Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchthöhle-Hämatom

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.med. Vincenzo Bluni,

Ich bin heute bei 5+1 und habe seit 8 Tagen Schmierblutungen nur beim Abputzen.Mein Frauenarzt sieht 3 Blässchen ( 1. Fruchthöhle und 2. Eventuell Hämatome) . Ich war einmal im Krankenhaus die meinten das vordere ist die Fruchthöhle. Mein Frauenarzt hatte am nächsten Tag dann gesagt das mittige ist die Fruchthöhle und die wäre verformt und es sieht nicht gut aus.. nur 15% das es gut geht... ich habe das Gefühl das mein Frauenarzt die Fruchthöhle mit dem Hämatom verwechselt hat. Zumal nur 1 der Blässchen klar und Oval ist ( das ist laut Krankenhaus die Fruchthöhle) und laut meinen Frauenarzt ist das verformte die Fruchthöhle welche aber auch etwas weislich ist innen genau so wie die 3 Blase...
Zumal er auch meine es wäre in 5 Tagen von 4mm auf nur 6mm gewachsen und das wäre zu wenig..
Nun meine Frage:

Wie ist der Unterschied zwischen einem Hämatom und einer Fruchtblase?

Kann man eine Fruchthöhle mit einem Hämatom verwechseln?

Wie groß sollte die Fruchthöhle bei 5+1 sein?

Stehen die Chancen wirklich nur bei 15%? Mein Gefühl sagt mir stark das alles gut ist..

von Janine-Maxi am 30.08.2015, 10:11 Uhr

Antwort auf:

Fruchthöhle-Hämatom

Liebe Janine,

wenn das schon die Ärzte vor Ort nicht differenzieren können, werde ich das um so weniger können. Und hier wird ganz bestimmt die Verlaufskontrolle nach 7-14 Tagen, wie das Ganze zu beurteilen ist und zahlenmäßig lässt sich hier nach meinem Dafürhalten keine Wahrscheinlichkeit für irgendwas angeben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr