Dr. med. Vincenzo Bluni

Ersttrimesterscreeing /Praenatest bei eineiigen Zwillingen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen Herr Bluni,

ich bin in der 12. Woche mit eineiigen Zwillingen und möchte ein Ersttrimesterscreeing mit Nackenfaltenmessung durchführen lassen. Jetzt habe ich gehört, das ginge bei Zwillingen nicht- auch nicht bei eineiigen? Und wäre der Praenatest möglich?

Vielen Dank und herzliche Grüsse,
Jorinde

von Jorinde7 am 16.07.2013, 08:37 Uhr

 

Antwort auf:

Ersttrimesterscreeing /Praenatest bei eineiigen Zwillingen

Hallo,

selbstverständlich ist eine Nackentransparenzmessung möglich, nur für die Biochemie des Ersttrimesterscreenings gibt es meines Wissens keine standardisierten Werte für Mehrlinge.

Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für pränatale Diagnostik, Herrn Prof. Dr. Hackeloer in seinem Forum unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/

Er wird diese Frage ganz bestimmt noch viel kompetenter beantworten können.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2013

Antwort auf:

Ersttrimesterscreeing /Praenatest bei eineiigen Zwillingen

Hallo,

meine Schwägerin hat eineiige Zwillinge bekommen und ich weiß, daß bei ihr die Nackenfaltenmessung durchgeführt wurde.

Ich glaube es ist umgekehrt, der Praenatest ist derzeit bei Zwillingen nicht möglich, aber die Nackenfaltenmessung schon.

LG
Lilola

von lilola am 16.07.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.