest gaanz leicht positiv getestet am 24.8. war ich bei meiner fä,da ich seit ca.3 tagen rechts ein stechen hatte.nicht ...

von mrs.wilson 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle bei 7+5

Hallo, ich war vor 2 Wochen bei 5+5 bei meinem FA, im Ultraschall war eine leere 9,5 mm große Fruchthöhle zu sehen, heute bei 7+5 war die Fruchthöhle 22 mm groß und mit viel Phantasie ein winziger Dottersack zu sehen, da ich extrem Übergewichtig bin, soll ich nun in einer ...

von Joshismum 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.