Dr. med. Vincenzo Bluni

Embryo zu klein, in der 8 ssw 3,8mm

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Ich war das erstmal am Montag den 23.03.15 beim
Frauenarzt der bestätigte das ich schwanger sei.
Er meinte ich sei in der 5-6 Ssw nur das Embryo sei mit
2,2 mm zu klein. Dann war ich nochmals die Woche
Darauf am Dienstag wo das Embryo eine Größe von 3,1 mm
Hatte, immer noch zu klein.
Jetzt am Donnerstag ( also zwei Tage später ) ist das auf
3,8 mm gewachsen und ich bin wohl in der 8 ssw.

Ich fragte nach dem Herzschlag, jedoch meinte er das 3,8 mm
Wohl zu klein wäre um ein Herzschlag zu erkennen.

Sagen sie mir bitte ob ich mir keine Hoffnung mehr machen
Soll. Schaut das schlecht für mein kleines Würmchen aus?

Ich bedanke mich im Voraus.

von Fabinella am 04.04.2015, 09:45 Uhr

 

Antwort auf:

Embryo zu klein, in der 8 ssw 3,8mm

Hallo,

prinzipiell sollte ab einer Länge von etwa 4 mm auch die Herzaktion nachweisbar sein.

Wenn das dann nicht der Fall ist, dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Schwangerschaft nicht regulär entwickelt sein.

Insofern werden Sie also die nächste Kontrolle noch abwarten müssen. Und diese sollte frühestens eine Woche nach dem letzten Ultraschall erfolgen.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Embryo zu klein

Hello Dr Bluni, After many unsuccessful attempt to become pregnant, I finally had a Positive and now 8+1 week pregnant. But the ultrasound shows i am only 7+4 weeks. My embryo was 125mm on 7+3 weeks and 134mm on 8+1 weeks. My Doctor didn't tell me anything but I could tell ...

von berlin12159 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

embryo zu klein

Hallo, ich war gestern beim Arzt um meine ss bestätigen zu lassen. Rein rechnerisch wäre ich in der 7+0/1 Aber auf dem Ultraschall hat sah Es mehr so nach 5 Woche aus. Ich bin mir aber zu 100% sicher das Es richtig sein muss da ich einen fertilitätsmonitor benutzt habe. Meine ...

von scaramouche88 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Embryo zu klein?

Hallo Herr Dr. Med Bluni Da ich sicher weiß das mein Eisprung am 19.Feb war bin ich nun in der 7 Woche schwanger also 6+4 Der Arzt aber meinte mein Embryo ist zu klein. Chorionhöhle 16,3mm Dottersack 3,1 mm SSL 1,8 mm Ich bin sehr beunruhigt und habe Angst. Was denken ...

von hope0210 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Embryo kleiner als berechnet

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache mir große Sorgen um die Entwicklung meines Kindes. Laut Ovulationstest und Temperaturmessung war mein ES etwa am 28.12.2014. Etwa drei Wochen später war ich zum Messen des Hcg-Werts, der über 1400 lag. Am 29.1.2015 (etwa 6+4) war ich zur ...

von Chelli31 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Embryo zu klein - FÄ berechnet SSW falsch! Trotzdem Angst

Hallo Dr. Bluni, ich war vor ein paar Tagen bei meiner FÄ und sie gab den 1. Tag der Periode falsch ein (was ich erst zuhause bemerkte), so dass das Ultraschall-Gerät 8+0 berechnete, jedoch aufgrund der SSL von 4,7 mm 6+1 anzeigte. Da ich weiß, dass mein Eisprung später ...

von Zaza 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Embryo zu klein oder noch im Rahmen?

Ich glaube meine Frage ist nicht angekommen. November 2o14 missed abortion 11te SSW mit Ausschabung. 16 Dezember Eisprung laut Ovulationstest. 29 Dezember SST positiv Bei 4plus6 Fruchthöhle zu erahnen. Bei 5plus1 Fruchthöhle mit Dottersack. Bei 6 plus 6 embryo mit 6 mm ...

von Emmlenie 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Embryo zu klein?

Sehr geehrter Dr, Bluni, Nun möchte ihr Dienste auch mal in Anspruch nehmen. Ich bin 27, erste SS und 6+3. Gestern war mein erster Frauenarzt-Termin. Die Ärztin hat die Schwangerschaft bestätigt und man konnte auch das schlagende Herz sehen. Da ich jedoch einen ...

von Thermifee 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Embryo zu klein- muss ich mit einer Fehlgeburt rechnen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach meiner Berechnung bin ich bereits Ende 6 SSW. Mein Frauenarzt hat heute einen Ultraschall gemacht und gesagt, dass ich nach seiner Berechnung erst in der 5 SSW bin. (SSL 0,18cm, FS 0,63cm). Ich muss dazu sagen, dass ich genau weiß, wann ...

von Kamille81 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Embryo zu klein für SSW??

Hallo Herr Dr.Bluni. ich war heute bei meiner Frauenärztin zur Schwangerenvorsorge. Diese stellte die Schwangerschaft fest. ich bin rechnerisch heute 6+3 SSW. Di Herzaktion im Ultraschall war auch schon positiv. Nur meinte sie das der Embryo abgeblich für die Woche zu klein ...

von HappyMum_2013 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Embryo zu klein

Hallo Dr. Bruni, ich habe nun die Blutergebnisse der Kinderwunschärztin. Bei 7+1 HCG bei 7000, Östrogen 205, Prog: 18,75 Sie meinte, dass der 6000 Wert aus der 5. Woche evtl. ein Messfehler war. Trotzdem müsste das HCG ja stärker angestiegen sein, statt in einer Woche von ...

von M. J. 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.