Dr. med. Vincenzo Bluni

Embryo zu klein?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo herr dr bluni ich war gestern (9+0) beim FA. der Embryo ist 1,9cm gross ist das nicht etwas zu klein für die ssw? mein FA hat die grösse nicht kommentiert und jetzt las ich, dass der embryo eigentlich schon ca 2,3cm gross sein sollte?! oder ist so eine geringe anweichung noch ok? ausserdem saß der embryo ganz am rand- man hat wirklich garkeine abgrenzung von embryo zum rand gesehen- und hat sich absolut nicht bewegt - ganz im gegensatz zur letzten untersuchung, da war er sehr aktiv was halten sie davon? mir fallen diese fragen leider manchmal erst nach der untersuchung ein... danke!

von aline.w. am 17.11.2015, 14:23 Uhr

 

Antwort auf:

Embryo zu klein?

Hallo,

diese Länge kann natürlich noch dieser Woche entsprechen. Hier kommt es aber darauf an, was letzten Endes die Software im Ultraschallgerät sagt.

Dabei können geringe Abweichungen immer vorkommen. Bei größeren Abweichungen wird dann die weiteren Verlaufskontrolle eine bessere Einschätzung vornehmen lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.11.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Embryo zu klein

Hallo, Ich war in der 5+6 ssw nach ICSI beim Ultraschall. Fruchthöhle im uterus 7,6 mm, Mini dottersack. Kein Herzschlag. Das Hcg ist verzögert angestiegen, hat sich aber immer gut vervielfacht. Am Tag des ultraschalls war es 2140, 10 Tage davor 58. Mir wurde gesagt, dass wir ...

von Lukkie 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Embryo zu klein in der 7. SSW

Guten Tag, ich war vor 2 Tagen für die erste Ultraschalluntersuchung bei der Frauenärztin, nach Rechnung sollte ich in Woche 6+4 sein. Dies sollte auch nicht um mehr als wenige Tage abweichen, ich hatte den Eisprung getestet (am 27./28.09) und auch die Einnistungsblutung ...

von ElisabethausM 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Embryo plötzlich kleiner

Hallo Dr. Bluni, Ich wende mich erneut mit einer Frage an Sie, da ich weiterhin sehr beunruhigt bin. Vor 2 Wochen traten Anfang der 7 SSW, erstmals leichte Blutungen auf, die dann aber am gleichen Tag wieder aufhörten. Bis 6+5 war der Embryo im US Gerät meiner Gynäkologin ...

von FrauStorch 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Embryo zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin laut Arzt in der 9.SSW (letzte Periode 07.06., Zykluslänge 32-35 Tage und unregelmäßig). Vor zwei Wochen hat das Embryo etwa 4mm gemessen und es war ein Herzschlag zu erkennen. Gestern teilte mir der Arzt bei der Untersuchung mit, dass ...

von lena2410 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Embryo viel zu klein für 9.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Kurz zu meiner Geschichte. Ich bin endlich durch Icsi schwanger geworden. Punktion war am 03.06.15 und Transfer am 05.06.15 Bei mir haben sich beide befruchtete Eizellen entwickelt und letzte Woche am 14.07. waren 2 Herzschläge zusehen. Das erste war ...

von Kleine-Mausi83 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Embryo zu klein

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute meinen ersten Ultraschall. Der Eisprung war am 2.6. (lt. Temperatur, Schleimbeobachtung und LH-Anstieg), ich bin also SSW 6+1. Der Embryo war allerdings nur 2,1mm groß, hatte jedoch einen kräftigen Herzschlag, und alles andere ...

von nickys 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Embryo zu klein, Dottersack maximum

Sehr geehrter Dr. Bluni, bin heute Ssw7+2 mit Zwillingen nach erster ICSI. Heute war US und der eine ist 11mm und der zweite nur 6mm und der Dottersack wäre 5. Was das maximum sein sollte. Nun hab ich bedenken das der zweite es nicht schafft. Es waren bei beiden ...

von ccn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Embryo zu klein

Hallo Herr Dr. Bluni, Kurz zu meiner Geschichte, ich hoffe ich kann es einigermaßen verständlich erklären: Laut Berechnung wäre ich heute eigentlich 8+0, beim Arzt heute war der Embryo aber nur knapp 5mm (4,8mm) klein. Das passt ja überhaupt nicht zu der SSW. Also ...

von lara1507 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Embryo zu klein?

Hallo Herr Bluni, ich hatte am 1.3.2015 den ersten Tag der letzten Regel, am 18/19.3. spürte ich meinen Eisprung (hab ihn immer später, GV fand ausschliesslich am 15.3.statt;)). Am 3.4. hab ich positiv getestet. Gestern war ich nun beim FA. Dieser sah im US eine schöne ...

von sterni77 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

9 SSW, hcg Wert Super aber Embryo zu klein mit 5,1mm Hallo Herr Dr. Bluni, ich

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Ihnen schon einmal geschrieben nur leider kam bisher nichts zurück. ich hoffe Sie können mir etwas Klarheit verschaffen... Ich habe vor kurzem mein Frauenarzt gewechselt da mein alter Arzt seit dem ersten Ultraschall ( 7+) mir fast keine ...

von Fabinella 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.