Dr. med. Vincenzo Bluni

Fragmin PForte und Kompressionsstrümpfe

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
ich bin in SSW 30. Bei einer Untersuchung auf genetischer Basis wurde bei mir eine erhöhte Tromboseneigung festgestellt. Daher habe ich neben Fragmin p 5000 auch noch Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen.
Als ich in die Oberschenkel spritzte, war das sehr schmerzhaft und es gab große blaue Flecken. Außerdem hat es gelegentlich auch nachteblutet, als ich morgens die Strümpfe anzog. Meine Frauenärztin meinte, ich solle halt wieder am Bauch spritzen (seitlich, damit ich noch eine Hautfalte hinbekomme).

Ich wollte kurz Ihre Meinung dazu hören, ob das wirklich so ok ist oder ob ich dadurch meinem Baby Schaden könnte.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

von Bine_Maja, 30. SSW   am 07.12.2019, 19:30 Uhr

 

Antwort:

Fragmin P forte und Kompressionsstrümpfe

Hallo,

solche Blutergüsse sind absolut unbedenklich, wenn sich bei den Kontrollen im Blutbild (die in den ersten 3 Wochen regelmäßig durchgeführt werden sollten) zeigt, dass es keine Auffälligkeiten gibt.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kompressionsstrümpfe

Lieber Herr Dr. Bluni, eine kurze Frage beschäftigt mich... Muss ich ab einer bestimmten SS-Woche Kompressionsstrümpfe regelmäßig tragen? Habe bislang massgefertigte aber leichtere ( KKL 1) - auch bis Oberschenkelmitte- die ich immer dann trage wenn ich mal viel Sitzen ...

von Alleswirdgut123 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe kurze Zeit aus uns wieder angezogen

Guten Tag, Heute Morgen habe ich gegen 7 Uhr meine Kompressionsstrümpfe noch im Bett angezogen. Gegen 12 Uhr hatte ich einen Termin beim Venenarzt. Da musste ich sie ausziehen und habe sie nach ungefähr 20 Minuten wieder angezogen. Vorher habe ich dann die Beine nicht hoch ...

von Holidayonice 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 21. ssw. Und habe an den Beinen vermehrt größere Besenreiser und man sieht einige Adern herausstehen. Vor allen Dingen im Stehen kann man beides besonders sehen! Im Liegen sehen meine Beine normal aus, also ohne die Erscheinungen. ...

von Alice-Wunderland 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe

Hautkleber Kompressionsstrümpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich seit Anfang meiner Schwangerschaft Kompressionsstrümpfe tragen muss und diese sehr häufig verrutschen, möchte ich gerne den Hautkleber „Belasana hafti“ benutzen. Spricht aus Ihrer Sicht etwas dagegen? Inhaltsstoffe sind PVP/ VA ...

von PinarBurcu 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wird generell in der Schwangerschaft empfohlen bei Faktor V Leiden (heterozygot) Kompressionsstrümpfe zu tragen? Ich habe im Gerinnungszentrum vergessen zu fragen und die nächste Kontrolle ist erst in 4 Wochen. Heparin muss ich bisher nicht ...

von Melan1e 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Sehr geehrter Herr Dr Bleibt, da ich jetzt in der Schwangerschaft 32 SSW mehr liegen solle, frage ich mich, ob ich die normalen Kompressionsstrümpfe, die eigentlich fürs Stehen, Gehen und Sitzen benutzt werden sollte, weiterhin anziehen?ich hätte da noch welche aus früherem ...

von Annec 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe zu eng. Hat es dem Baby geschadet?

Hallo dr. Bluni Trage seit 2 Tagen kompressionsstrümpfe weil ich zu krampfadern neige. Seit 3 std. Ist mein linkes bein taub. Hab die Strümpfe mit Rücksprache meines phlebologen runter. Hatte auch ziemlich herzrasen,liegt das daran? Hat es jetzt meinen baby geschadet? ...

von Flummy90 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe schneiden an Kniekehlen ein

Sehr geehrter Herre Dr. Bluni, Ich bin in der 28+0 Ssw mit Zwillingen und habe gestern Kompressionsstrümpfe bekommen, meine Beine wurden gemessen und nach mass bekam ich dann diese Strümpfe um gleich anzuziehen und tragen, aber als ich sie gestern Abend auszog habe ich ...

von Mia080102 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Venenfacharzt hat mir geraten, die Kompressionsstrümpfe ab SSW 30 Tag und Nacht zu tragen (kaputte Stammvene, starke Krampfadern an den Beinen, Schmerzen). Nun habe ich auch Varizen auf den Schamlippen und in der Leiste bekommen, auch direkt über ...

von Minne 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe bei Faktor V Heterozygot

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7 SSW und leide unter Faktor V Heterozygot. Aufgrund einer familären Trombosevorgeschichte wurden mir von meiner Frauenärztin Trombosespritzen über die gesamte Schwangerschaft verordnet. Durch Zufall kam ich jedoch mit einer ...

von Mamamaus2017 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.