Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Ersttrimesterscreeing /Praenatest bei eineiigen Zwillingen

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Ersttrimesterscreeing /Praenatest bei eineiigen Zwillingen

Jorinde7

Beitrag melden

Guten Morgen Herr Bluni, ich bin in der 12. Woche mit eineiigen Zwillingen und möchte ein Ersttrimesterscreeing mit Nackenfaltenmessung durchführen lassen. Jetzt habe ich gehört, das ginge bei Zwillingen nicht- auch nicht bei eineiigen? Und wäre der Praenatest möglich? Vielen Dank und herzliche Grüsse, Jorinde


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, selbstverständlich ist eine Nackentransparenzmessung möglich, nur für die Biochemie des Ersttrimesterscreenings gibt es meines Wissens keine standardisierten Werte für Mehrlinge. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für pränatale Diagnostik, Herrn Prof. Dr. Hackeloer in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/ Er wird diese Frage ganz bestimmt noch viel kompetenter beantworten können.


lilola

Beitrag melden

Hallo, meine Schwägerin hat eineiige Zwillinge bekommen und ich weiß, daß bei ihr die Nackenfaltenmessung durchgeführt wurde. Ich glaube es ist umgekehrt, der Praenatest ist derzeit bei Zwillingen nicht möglich, aber die Nackenfaltenmessung schon. LG Lilola


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.