Dr. med. Vincenzo Bluni

Embryo zu klein?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo herr dr bluni ich war gestern (9+0) beim FA. der Embryo ist 1,9cm gross ist das nicht etwas zu klein für die ssw? mein FA hat die grösse nicht kommentiert und jetzt las ich, dass der embryo eigentlich schon ca 2,3cm gross sein sollte?! oder ist so eine geringe anweichung noch ok? ausserdem saß der embryo ganz am rand- man hat wirklich garkeine abgrenzung von embryo zum rand gesehen- und hat sich absolut nicht bewegt - ganz im gegensatz zur letzten untersuchung, da war er sehr aktiv was halten sie davon? mir fallen diese fragen leider manchmal erst nach der untersuchung ein... danke!

von aline.w. am 17.11.2015, 14:23 Uhr

Antwort auf:

Embryo zu klein?

Hallo,

diese Länge kann natürlich noch dieser Woche entsprechen. Hier kommt es aber darauf an, was letzten Endes die Software im Ultraschallgerät sagt.

Dabei können geringe Abweichungen immer vorkommen. Bei größeren Abweichungen wird dann die weiteren Verlaufskontrolle eine bessere Einschätzung vornehmen lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.11.2015