Dr. med. Vincenzo Bluni

Erster Schwangerschaftstest positiv , 2 Tage später Test negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich beobachte seit 2 Monaten mein Körper mittels der nfp-Methode sehr genau. Zum Zeitpunkt des Eisprungs hatte ich mit meinen Mann mehrmals verkehr. Normalerweise hätte ich am 18.06 meine Periode bekommen (war zuvor immer sehr pünktlich, da ich letztes Jahr im August schon die Pille abgesetzt habe). Am 20.06 habe ich mit den Morgenurin einen Schwangerschaftstest (Testamed digital) gemacht. Dieser fiel positiv aus, was auch zur Temperaturhochlage passt. Am gleichen Tag habe ich mir bei meinen Arzt einen Termin für die nächste Woche geben lassen. Am Abend hatte ich dann von alter Schleimhaut ein kleines Stück in der Einlage und von dort an leicht Blutungen. Heute früh habe ich nun einen weiteren Schwangerschaftstest gemacht (Clearblue digital). Dieser fiel negativ aus. Nun bin ich total verunsichert, weil diese Situation für mich totales Neuland ist und ich im chemischen Labor arbeite, desto wichtiger für mich ist es so früh wie möglich mitzubekommen wann ich schwanger bin.
Habe ich eventuell ein Abgang gehabt, wenn ja sollte ich den Termin beim Arzt dennoch wahrnehmen? Kann der positive Test vielleicht auch falsch sein?

Vielen Dank
Lesuna

von Lesuna am 22.06.2014, 16:40 Uhr

 

Antwort auf:

Erster Schwangerschaftstest positiv , 2 Tage später Test negativ

Hallo,

es gibt immer wieder biochemische Schwangerschaften, bei denen der Test nur wenige Tage positiv ist und danach aber schon nicht mehr. Dieses ist per Definition jedoch keine Fehlgeburt.

Wenn also aktuell der Test negativ ist, gehen wirzunächst immer davon aus, dass keine Schwangerschaft vorliegt, wobei die individuelle Situation immer nur durch ein Arzt vor Ort geklärt werden kann.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.06.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

positiver Test 4 Tage vor NMT aber verunsichert durch Dr. Google :(

Hallo Herr Dr. Bluni, hatte gestern einen positiven Clearblue Digital mit Wochenbestimmung. Er zeigte Schwanger 1-2 Wochen... Nun, so doof wie ich bin, hab ich natürlich viel gegoogelt und gelesen, das ca. 50 Prozent der Schwangerschaften dann trotzdem mit der ...

von candybaby84 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Tage

5 tage ueberfaellig aber test noch negative ....warum

hallo ich bin nun 41 und hatte immer eine regelmaessigen zyklus von 37 tagen auch nach letzten kaiserschnitt keine probleme. nun am 21,5,2014 sollte meine mens kommen aber gar nichts . hatte einige male unterleibsschmerzen wie wenn die mens kommt oder durchfall habne werdfe ...

von tina_japan 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Tage

2 FG Test erneut positiv nach 30 Tagen kann das sein?

Hallo kurz zu mir ich bin 25 Jahre habe bereits 2Fg hinter mir die erste August 2013 die zweite am 05.04.2014 Meine frage ist ich habe vor ca 30 Tagen meine zweite fg hinter mir mit Ausschabung da ich das Gefühl hatten wieder schwanger zu dein habe ich getestet das drei mal ...

von Melli25 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Tage

periode 14 tage überfällig test negativ

Hallo ... Ich habe ein Problem .. und zwar ich bin seit 14 tagen überfällig ich hätte am 20.03.2014 meine Periode bekommen sollen am 12 überfälligen tag habe ich einen test gemacht der aber negativ ausfiel und da zu kommt das ich ein leichts unterleibs zihen habe da zu noch ...

von miamaus1991 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Tage

25 tage überfällig test negative

Hallo ich bin jetzt seit guten 25 tagen überfällig hatte vor und nach mein es ungeschützen sex habe auch so ein ziehn im unterleib meine brust tut weh bin ständig müde esse in letzer zeit sachen echt gerne und kann nicht aufhören die zu essen test wie gesagt negative und im ...

von angy0511 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Tage

23 tage überfällig test negative

Hallo ich habe da mal eine frage und zwar ich bin nun 23 tage überfällig hatte ungeschützen sex vor und nach den es aber egal wann ich ein test mache immer negativ :( frauenärztin sieht nix beim ultraschall aber irgendwas muss ich doch haben oder soll ich noch mal ein bluttest ...

von angy0511 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Tage

Periode 4 Tage verspätet aber Test negativ?

Hallo, Ich habe eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus aber diesmal weis ich nicht weiter. Ich habe vor 5 Monaten eine Fehlgeburt mit Ausschabung gehabt,habe dann ca 7 Wochen meine Periode nicht gehabt ,danach aber wieder regelmäßig. Jetzt ist meine Periode seit 4 Tagen ...

von Lumnije11 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Tage

14 Tage überfällig, 4 Tests negativ

Hallo! Ich habe vor ca. 2 Jahren die Pille abgesetzt nach ca 4 1/2 Jahren. Hatte dann 1 Jahr gar keine Regelblutung, seit letztes Jahr Ende Mai bekomme ich sie aber wieder. Ich verhüte nur mit Kondom. Erst ein halbes Jahr relativ regelmäßig, +/- 2 Tage. Ich habe, ...

von lilia91 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Tage

5 Tage überfällig, Beide Tests negativ

Hallo.. Ich nehme seit ca einem jahr wieder die Pille.. Hatte dann wie immer einmal im Monat die 7 tägige pillenpause, musste aber das letzte mal 2 wochen pillenpause machen weil ich mir zu dem zeitpunkt kein neues rezept holen konnte. Hatte in der zeit auch GV... Nun zum ...

von fini88 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Tage

12 Tage überfällig Ssw Test Negativ

Hallo Ich habe vor gut 2 Monaten meine Pille abgesetzt und nun seit ca 3 Wochen gelegentliches Ziehen in Bauch und Unterleib. Ich bin nun schon 12 Tage überfällig und habe die letzten Tage extreme Magenschmerzen mit erbrechen gehabt. Heute kam eine leichte Schmierblutung dazu ...

von Mirinda 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Tage

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.