Embryo zu klein- muss ich mit einer Fehlgeburt rechnen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Embryo zu klein- muss ich mit einer Fehlgeburt rechnen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach meiner Berechnung bin ich bereits Ende 6 SSW. Mein Frauenarzt hat heute einen Ultraschall gemacht und gesagt, dass ich nach seiner Berechnung erst in der 5 SSW bin. (SSL 0,18cm, FS 0,63cm). Ich muss dazu sagen, dass ich genau weiß, wann mein ES war, da wir schon seit mehreren Jahren in der KIWU-Behandlung sind und mehrere IUI´s und ICSI hinter uns haben. Die erste ICSI war erfolgreich und nun bin ich normal schwanger geworden. Natürlich ist die Angst sehr groß, dass was nicht stimmt. Außerdem habe ich keine Anzeichen (Übelkeit, Brustspannen) einer Schwangerschaft. Dazu kommt, dass ich gestern erfahren habe, dass mein TSH bei 3,5 liegt (Ft3 und Ft4 sind im Normbereich). Ich habe jetzt die Dosis erhöht. Gibt es für mich Hoffnung, dass der Embryo sich doch noch entwickelt, oder soll ich mich wegen langsamer Entwicklung und nicht eingestellter Schilddrüse darauf einstellen, dass es eine Fehlgeburt wird? Vielen Dank. Kamille

von Kamille81 am 09.01.2015, 13:58

Antwort auf: Embryo zu klein- muss ich mit einer Fehlgeburt rechnen?

Hallo, lesen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Schwangerschaftsalter - Korrektur" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2015