Dr. med. Vincenzo Bluni

embryo zu klein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
meine letzte Periode war am 21.03.2013, mein es am zt 15 oder 16 (04.05 oder 05.05) laut persona. Mein Frauenarzt hat das erste mal am 5+5 (30.04) eine 8mm große Fruchthoehle gemessen, bei 7+6 (15.05) war die Fruchthoehle 22mm und man konnte einen Dottersack mit embryo und Herzschlag sehen. Gestern war ich nochmal beim arzt, wegen einer leichten blutung. Mein FA meinte sie käme von aussen am muttermund und würde an der guten Durchblutung des gewebes liegen. Die Fruchthoehle war nur auf 29mn gewachsen und der embryo ist nur 8mm. Herzschlag war auch wieder erkennbar. Ich war gestern bei 9+4. Wir haben gestern blut genomnen und nehmen morgen nochmal zur hcg-wert Bestimmung Muesste der embryo nicht mindestens 3x so groß sein? Kann der embryo das Wachstumsdefizit wieder aufholen? Wie sind da ihre Erfahrungen? über eine offene antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Gini81

von Gini81 am 28.05.2013, 12:43 Uhr

Antwort auf:

embryo zu klein

Hallo Gini,

1. nein, nicht zwangsläufig und vor allem dann nicht, wenn die Schwangerschaft vielleicht etwas jünger ist.

2. eine genaue Verlaufsbeurteilung können wir aber nur vornehmen, wenn die Abstände zwischen den Untersuchungen mindestens eine Woche betragen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr