Dr. med. Vincenzo Bluni

Fieber in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Ich habe gestern einen positiven Schwangerschafstest ausgewertet. Da recht genau weiß wann mein Eisprung war, kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich jetzt erst bei ES +11 bin. Leider bekam ich gestern hohes Fieber aufgrund eines normalen grippalen Infektes. Es stieg am Abend auf 40.2 an. Wadenwickel brachten nichts. Meine Gynäkologin sagte mir ich solle paracetamol nehmen, alle 6 Stunden 1-2 Tabletten je nach Höhe des Fiebers, da es mich unglaublich geschwächt hat und es mir sehr schlecht ging.

Heute ist es schon viel besser, das Fieber steigt nur noch auf maximal 38.9.

Meine Frage: Kann das Fieber meinem "Zellhaufen" geschadet haben? Das hohe Fieber hatte ich ca. 3stunden. Muss ich davon ausgehen dass der Embryo missgebildet sein wird?

Grüße, Leela

von Leela83 am 31.01.2017, 16:48 Uhr

Antwort auf:

Fieber in der Frühschwangerschaft

Hallo,

Nein in aller Regel nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr