Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchthöhle zu gross?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo

ich bin frisch schwanger 4+4 und war heute zur Blutabnahme, wegen HCG-Bestimmung.
Meine FA hat eine Fruchthöhle gefunden und mit 13 mm ausgemessen. Und sie meinte, die wäre für diesen Zeitpunkt viel zu gross. Embryonale Strukturen waren noch nicht zuerkennen, habe bei 4+4 auch nicht wirklich damit gerechnet. Ich weiss definitiv, wann mein ES war, da ich das mit Ovus getestet habe. Daher kann ich auch nicht weiter sein.

Sind 13mm für Ende 5.SSW sehr ungewöhnlich?

LG
Ina

von Inchen1 am 22.11.2011, 13:54 Uhr

Antwort auf:

Fruchthöhle zu gross?

Liebe Ina,

nun, 13 mm entsprächen in etwa der 7.SSW. Es kann also immer mal sein, dass die Schwangerschaft älter ist, als erwartet. Hier wird dann die Verlaufskontrolle Klarheit bringen, denn beeinflussen können dieses nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2011