Dr. med. Vincenzo Bluni

Fehlgeburt oder falsch positiver Test?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. die Geschichte mit der Zyste und den durch sie bedingten positiven Schwangerschaftstest ist sicherlich medizinischer Unsinn.

2. wenn jetzt im Ultraschall jedoch nichts gesehen wird und der Test weiterhin positiv ist, dann kann die Verlaufskontrolle klären, ob es sich um eine frühe Fehlgeburt handelt oder ob vielleicht die Schwangerschaft außer der Gebärmutter angelegt ist. Dieses muss zumindest dann geklärt werden.

Dazu wenden Sie sich sinnvollerweise an einer Frauenklinik.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zytomegalie - nach Fehlgeburt erneuter test?

Hallo, Ende September bekam ich ein Beschätigungsverbot weil ich keine Immunität gegen Zytomengalie-Viren habe und im Kindergarten arbeite. Diese Schwangerschaft hat sich dann im November nicht weiterentwickelt. Jetzt möchte ich wieder schwanger werden. 5 Monate später. ...

von funway 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Fehlgeburt

CMV Test Positiv

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Ich wurde leider erst in der 19.SSW auf CMV getestet. (Ich habe ein Kita-Kind) Es wurde wie mir gestern mitgeteilt wurde nur der IGG Wert bestimmt und dieser sei positiv. Ich laut Aussage der ...

von Soki2012 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Missed Abortion - Warten auf Fehlgeburt - Wann in die Klinik ?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Am 30.01.14 wurde bei mir eine Missed Abortion festgestellt. Ich haette an diesem Tag in der Ssw 9+5 sein muessen. Meine Frauenärztin hat festgestellt, das mein Baby seit dem letzten Termin 06.01.14 (Ssw 6+2) nicht gewachsen ist und sich ...

von Nanni2612 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

2. Fehlgeburt durch Hämatom?

Lieber Herr Dr. Bluni, in der letzten Woche endete nun auch meine dritte Schwangerschaft frühzeitig. Während der ersten Schwangerschaft wurde bereits in der 6. SSW ein Hämatom festgestellt, welches sich mit Wachstum der Schwangerschaft ebenfalls vergrößerte, bis die ...

von Tordes 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Bald Fehlgeburt???

Sehr geehrter dr. Bluni, Ich bin in der 12. oder 14. Woche schwanger. Leider hatte ich sehr unregelmäßige Zyklen so dass der Befruchtungszeitpunkt nicht sicher feststeht, es kann aber definitiv nur zu diesen zweiTerminen gewesen sein. Nun hatte ich am Freitag einen ...

von Neueanna 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt / Eisprung / Schwangerschaft

Lieber Dr. Habe gestern diese Frage verfasst: Vor 3 Wochen hatte ich eine Fehlgeburt mit AS, nach MA.=( Mein Mann und ich sind seit 7 Tagen wieder fleissig am üben… die ersten zwei Wochen war ja Geschlechtsverkehr verboten. Seit 7 Tagen, also seid dem Tag an dem wir ...

von slise 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt - LH Hormon!

Lieber Dr. Vor 3 Wochen hatte ich eine Fehlgeburt mit AS, nach MA.=( Mein Mann und ich sind seit 7 Tagen wieder fleissig am üben… die ersten zwei Wochen war ja Geschlechtsverkehr verboten. Seit 7 Tagen, also seid dem Tag an dem wir wieder üben zeitg der ...

von slise 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

überfällig ss test negativ

Sehr geehrter Herr Bluni Ich bin 1 Tag überfällig u habe eine SS test gemacht ist negativ. Ich habe leichtes brustziehen ab u zu .Ich flaues Gefühl im Magen.Und ich bekomme schon früh um drei ode vier Uhr Hunger.Was könnte das noch ...

von franni 84 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

OGTT-Schnelltest zu hoch, was tun bis zum großen Test?

Guten Tag Dr. Bluni, bei mir wurde im OGTT-Schnelltest ein zu hoher Blutzuckerwert festgestellt (202 statt 135). Nun habe ich erst Ende nächste Woche einen Termin beim Diabetologen zum großen Test erhalten. Wie ernähre ich mich diese Woche richtig, damit dem Kind und mir ...

von angi13 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni Ich weiß nicht wievielter Sswoche ich bin da meine Zyklustage unreglmäsig sind aber ungefähr in der 6Woche letzte Blung war am 5.Dezember u.2Jänner leicht positiver sstest von Clearblue. Gestern sollte ich zur ausschabung ins KH da die Fruchthöle leehr ist da ...

von D1234mausi 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.