Dr. med. Vincenzo Bluni

Fehlgeburt oder falsch positiver Test?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. die Geschichte mit der Zyste und den durch sie bedingten positiven Schwangerschaftstest ist sicherlich medizinischer Unsinn.

2. wenn jetzt im Ultraschall jedoch nichts gesehen wird und der Test weiterhin positiv ist, dann kann die Verlaufskontrolle klären, ob es sich um eine frühe Fehlgeburt handelt oder ob vielleicht die Schwangerschaft außer der Gebärmutter angelegt ist. Dieses muss zumindest dann geklärt werden.

Dazu wenden Sie sich sinnvollerweise an einer Frauenklinik.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.