Dr. med. Vincenzo Bluni

Erster FA Termin - aber wann, nach FG

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich hatte im letzten Jahr bei 8+4 eine Fehlgeburt und habe Gestern bei ca. ES+13 erneut positiv getestet.

Einen Arzttermin habe ich erst am 12.3.
Nun bin ich leider doch sehr nervös.
Sollte ich zu meinem FA? HCG Kontrolle? Oder doch warten?

liebste Grüße

von meckerMIMI, 4. SSW   am 23.02.2020, 15:39 Uhr

 

Antwort auf:

Erster FA Termin - aber wann, nach FG

Hallo,

in aller Regel werden wir nach einem solchen Ereignis keine Empfehlung aussprechen, dass dann bei der kommenden Schwangerschaft schon sehr früh untersucht wird, zumal wir den Verlauf ja nicht beeinflussen können.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte individuell mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Erster Termin bem Frauenarzt

Hallo, Ich bin momentan in der 6ten Schwangerschaftswoche. Mein Frauenarzt hat mir erst am 05. September einen Termin gegeben. Ist das normal, dass man zur ersten Untersuchung so spät erst einen Termin bekommt? Sollte man nicht gleich kontrollieren, ob alles in Ordnung ...

von Ann-Kathrin 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster

Erster Termin ist in SSW 10

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, als ich vor wenigen Wochen bemerkt habe, dass ich schwanger bin, habe ich in der SSW 6 angerufen, um beim Frauenarzt einen Termin zu bekommen. Den bekam ich dann auch in der darauffolgender Woche - allerdings, was mich sehr irritiert hat: Da ...

von SonjaF79 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster

Erster Termin in Ssw 7, verunsichert

Hallo zusammen, ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner Ärztin und bin jetzt irgendwie etwas verunsichert. Sie hat Ultraschall gemacht. Ich bin in ssw 6+2 und man sieht die Fruchthöhle. Das ist prima. Neben Gewicht, Blutdruck und Urintest wurde doch nichts weiter ...

von Isibre 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster

Erster Termin SSW

Hallo Herr Dr Bluni, Letzte Mensch am 19.12, positiver Ovu Test u extremer Mittelschmerz + Zervixschleim bei 30. u 31.12, LH am 1.1. schon negativ. Schwangerschaftstest positiv ( ist die 2.), Alles bisher soweit ok. Wann empfehlen Sie den ersten Termin bzw wann hat man ...

von Anerev86 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster

erster Termin Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe am Wochenende positiv getestet und bin schon in der 9.ssw. Erster Tag der letzten Regelblutung 27.04.15. Nun hat meine Frauenärztin bis Mitte nächster Woche Urlaub, sodass ich vermutlich frühestens in 2 Wochen einen Termin erhalten würde. ...

von Schokokeks 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster

Erster Termin beim fa

Hallo ! Ich hatte meine letzte Regel am 28.10. und hatte am Montag den 25,11 einen positiven Schwangerschaftstest :) Nun habe ich meinen Fa gewechselt und dort angerufen und einen Termin am 09.01. bekommen ! Das scheint mir etwas spät ! Vielen dank für eine ...

von Marika 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster

5+6 erster FA termin und nur Fruchthülle zu sehen :( bin richtig traurig.

Hallo Ich hatte heute bei 5+6 meinen 1. FA termin. Der Fa war sehr zuversichtlich und beglückwünschte mich zu meiner Schwangerschaft. Den Nächsten Termin habe ich am 10.9. Nun bin ich aber sehr besorgt, da man im Netz liest das bei den anderen in diesem Zeitraum schon ein ...

von antje1984 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster

Erster test leicht positiv, überfällig jetzt blutungen

Guten morgen , ich hätte da mal eine frage, und zwar ich bin seit 2 Wochen überfällig und habe letzte Woche einen test gemacht der leicht positiv war habe seid dem immer wieder leichte übelkeit und unterleibziehen. Habe aber seid heute leichte blutungen was kann das sein ...

von Kleines2002 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster

Erster sstest positiv zweiter negativ??

Hallo ich habe vorgestern und gestern einen Test gemacht der Test am Samstag war positiv aber wieso war der Test am Sonntag negativ ich weis nicht was ich mache soll ich bin auch erst 16 Jahre alt und weis nicht ob ich jetz schwanger bin oder nicht was soll ich machen ...

von Emily2xm 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster

Hcg steigt nach erster MTX Gabe

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich hatte am 08.10. eine Bauchspiegelung bei einem HCG von 1400. Zuerst verlief alles gut und der Wert war am 09.10. auf 1000. Bei einer Kontrolle am 14.10. war er wieder auf 2500 und am 16.10. auf 3500. Ich bekam am 17.10. MTX 80 mg i.v. ...

von Pumeluf 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.