Dr. med. Vincenzo Bluni

Ersttrimesterscreening - Gewicht des Babys

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

das Gewicht kann zu diesem Zeitpunkt gar nicht richtig berechnet werden u. spielt auch keine Rolle.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.05.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gewicht und Kopfumfang

SG. Herr Dr Bluni Ich war in Woche 36 bei einen Kontrolltermin und das Kind wurde nach mehreren Messungen auf 2180g geschätzt und 30cm Kopfumfang, meine Ärztin meinte alles ok, es ist eben Zart und wird kein Schwergewicht bei der Geburt. Geholt wird das Kind in 3 ...

von M1980 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Metformin abgesetzt starke gewichtszunahme

Hallo Herr Doktor bluni, Ich bin endlich nach 6 Jahren spontan schwanger geworden unter Ass 100,abends 5mg prednisolon und 2x500 mg metformin. Ab der positiven Test zusätzlich 3x200mg Progesteron und Abend fragmin forte5000 Habe pco Syndrome mit leichte insulinr. Sowie ...

von traum-baby-2012 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Große Gewichtszunahme innerhalb 4 Wochen?

Guten Tag Dr.med.Vincenzo Bluni, ich war heute bei der Vorsorge,es wurde eine starke Gewichtszunahme bemerkt. Mir fallen aber keine Wassereinlagerungen auf,ich habe mich auch nicht anders ernährt. In der 21 SSW wog ich 72,0 und in der 25 SSW jetzt 80,0. Am Anfang der SS ...

von Modernemami2016 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo Herr Bluni, Wir hatten die Tage schon einmal wegen dem Gewicht gesprochen. Ich bin so schlimm verunsichert, dass ich garnichts mehr weiß. Die Klinik hat mich heute nochmal sehen wollen.. heute 39+2 ..zuerst wurde ein Gewicht von 4700g ermittelt und nach dem zweiten ...

von Anna235 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein Kind wird auf 3.700 g und 53 cm in der 37+5 SSW geschätzt. Ich selber wiege im Nichtschwangeren Zustand 65 kh auf 1,65. Ich habe keinen SS-Diabetes. Die Ärzte sind deswegen für eine Einleitung der Geburt. Wie schätzen sie die Situation ein? Ist ...

von Anna235 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Geringe Gewichtszunamme

Guten Tag Herr Dr.Bluni, Ich bin jetzt in der 35 Ssw. Insgesamt habe ich 6 kg zugenommen, seit ungefähr 2 Wochen aber nehme ich nicht mehr zu. Das macht mir Sorgen, weil gerade zum Schluss nimmt ja das Kind am meisten an Gewicht zu. Bei der letzten Untersuchung vor einer ...

von Tina01 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Einschätzung Ersttrimesterscreening

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich war heute beim Ersttrimesterscreening. Die Ärztin war eigentlich sehr zufrieden. Die Nackenfalte wurde im Durchschnitt mit 2,1mm berechnet. Das Nasenbein war darstellbar, kurz, aber noch in der Norm. Meine Gynäkologin hat die Praxis erst im ...

von mel24 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening

Gewicht des Babys

Guten Morgen Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich des Gewichts von meinem Baby. Ich war gestern bei meiner Ärztin die einen Ultraschall machte und mir alle Maßen des Kindes mitteilte. Bis auf das Gewicht. Denn das spuckte das Gerät noch nicht aus. Ich bin heute genau bei ...

von Lulu1005 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtsabnahme 3. Trimester

Guten Abend, Erst einmal recht herzlichen Dank für die immer zügigen und kompetenten Antworten. Auch heute Abend habe ich eine Frage. Vor meiner Schwangerschaft wog ich in etwa 52 kg bei einer Größe von ca. 1.62 m, habe dann trotz Sport und gesunder Ernährung recht zügig bis ...

von Fleur85 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht 30. SSW viel zu wenig - Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, ich mache mir große Sorgen. Ich bin nun in der SSW 29+0 (eigentlich 28+4, es wurde zu beginn der Schwangerschaft mal nach vorn korrigiert) und mein Kind wurde nun mit einem Gewicht von knapp einem Kilo als viel zu zart eingestuft. ich muss zur Abklärung ins ...

von katha35 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.