Dr. med. Vincenzo Bluni

Embryo zu klein, in der 8 ssw 3,8mm

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Ich war das erstmal am Montag den 23.03.15 beim
Frauenarzt der bestätigte das ich schwanger sei.
Er meinte ich sei in der 5-6 Ssw nur das Embryo sei mit
2,2 mm zu klein. Dann war ich nochmals die Woche
Darauf am Dienstag wo das Embryo eine Größe von 3,1 mm
Hatte, immer noch zu klein.
Jetzt am Donnerstag ( also zwei Tage später ) ist das auf
3,8 mm gewachsen und ich bin wohl in der 8 ssw.

Ich fragte nach dem Herzschlag, jedoch meinte er das 3,8 mm
Wohl zu klein wäre um ein Herzschlag zu erkennen.

Sagen sie mir bitte ob ich mir keine Hoffnung mehr machen
Soll. Schaut das schlecht für mein kleines Würmchen aus?

Ich bedanke mich im Voraus.

von Fabinella am 04.04.2015, 09:45 Uhr

Antwort auf:

Embryo zu klein, in der 8 ssw 3,8mm

Hallo,

prinzipiell sollte ab einer Länge von etwa 4 mm auch die Herzaktion nachweisbar sein.

Wenn das dann nicht der Fall ist, dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Schwangerschaft nicht regulär entwickelt sein.

Insofern werden Sie also die nächste Kontrolle noch abwarten müssen. Und diese sollte frühestens eine Woche nach dem letzten Ultraschall erfolgen.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr