Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchthöhle-Hämatom

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.med. Vincenzo Bluni,

Ich bin heute bei 5+1 und habe seit 8 Tagen Schmierblutungen nur beim Abputzen.Mein Frauenarzt sieht 3 Blässchen ( 1. Fruchthöhle und 2. Eventuell Hämatome) . Ich war einmal im Krankenhaus die meinten das vordere ist die Fruchthöhle. Mein Frauenarzt hatte am nächsten Tag dann gesagt das mittige ist die Fruchthöhle und die wäre verformt und es sieht nicht gut aus.. nur 15% das es gut geht... ich habe das Gefühl das mein Frauenarzt die Fruchthöhle mit dem Hämatom verwechselt hat. Zumal nur 1 der Blässchen klar und Oval ist ( das ist laut Krankenhaus die Fruchthöhle) und laut meinen Frauenarzt ist das verformte die Fruchthöhle welche aber auch etwas weislich ist innen genau so wie die 3 Blase...
Zumal er auch meine es wäre in 5 Tagen von 4mm auf nur 6mm gewachsen und das wäre zu wenig..
Nun meine Frage:

Wie ist der Unterschied zwischen einem Hämatom und einer Fruchtblase?

Kann man eine Fruchthöhle mit einem Hämatom verwechseln?

Wie groß sollte die Fruchthöhle bei 5+1 sein?

Stehen die Chancen wirklich nur bei 15%? Mein Gefühl sagt mir stark das alles gut ist..

von Janine-Maxi am 30.08.2015, 10:11 Uhr

 

Antwort auf:

Fruchthöhle-Hämatom

Liebe Janine,

wenn das schon die Ärzte vor Ort nicht differenzieren können, werde ich das um so weniger können. Und hier wird ganz bestimmt die Verlaufskontrolle nach 7-14 Tagen, wie das Ganze zu beurteilen ist und zahlenmäßig lässt sich hier nach meinem Dafürhalten keine Wahrscheinlichkeit für irgendwas angeben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hämatom und "leere" Fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mit meinem dritten Kind schwanger. Meine letzte Periode war am 30.12.14. Ich habe allerdings PCOS und dementsprechend lange Zyklen bzw. bleibt meine Menstruation völlig aus. Schwanger werden konnte ich nur im ersten bzw. 2. Monat nach ...

von werdendemama3 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Fruchthöhle

leere fruchhöhle.... hämatom direkt an der fruchthöhle

guten abend.... ich habe eine frage. ich bin in der 6+6 ssw. ich war am montag bei der ersten Untersuchung bei meiner frauenärztin und sie hat zwar eine fruchthöhle gesehen aber kein Embryo dadrin heute morgen hatte ich leichte blutung und bin vorsorglich ins krankenhaus ...

von jojo170884 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Fruchthöhle

7.SSW, Blutung, Hämatom und leere Fruchthöhle.

Ich bin heute 6+3 Wochen schwanger. Gestern gegen 6 Uhr früh bekam ich plötzlich Blutungen, ich bin auf die Toilette und es kam ein Schwal Blut raus, wie am ersten Tag wenn man seine Peridode komme, ich war total schockiert und bin ins Krankenhaus gefahren (habe Blutgruppe 0 ...

von Pepsilight 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Fruchthöhle

Hämatom neben der Fruchthöhle!

Hallo Dr.Bluni, ich bin total ängstlich,vorhin hatte meine Frauenärztin ein Hämatom neben der Fruchthöle entdeckt.Das müssten wir wohl im Auge behalten,nächsten Dienstag muss ich wieder zum Frauenarzt.Jetzt habe ich wahrsinnige angst,dass das Hämatom platzt oder das die ...

von S@lly 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Fruchthöhle

kleines Hämatom neben der Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni, mein Anliegen ist folgendes: Ich war gestern nachdem ich frisches rotes Blut am Toi festgestellt hatte bei meiner Frauenärztin. Sie gab mir Entwarnung das die Blutung schon aufgehört habe und es dem Baby gut geht. War gestern 12 + 6. Nun hat sie beim ...

von Tamara1980 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Fruchthöhle

Fruchthöhle sieht auf neuem Bild kleiner aus

Hallo Herr Bluni Ich bin heute 6+5 Wochen schwanger. Heute war ich wieder beim Ultraschall. Mein eigentlicher Frauenarzt ist derzeit noch im Urlaub und weiß noch nichts von der SS. Daher war ich bereits dreimal schon bei der Vertretung zum Ultraschall. Als ich das Bild von ...

von Häschen95 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Utrogest, Hämatom und Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, ich ( Ende 13ssw) habe noch eine Frage wegen meines Hämatoms. Ich nehme immernoch 2x3 Utrogest, eigentlich sollte ab 12+0 ausgeschlichen werden aber aufgrund neuer Blutungen soll ich es noch so weiternehmen. Stellt die Plazenta jetzt weniger ...

von Amarena82 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Fliegen in der Schwangerschaft nach abgeheiltem Hämatom

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und hatte für mehrere Wochen mit einem Hämatom zu tun, das auch immer wieder zu Blutungen geführt hat. Inwzischen ist es abgeheilt und ich hatte schon vor der Schwangerschaft einen Flug in die USA gebucht (Reise wäre in der ...

von lila2311 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Nicht richtig abgrenzbare Fruchthöhle bei 5+4?

Guten Tag, ich bin heute bei 5+4. Hatte gestern Nacht eine Mini Schmierblutung mein FA hat heute nix mehr davon gesehen. Auf jeden Fall is die Fruchthöhle 0,95 cm. Aber die Ränder sind nicht richtig abgrenzbar also so verwischt man erkennt sie schlecht .... Weis leider nicht ...

von Flügelschlag 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle ohne Dottersack?

Hallo, ich bin ein wenig verunsichert. Ich bin jetzt bei 6+2 und war gestern wegen Schmerzen im Krankenhaus dort sah man eine 11mm große Fruchthöhle mit einem 3mm grossem Dottersack! Ich bin natürlich jetzt ein wenig verunsichert, der Arzt sagte nicht wirklich viel dazu Das ...

von hannileni 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.